EDIT: sorry falscher thread...
Beiträge von iStephan
-
-
Frage:
Wie loggt man sich im (GSM-)"Netz" ein ohne die PIN zu haben?
- Bitte sagen Sie jetzt "nicht"(s), Hildegard!
EDIT:
@klaushei, wir wollen hier nicht päpstlicher sein als der Papst!
Mängelrüge einer unvollständigen Lieferung kann nur dann unverzüglich stattfinden wenn der Mangel offensichtlich ist. Es scheint, er bekam mit der Post eine SIM, "prüfte" beim Auspacken und nahm an, alles erhalten zu haben.Das ist durchaus realitätsnah - viele D1-Karten können ohne PIN genutzt werden, wenn ich richtig informiert bin, sind gerade die echten Klarmobil Prepaids ein Beispiel dafür! Wie soll man die PIN vermissen, wenn man gehört hat dass "Klarmobil Karten" auch ohne PIN funktionieren und zumindest in der Vermarktung gerade von klarmobil und freenet ganz gerne mal der Unterschied prepaid-postpaid verwischt wird?
Ausserdem ergab die Augenscheinprüfung vermutlich, dass die Karte intakt (nicht mechanisch beschädigt) war. In so einem Fall ist er wohl gutgläubig gewesen was die Vollständigkeit (Ordentlichkeit) der Lieferung angeht.
Dann legte er die Sache zur Seite und wollte erst später die Karte in einem Handy nutzen (z.b. weil er zum Zeitpunkt der Lieferung der SIM noch kein Handy hatte). Erst bei diesem konkreten Nutzungsversuch stellte sich sozusagen ein verborgener "Liefermangel" heraus... wie ist es denn bei so gesplitteten Teillieferungen? erst wenn die letzte Teillieferung (in dem Fall die E-Mail) da ist, kann man die Sache auch nutzen.... oder wie ists?
EDIT2: "Ihr da ohm, macht doch watt ihr volt!" :p
-
Nein. :o
-
gerade den Newsletter bekommen:
Blaupunkt America smartphone für 69 Euro - ob das Gerät einen Net/SIM-Lock hat?
-
scheint mir plausibel, dass bei der Migration von Mobilcom zu MD die scheinbar "nicht aktiven " Karten nicht übernommen worden sind.
Zumindest bei anderen Anbietern die pleite gehen ist es ja üblich, dass nur die aktiven Kunden an den Aufkäufer der Kundendatei weitergegeben werden. Zuletzt wurde das bei der Quelle-Insolvenz öffentlich diskutiert.
Dass es nicht korrekt ist, liegt auf der Hand. Ob man einen Nachteil davon hat, ist eine andere Frage. Ich meine, es ist dann ein Nachteil, wenn die Auskunft im Ganzen dadurch Makulatur wird bzw. fragwürdig bzw. ohne sinnvolle Aussage ist.
-
Ganz einfach: derjenige der in einem schwarzen Telekomfunkloch sitzt und dabei von einer hellen Telefónicalampe mit Mikrowellen (1,8 Ghz) beleuchtet wird

-
kannst du mal bitte (anonymisiert) posten mit welchem Text du bei MD angefragt hast?
mir sind vor einiger Zeit einige Mobilcom/Debitel Karten deaktiviert worden und würde auch gern so eine Anfrage starten. Dann kann man vergleichen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ging es dir auch um die tatsächliche Datenspeicherung und nicht nur um die Auskunft dass bestimmte Karten aktiv sind, oder? denn laut Gesetz werden die Datensätze noch bis zum auf das Abschaltungsjahr folgenden Jahresende gehalten.
-
Wie funktioniert eigentlich die Durchwahl auf die 0800-Nummer?
Ist das ein Präfix wo man die eigentliche Nr. anhängt?
Oder läuft es wie Callthrough, man muss eine Ansage / ein Tonsignal abwarten und kann dann erst die eigentliche Nummer weiterwählen?
Kann man in 1 Durchgang alle Ziffern eingeben und wird direkt verbunden?
-
hallo, das liest sich interessant auch wenns leider nicht erfreulich ist :mad:
wäre wohl interessant ob es den Bonus für jetzt einsteigende Discotel-Kunden noch gibt?weisst du die adresse deiner nächstgelegenen Verbraucherzentrale?

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von denizli87
..und zum netz: ich weiß nicht, wie warum wann wo, aber bei bestellungen auf klarmobil.de hat man manchmal vodafone netz und manchmal d1 netz zur auswahl. (erkennbar anhand der vorwahl der rufnummer)
hatten wir das nicht bzgl. blau und ersatzkarte hier mal irgendwo stehen, dass durch bestellung einer neuen sim kein kaufvertrag standfindet und somit auch kein widerruf möglich ist? könnte man auch "ersatz"pin übertragen.
Interessante Aspekte, wobei die Betonung bei "Ersatzpin" auf "könnte" liegt - es muss nicht soweit kommen. HP-Owner hatte übrigens eingangs geschrieben dass seine Karte im o2-Netz ist.