Beiträge von iStephan

Schreibe dein Problem per Mail an den Kundenservice, und sie werden dir vermutlich binnen 7 Werktagen zurückschreiben, dass sie wegen hohen Mailaufkommens nicht früher schreiben konnten und dass sie dir - ggf. nach optionaler Rücksprache mit der Fachabteilung - empfehlen, künftig immer für genug Guthaben zu sorgen damit die Option abgebucht werden kann und dich ggf. weiter im Unklaren lassen ob die Option wieder gilt :rolleyes:

Zumindest wäre das im Rahmen der Auskunftqualität, die ich bei ex-Allmobility und auch Edeka-Mobil erhalten habe......

Hallo Joan!
    herzlich willkommen hier im Forum :)

gerne frage ich noch etwas:
    Wenn man jetzt auflädt und 10 minuten später nochmal auflädt (ein 2. Mal), bekommt man dann 24 Monate Gültigkeit der Karte?

viele Grüße
    iStephan

Wird wohl kein Gewinngeschäft für dich , denn in den AGB steht unter 6.1.4:

Zitat

Der Mindestaufladebetrag liegt bei 10 Euro. Zahlt der Kunde für eine Aufladung weniger als 10 Euro, kann ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 2,50 Euro in Abzug gebracht werden.

Das hiesse dann, du lädtst 0,20 Euro auf und dir werden 2,50 Euro abgezogen, macht als Saldo - 2,30 Euro Schulden. :p

Dein in der Schwebe befindlicher Auszahlungswunsch ist dort im Prinzip unbegrenzt haltbar, doch eine freundliche PN an Antoniya_simyo oder tine_simyo verkürzt die Sache wenns mal klemmt auf wenige Tage :top:

In meinem Fall kam dabei auch neuer Schwung in eine schon länger stillgelegte E-Plus-Prepaidkarte die ich zur Erstattung eingereicht hatte.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Ich finde die Fomulierung "erhebliche Kosten" sehr drastisch. Weiß jemand wie viel so eine Karte kostet, wenn sie nicht genutzt wird?

"Wissen" tu ich das nicht, wohl aber qualifiziert schätzen kann ich es, und dazu sind zwei Wege denkbar:

A.) die einfache theoretisch fundierte Auskunft, die Grenzkosten sinken gegen Null :
    http://pixelroiber.de/blog/boo…forderungen-des-internets
    (Kernaussage des Artikels: "da die grenzkosten gegen null sinken (speicherplatz, bandbreite, kostenm für reproduktion) können wir digitale inhalte auch gleich verschenken"
    .. was ein Wissenschaftler der bei google arbeitet zur plakativen und ebenso zutreffenden Aussage verdichtet hat, "die Grenzkosten sind gleich Null".

B.) eine praktische Annäherung, welche die dem individuellen SIM-Kartennutzer zurechenbaren Speicherbedarfe überschlägig abschätzt. Geht man von äusserst großzügigen 200 kB für die Bestandsdaten (IMSI, IMEI , Adresse, Alter des Nutzers, Alter des Karteninhabers und so Krampf halt,...) sowie 6 x 200 KB für die vorgehaltenen EVN's und online-Rechnungen für die letzten sechs Monate aus (jeder kann selbst nachschauen wie groß seine EVN's tatsächlich sind und überprüfen was ich hier schreibe!, sie sind doch meist kleiner!) , käme man großzügig aufgerundet auf 1,5 MB Speicherbedarf pro Prepaid-Kunde.

Ein handelsüblicher USB-Stick (das ist nicht mal die preiswerteste Form die Informationen zu speichern) kostet, siehe erstes Suchergebnis auf ebay, 16,49 Euro für 16 GB. Die oben dargelegten 1,5 MB sind nun nur ein Bruchteil von 16 GB.

Man müsste nun die 1,5 MB durch 16 GB teilen und das Ergebnis mit dem Anschaffungspreis des Speichers multiplizieren:
    (1 GB = 1000 MB)
    ( 1,5 MB / 16 GB) *16,49 = (1,5 / 16000) *16,49 = 0,0015459375 Euro = 0,15 Cent .

Verglichen mit den Kundengewinnungskosten (Beispiel E-Plus ) von z.b. 75 Euro pro Karte oder dem Anschaffungspreis einer Prepaidkarte ist das verschwindend, ja lächerlich gering.

Hiermit ist dann nicht nur der Speicherplatz auf ein paar Jahre Nutzungszeit gemietet sondern gekauft.

danke für die Antworten...

--> anderen Mailanbieter habe ich bereits, brauchte auf die schnelle für einen Newsletter eine weitere Addy und besann mich auf yahoo.

Ging - Zunächst !- schneller als "from scratch" neuen Account irgendwo anzulegen und die anzahl der accounts soll auch nicht uferlos ausarten.

--> hatte die letzten 30 min. auch ausgiebig die Hilfeseiten gelesen und war zu der Auffassung gelangt dass POP3 bei yahoo nur mit dem neuen Sch.....-Profil / Version zu haben ist oder gar nur kostenpflichtig. Kann zwar eine Fehlinterpretation meinerseits sein, aber schuld daran ist nur yahoo ;)

Vorhin gelang es mir kurzzeitig den posteingang aufzurufen.

Wie? Es lag eine neue Email vor. Klickte ich auf "mail anzeigen" in dem kleinen Ajax-fensterchen direkt auf die fast unsichtbar blass ausgegraute angedeutete Betreffzeile, dann kam ich zum Classic-Posteingang - > Bingo, Erfolg.

Klickte ich dagegen naiv auf die fett lila gedruckte Zeile "Alle yahoo Mails lesen" dann kam ich wieder auf die berüchtigte UmstiegsNötigungsSackgassenseite ohne Entrinnen... die ich natürlich schon aus Prinzip nicht anklicke.

Ist die "Alibi-Mail" gelöscht, steht auch der blass ausgegraute Link nicht verfügbar bzw. man kommt in jedem Fall zur Sackgasse.

Sagt bloss ihr habt euch alle widerstandslos der Willkür von yahoo gebeugt?! :confused:

EDIT:
    Problem eingegrenzt bzw. gelöst:
    - habe mich standhaft geweigert auf neue Bedingungen oder neue Version umzusteigen
    - Habe von aussen Mail an meinen Yahoo-Account geschickt
    - konnte dadurch auf den grauen Link klicken und kam zum Posteingang von "Mail Classic"
    - diese Seite dann sofort im Browser als Lesezeichen (Bookmark) gespeichert.

Funktioniert auch über mehrere Aus- Einloggzyklen hinweg. Danke für eure Mithilfe :)

solche Tricks sind mir durchaus sympathisch nur hats leider keinerlei Effekt :(

Bin seit ca. 15 Minuten eingeloggt. anfangs kam ich auch zum Mailpostfach. Wenn ich aber jetzt auf Mail klicke um zu meinem Posteingang zu gelangen, kommt jedesmal folgender nichtwegklickbarer Scheiß:

Zitat

Bevor Sie zu Yahoo! Mail gehen, sollten Sie auf die neue Version umsteigen Das Upgrade ist kinderleicht: nur ein Klick und kein Download. Ihre Mail, Ordner und Kontakte bleiben in der neuesten Version von Yahoo! Mail unverändert. Jetzt umsteigen Mit dem Klick auf die Schaltfläche oben bestätige ich, dass ich die Besonderen Geschäftsbedingungen für Mail und die Datenschutzrichtlinie von Yahoo! gelesen habe und mich mit ihnen einverstanden erkläre. Die automatisierten Systeme von Yahoo! durchsuchen und analysieren alle Mail-, IM- und anderen Kommunikationsinhalte, um Produktfeatures und relevante Werbung bereitzustellen und vor Missbrauch zu schützen. Wir empfehlen Ihnen ein Upgrade auf die neueste Version von Yahoo! Mail. Weitere Optionen finden Sie in der Yahoo! Mail Hilfe.