Beiträge von iStephan

Hallo!

habe meinen Yahoo-Account ca. 1 Jahr lang nicht genutzt.
    Hauptsächlich hängt da eine Email-Adresse dran die ich nicht aufgeben will.
    In der Zwischenzeit wurde allerlei geändert.-

Jetzt kommen alleweil aufdringliche Lilafarbene Splashscreens.
    Beim ersten Einloggen wurde mit riesigen Lettern der Umstieg auf Mail Plus (o.ä.) jedenfalls was kostenpflichtiges aufgedrängt, wo ich aber im kleingedruckten unterhalb der AGB-Hinweise gottseidank noch den rettenden Hinweis auf "Mail Classic" fand.

Konnte auch eine Test-Email wegschicken, allerdings hakt es noch beim Empfang..

Aber das Hauptproblem ist, dass ich kaum noch ins Posteingangsmenü komme. Wenn ich auf den Link "email" rechts oben (wo auch angezeigt wird "Sie haben 1 neue Mail" klicke erscheint wieder ein riesiger Splash-Screen a la "Bevor sie zu MAIL gehen, sollten Sie auf die neue VERSION umsteigen" und hier gibt es kein kleingedrucktes was mich aus der Sackgasse befreit. man steckt dann in diesem Splashscreen fest und es scheint , sieht ganz so aus, als "soll" ich nicht nur umsteigen sondern "muss" es tun! Wie ich sowas verabscheue!

Wo kann man diese ganzen Belästigungsmerkmale abstellen?

Vorerst brauche ich
    - kein "Anmeldesiegel",
    - will keine E-Mail hinterlegen falls ich mal das Passwort vergessen habe weil yahoo die nicht zu wissen braucht,
    - will nicht dass meine Emails maschinell gescannt und auf Werbetrigger ausgewertet werden,
    - ich will nicht auf ein ach so tolles neues VERSIONS-Profil umsteigen und
    - will kein Mail plus abonnieren (siehe aktueller Beitrag Teltarif hilft: Ungewollter GMX-Vertrag durch falschen Login

Ich will einfach nur dasitzen, nichts machen, an nichts besonderes denken .. nur ein bisschen dasitzen und ein bisschen Mail empfangen. ; diese Yahoo-Aufdrängerei ist wirklich wie die Frau im o.g. Loriot-Sketch ("Du kannst einen ja wahnsinnig machen" - "Ach!?")

:cool: :D;)

jedes mal wenn jemand in diesen Thread schreibt bekomme ich eine E-Mail-Benachrichtigung mit dem Inhalt "WinSim bietet 10000 Freikarten". Dann denke ich , "uii, nichts wie hin, es gibt wieder Freikarten."

Aber dann, im Forum angelangt, macht sich Frust breit, kann man nicht übersehen dass die glorreichen Zeiten reichlichen Startguthabens und angepriesenen D1-Netzes bei diesem Anbieter endgültig vorbei sind. :(

Geht es euch auch so? :D

Eben im klaren Bewusstsein dass sich dies nur implizit aus meiner Frage entnehmen liess, indem ich sie nämlich in der Reihenfolge direkt nach HSDPA's Statement anfügte, nahm ich deine Antwort genauso entgegen und honorierte das mit einem "deine Antwort in Ehren"! :)

Ebenso implizit war natürlich in der Frage enthalten, welchen Weg HSDPA denn nun gegangen war und welchen tatsächlichen Deaktivierungs-Sachverhalt er dem gleichnamigen Begriff unterlegt hatte.

Hier hatte ich nämlich - du wirst dich kaum noch wundern :D - erneut eine sprachlich-begriffliche Unschärfe und Missverständlichkeit ausgemacht gehabt :D

wie lädt man eine deaktivierte Karte auf? :confused:

wenn die Karte wirklich deaktiviert worden ist, bucht sie sich nicht mehr ins Netz ein.
    Dann kann man um aufzuladen, den Kontoserver nicht mehr anrufen.
    Dann kann man keine SMS an die 23000 schicken. (Das geht schon nicht mehr in der vorangegangenen Phase der passiven Erreichbarkeit, habs mal ausprobiert.) Der Online-Account ist futsch, und Aufladen per USSD geht bei Blau ohnehin nicht, egal ob Karte deaktiviert oder noch aktiv: 'Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung.'

Das wäre nicht weiter schlimm insofern als wir gegenüber "Weimar" zwei , drei Sicherungen eingebaut haben in unserer Demokratie:

1. der Bundespräsident ist repräsentativ und hat kaum exekutive Befugnisse. Dass er den Kanzler / die Kanzlerin aus dem Amt jagt und mit Notverordnungen autokratisch weiterregiert ist von daher nicht zu befürchten

2. die Grundrechte stehen im Grundgesetz ganz vorne
    im Gegensatz zur WRV,

3. Es gibt für den Bundeskanzler nur das Instrument des Konstruktiven Misstrauensvotums. Ein Bundeskanzler kann nur abgewählt werden wenn zugleich einem neuen Bundeskanzler eine (stabile) Mehrheit ihr Vertrauen gibt.

Zu fürchten ist nicht Wulff und nicht Weimar,
    auch nicht ein direkt gewählter Bundespräsident.
    Und ein neuer Hindenburg ist nicht zu fürchten, wohl aber ein Guttenburg!!

Frei nach Brecht:
    Der think tank ist fruchtbar noch
    aus dem der Plagiator kroch!
    ;)

0151
    Vielen Dank für deine klaren und luziden Ausführungen :)
    Es wird so doch recht klar, dass Komunikation das A und O einer Telekom-Firma sein sollte (und doch so oft falsch gemacht wird).

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Guten Morgen

Guten vormittag :D

Wenn du genauer nachliest, lieber rmol, dann wirst du bemerken, dass der einzige der seinerzeit dein Posting vom 30.9. in dieser Frage aufgegriffen hat, ich am 5.11. gewesen bin ... du kannst mir also nicht vorhalten irgendwas verschlafen zu haben :)

Hallo rmol,
    was du schreibst klingt ein wenig missverständlich.
    Das klingt ja so, als ob für alle Zukunft an allen Terminals aller Händler nur noch Chip-autorisierte Zahlungen mit PIN (und entsprechender Umständlichkeit) gehen würden, so als ob in der Karte ein kleiner Schalter umgelegt würde. Soviel Macht über die Zahlungsmittel "Plastikkarte" würde ich REWE nicht einräumen wollen :D

Es liegt vermutlich am nachlässigen Sprachgebrauch. "Sobald" impliziert ein punktuelles Ereignis, von dem der folgende Teilsatz danach scheinbar abhängig ist, und der wiederum scheint einen Dauerzustand zu verkünden ...