Beiträge von iStephan

FONIC hat die Kosten nicht im Griff!

Er hat ausdrücklich 2.Person Plural und das entsprechende Pronomen "ihr" verwendet und direkt nach meinem Posting geschrieben ;-) Dies kannst du herausfinden, wenn du sein und mein Posting nochmals direkt durchliest und dann in den besagten Trichter schaust ^^

Zitat

Original von FONIC geschrieben
    ... müssen wir Ihren FONIC Mobilfunkvertrag leider kündigen. Dies ist notwendig, da selbst die Bereitstellung Ihrer SIM-Karte in unseren technischen Systemen erhebliche Kosten verursacht. Wenn wir solche Kosten nicht vermeiden, würde sich das langfristig auf die günstigen FONIC Preise für alle Kunden auswirken.

betriebswirtschaftlich ist es Quatsch, weil die Kosten um die es hier geht ja Gemein- bzw. Fixkosten sind da sie von der tatsächlichen Inanspruchnahme unabhängig anfallen sollen , und es ist äusserst unwahrscheinlich, dass die eine Baugruppe aus dem Schaltschrank im Mobile Switching Center ausbauen und bei ebay verkaufen und dadurch ihre Bilanz verbessern, wenn ich meine SIM kündige.

Und darüber hinaus gibt es ein schlechtes Bild ab, wenn FONIC meint, eine nicht benutzte SIM-Karte verursache "Kosten". Das ist einfach nur hohl. Die haben ihre Betriebswirtschaft nicht im Griff!

Wenn der Umstand, dass eine SIM in meiner Nachttischschublade liegt, bei denen erhebliche (!) Kosten verursacht, dann ist das entweder eine Eulenspiegelei die sich gewaschen hat oder unternehmerisches Totalversagen.

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Jetzt muß ich mal fragen, wofür habt ihr eigentlich die SIM Karte, wenn noch nicht mal ein Gespräch pro Jahr geführt wird? (..)

Wenn du diesen Thread nochmal ganz genau durchliest dann kommst du auf den Trichter dass ich gerade keine FONIC - SIM-Karte besitze, nie besessen habe und nie besitzen werde und deine Frage eigentlich ins Leere geht ^^

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Karten bei absoluter Nichtnutzung von mehr als einem Jahr gekündigt werden.

Jetzt muss ich auch mal TITANIC spielen und zwar die Rubrik
    "in weiteren Meldungen"

Zitat

+++ Sensation: Kalb schliesst Freundschaftsvertrag mit Metzger +++ Bundesbank führt Begrüßungsgeld für Passanten in der Fussgängerzone ein - 1000 Euro für jeden +++ Zuversichtlich: Nato schließt mündlichen Vertrag mit dem Teufel +++ Experten warnen: Lottozahlen oft reiner Zufall +++ Am Wochenende Regen, stellenweise Traufe +++

Aus Wikipedia:

Zitat

Die Präsidentenanklage kann gemäß Art. 61 GG auf Antrag eines Viertels der Mitglieder des Bundestages oder des Bundesrates durch Beschluss mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit von Bundestag oder Bundesrat beim Bundesverfassungsgericht eingereicht werden. Nach Erhebung der Anklage kann das Bundesverfassungsgericht per Einstweiliger Anordnung erklären, dass der Präsident an der Ausübung seines Amtes verhindert ist. Kommt es im Verfahren dann zu dem Schluss, der Bundespräsident habe vorsätzlich gegen das Grundgesetz oder gegen ein Bundesgesetz verstoßen, kann es ihn des Amtes entheben. Das Instrument der Präsidentenanklage wurde in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland bisher noch nie angewandt.

Selbst wenn er gegen das Ministergesetz Niedersachsens verstoßen hätte, würde es für ein Amtsenthebungsverfahren nicht reichen.

Andere Möglichkeiten ihn aus dem Amt zu entfernen gibt es nicht - abgesehen von der öffentlichen Form des Mobbing die gerade abläuft bzw. moralisch aufgebauten Rücktritts-Drucks sowie Versuchen ihn gesellschaftlich zu isolieren oder z.b. dadurch dass man versucht Auslandsbesuche statt durch den Bundespräsidenten durch den aktuellen Bundesratspräsidenten wahrnehmen zu lassen.

oh pardon, du hast recht ^^

OT: reicht bei Callya/ fyve etc. dann eigentlich, monatlich einzuschalten und ein Gespräch zu einer 0800-Nr. zu führen? im hinblick auf das aktiv-halten...

Und darf man davon ausgehen dass bei Fonic sich diese sozusagen branchenüblich identische Handhabung durchsetzen wird? o2 und D2 haben ja neuerdings durchaus manche Parallelen.

ebend.
    wecke da mal keine schlafenden Hunde. am besten du editierst das gleich wieder weg. als Endkunde ist man für etliche Mobilfunker eh mehr eine Manövriermasse, ähnlich einer Schafherde. Was für Endkunden drei bis fünf Euro kostet, kostet die Großbanken und Firmenkunden nur Millicent-Beträge (ein Millicent = 1 tausendstel Cent.)

Re: FONIC will Karte kündigen wg. Nichtnutzung ...

Eine sehr hilfreiche Info.
    Ich habe mich immer von FONIC ferngehalten weil ich das vermeintliche "unkündbar"-Feature nie für eine dauerhafte genuine o2-Eigenschaft hielt sondern für eine lediglich strategische und jederzeit widerrufbare Massnahme, um den Markteintritt möglichst erfolgreich zu gestalten. es ist ja oft dieselbe Masche: erst kräftig die Kundenbasis verbreitern (= in die Breite wachsen) und dann vertiefen (= in die Tiefe = absahnen) und die un-ertragreichen Kunden vergraulen / kündigen / zur Kündigung drängen.

Diese Erfahrung von corrado sollten sich auch all jene 'unverbesserlichen' hinter die Ohren schreiben , die überall herumposaunen dass Fyve-Karten nicht auf diese Weise gekündigt würden (sogenannte Optimismuskrankheit) - das ist lediglich eine Momentaufnahme und keine Garantie dass das ewig so bleibt. Die Betriebswirtschaftslehre penetriert alle Lebensbereiche auch im Mobilfunk.