Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ist bloß blöd, dass neu registrierte Xtra-Karten schon automatisch im Kundencenter angemeldet sind. Also auch keine 3 Euro geschenkt...

Wie soll denn das gehen? :confused:
    'Angemeldet sind' sind sie doch nur wenn sie ein bestimmter Jemand vorher angemeldet hat.

das mindeste ist doch, dass man eine email-Adresse angibt und ein Passwort.

Das kann aber nicht übers Knie gebrochen werden ohne dass der Kunde aktiv daran mitwirkt und wenn er das nicht tut kann kein Online-Account entstehen. Zumindest nicht wenn man die Karte im Laden von der Stange kauft.

Oder?

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Das mit dem aufladen würde mich auch mal interessieren.. Kann ich mit schlecker Guthaben einen Vodafone Vertrag aufladen?

Eine interessante Frage!
    Das geht ja nichtmal mit original Vodafone Callnow - möchte man spontan ausrufen. Es ging aber tatsächlich mal, siehe hier und geht noch.

Meintest du wirklich "Vertrag", also im Sinne von Postpaid? weil im weiteren Sinne ja auch Prepaid ein "Vertrag " ist, nur ohne Bindung.

Vor einigen Monaten habe ich bereits Postings zusammengestellt um herauszubekommen ob smobil und CallNow wechselseitig kompatibel sind, mit unbefriedigender Resonanz. :confused:

Das SIM-Team scheint ein Instrument zur Kundenbindung zu sein.
    Es scheint, dass das was du "Auflösung" nennst, gleichzeitig einen Besitzerwechsel darstellt und dieser kostet so um die 15 Euro bei SIMYO. Man muss wohl den Weg über den Besitzerwechsel gehen.

Es macht für Simyo gar keinen Sinn, dass du ein Simyo-SIM-Team auflöst aber zugleich offiziell Besitzer beider Karten bleibst.

Die an der Hotline fragen sich dann scheinbar nur "so what!? was will der Typ überhaupt von uns" :p

Frage an dich: was bezweckst du überhaupt mit der Auflösung des SIM-Teams? Die meisten die hier von Auflösungsversuchen berichtet haben, hatten vorangehend von Gründen für das Eingehen des SIM-Teams berichtet. Öfters waren da wie es schien menschliche Beziehungen im weitesten Sinne ausschlaggebend, die sich dann u.a. auch in einer festeren Bindung der SIM-Karten niederschlug.

Das Simyo-Team ist eine auf Dauer angelegte Kundenbeziehung, wie eine Ehe im sehr konservativen Irland :)

Nur dass der "Priester" (simyo) hier sinnbildlich fest mit eingebunden ist, bei Tisch und Bett :top:

hallo,

mein Handy aus dem Gewinnspiel hat ab und an die Gewohnheit, aus heiterem Himmel das Netz zu "verlieren". Ca. 1 -2 x pro Woche. Ich wohne an einem bestens versorgten Standort (alle Balken vorhanden).

Mir ist das aufgefallen weil ich dieses Handy nun ständig eingeschaltet habe und es tagsüber meistens im Blickfeld liegt.

Es steht dann "Kein Dienst" im Display. Im Gegensatz zu anderen Handys bleibt es auch so. Als es gestern wieder vorkam, habe ich nicht aus- und eingeschaltet sondern einfach eingeschaltet gelassen um zu sehen ob es von selber wieder auf die Füße fällt. Ergebnis: Seit gestern nachmittag bis vorhin konstant "Kein Dienst".

Offenbar sucht es dann nicht mehr von selber nach Netz?! :confused:
    Ist das nun eher ein Garantiefall oder eher ein geschenkter Gaul oder gar B-Ware? ;)

Ich meine diese "Eigenschaft" ist vordergründig nicht schlimm um selber zu telefonieren, aber wenn ankommend Anrufe reinkommen und nicht durchgestellt werden können, wärs auf Dauer schon lästig.

Weitere Eigenschaft: wir hatten gestern Frost und wenn man draussen ist, wird das Display sehr milchig aufgehellt, wie wenn Kontrast zu schwach würde und helligkeit zu stark aufgedreht. Allerdings hatte ich auch zugleich die Taschenlampe länger in Betrieb. Ich weiss nicht welche Wechselwirkungen da auftreten (Temperatursprünge etc.) , hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?

servus!

Siehe aber ParaGraf 4.2 der Bildmobil-AGB:

Zitat

Prepaid-Verträge können von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Für die Kündigung reicht die Textform.

'Wie schön', denkt man da als Kunde, 'wenn ich bei Bildmobil rauswill weil ich woanders was besseres gesehen habe und den diskriminierenden BILD-Schriftzug nicht mehr im Display haben will, dann kann ich ohne Einschreibegebühr statt per Post kostensparend per E-Mail kündigen'.

Das heisst freilich auch, dass Bildmobil (Vodafone) ebenfalls per Textform kündigen kann. Und Textform ist heutzutage vor allem elektronische Textform. Und nicht nur E-Mail sondern auch SMS.

SMS werden meist nur wenige Tage im Netz bereitgehalten.

Wer sein Handy lange nicht eingeschaltet lässt, bekommt von einer solchen Kündigungs-SMS nichts mit und wundert sich evtl. nach vielen Monaten, dass die Karte still & leise endgültig deaktiviert ist.

Hochachtungsvoll

Graf Rotz v. Wasserburg

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Dachte immer bei einer Kreditkarte kommt es auf die Leistungen und nicht auf das Design an. :confused:

Welch ein Irrtum!
    Was bei Handelsware die Verpackung im allgemeinen und der Doppelblister im speziellen , das ist bei Zahlkarten das Motiv auf der Plastikkarte. Für dieses braucht es auch das grosse Format.

Es erfüllt zwei Funktionen:
    a) Produktdifferenzierung für den Herausgeber. Bei einem gelungenen Design zieht der Verbraucher (unbewusste) Rückschlüsse auf die Qualität des Produkts / der Dienstleistung.
    b) Schmuck und Zier für den Konsumenten
    Wobei ich als Konsument die Reihenfolge natürlich andersrum sehe.

Zum Thema Verpackung hier noch ein weihnachtsaktueller Link:
    Der Doppelblister und der (sinnlose) Kampf gegen die Verpackung unterm Weihnachtsbaum