Beiträge von iStephan

rmol:

Ja ;-)

Meine Karte ist aber noch haltbar bis 2013, so schnell wird es wohl keinen Designwechsel geben. Hat ja nur mit dem Design zu tun, Kartenausgeber ist und bleibt wohl die WestLB (notfalls hat die ja einen Rettungsschirm in Aussicht.)

EDIT!:

Interessant wäre aber, ob diese Gutscheine (bzw. deren EAN-Codes) auch bei Paybackkonten funktionieren, die keine Europcar-Karte haben. Ich habe die Maestro von Europcar deswegen genommen damals, weil deren Design marginal weniger scheußlich war als bei den anderen Paybackpartnern :D

Ergänzung:

Ab 2012 müssen Überweisungen von Gesetzes wegen von den Banken schneller bearbeitet werden.

Die Maximaldauer beträgt dann nur noch 2 statt 3 Banktage, unter der Woche lässt sich das i.d.R. mit 48 Stunden gleichsetzen.

Das ist schon eine spürbare Beschleunigung, die auch dazu beiträgt, die Intransparenz (keine SMS mehr bei Aufladung) etwas abzumildern und das ganze berechenbarer zu machen.

Derzeit verschickt das Payback Zahlkartencenter Info-Briefe an einen Teil der payback-Maestro-Karteninhaber.

Anlass ist das Ausscheiden von europcar aus dem Payback-Verbund.
    (Hat je einer das genutzt? )

Mit in dem Schreiben ist eine Menge Coupons für andere Payback-Partner (auch Dm, Linda, Aral, Real o.ä.) und zwar

10-fach Punktecoupons
    die bis zum April 2012 "haltbar" sind.

Ausserdem eine Art Universalcoupon. (also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei DM sogar zweimal einkaufen ohne Storno der 10fach Punkte.)

Besonderheit ausserdem: die 10fach Maestro-Punkte werden auf den gesamten Einkauf bzw. die Standardbepunktung berechnet und nicht nur auf die mickrigen Maestropunkte (die ja nur 1 ° je 10 Euro wären.)

hat noch jemand so einen Brief bekommen?

Re: Prepaid Handy aufladen ohne Anmeldung aber wo ?

Zitat

Original geschrieben von r3st
    Anmelden möchte ich mich eigentlich nicht weil ich meine Passwörter immer vergesse. Auch wäre eine Direktaufladung also ohne irgendwelche Codes super. Geht das auch schon per App ?

wer so vergeßlich ist weder Codes noch LogIn-Daten für online-Administration sich merken zu können, sollte vielleicht lieber Postpaid wählen. einmal Einzugsermächtigung erteilen, und der Anbieter muss sich nie wieder Gedanken machen wie er an sein dein Geld kommt :p

Vor allem muss der Anbieter nicht darben wenn dir mal wieder wochenlang der richtige Code nicht einfällt ^^

Man liest immer wieder 'ermutigende Nachrichten', dass postpaid-ähnliche Anbieter besonders komfortable Auflademöglichkeiten bieten, deren unbezwingbarem Charme man sich als Endkunde am Ende kaum entziehen kann .......

Re: was mich an prepaid stört

Zitat

Original geschrieben von Lisa95
    Ich selbst habe ein prepaid Vertrag da ich sehr selten mein Handy benutze. Wenn ich für 20,-- € auflade würde das mir Jahre reichen. Nur das Problem ist, das mein Handyvertrag nach einem Jahr erlischt wenn ich nicht wieder auflade. Das stört mich ungemein. Ich finde das eine Frechheit.

Sehr interessant sind die Statements derselben Person in einem
    anderen Thread:

Zitat

ich habe das Juice Pack selber und nutze es schon ein paar Wochen. Bin damit mehr als zufrieden, da die Akkulaufzeit ungefähr doppelt so lang ist. Ich kann also das Iphone gut und gerne 2 Tage lang nutzen und zwar effektiv nutzen ;-)

Wer sein iPhone (das als Smartphone bekanntermaßen einen sehr umfangreichen Datenverkehr mit entsprechendem Umsatz generiert) so intensiv nutzt dass er / sie ein Juice Pack (=Energiereserve) braucht, um einen mehrtägigen Nonstop-Betrieb durchzuhalten, und selber auch betont das Handy "gut und gerne" sowie "effektiv" zu nutzen, wird wohl kaum glaubwürdig vermitteln können, mit prepaid-bezogenen Abschalt-Problemen wegen Nichtnutzung / Nichtaufladung zu tun zu haben :rolleyes: :flop:

Zitat

Original geschrieben von black_snowman
    SIM- oder NET-Lock aufheben (ohne 100€ zu bezahlen)?

Leider hat nun mein altes Handy komplett den Geist aufgegeben :(

Zum Glück liegt dem Deltatecc-Handy eine passende SIM-Karte bei, sodass du gleich weitertelen kannst ^^

andernfalls?
    * Ersatzgerät leihen?
    * Tausch mit jemand der ein zu deiner SIM passendes Gerät hat?

Die Entsperrung wäre zwar theoretisch möglich, aber wegen des Aufwands (auch die durchführenden Händler wollen dran verdienen) in Relation zum Gerätepreis scheint wenig sinnvoll.
    Es scheint nicht ohne Löten zu gehen.
    Zudem sind solche Diskussionen hier nicht allzu beliebt wegen Forenregeln (weiss die aber nicht auswendig :D)

Hallo!

wenn man nach SIM-Max und SIM-Emu sucht, stößt man auf diesen und diesen (unbeantwortet gebliebenen) Thread, sowie vielleicht noch diesen da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2522651#post2522651

Es scheint ruhig geworden um diese Produkte, da die Threads älter sind.

Wie heisst eigentlich der Oberbegriff für diese "Dinger"? ist da inzwischen eine Art technischer Quasi-Standard entstanden?

Unterscheidet sich die Art des Zurechtschneidens der SIM für solche Adapter von den Abmessungen einer Micro-SIM? Falls nein, wäre eine Micro-SIM ja dann das Format der Wahl.

Es gab auch mal einen Thread von einem TT-Mitglied der Sammelbestellungen für solche "Adapter" (wie heissen die eigentlich am griffigsten?) durchgeführt hatte. Leider finde ich diesen Thread nicht wieder.

Interessant ist natürlich weiterhin die "Generalkartenlösung" auch wenn sie inzwischen auf technische Hürden zu stoßen scheint; weiss jemand ob diese Hürden unüberwindbar sind (so a la, man braucht 1000 Jahre Rechenleistung um irgendwelche Primzahlen zu berechnen).

Es soll auch eine Lösung gegeben haben, wo die original-SIM - Karten in einer Box eingesteckt werden und die Login-Daten per Nahfeldfunk an den Adapter (der im Handy-SIM-Slot steckt) übertragen werden, leider weiss ich nicht mehr den Namen bzw. wonach man da suchen müsste.

ist das bei dem Business S Tarif eigentlich neu, dass der Minutenpreis 25 Cent ohne MWst. beträgt? Meiner Erinnerung nach stand da doch mal 19 Cent incl. Mwst. oder erinnere ich mich da irrtümlich?

Gemildert wird das zwar durch den 10 sec. Takt, aber es läppert sich ja....

erstmal herzlich danke an Camilla und Nivell für eure Tests! :top:

Zitat

Original geschrieben von Nivell

Wie sich die Farbe ändert, kannst du ja testen und hier berichten. 25 Euro kriegst du ja bestimmt schnell vertelefoniert :D

Also das Ohr war nach dem letzten längeren Telefonat wirklich rot und ich habe gerade auch auf dem Display was rotes gesehen ^^

Wenn ich am Monatsende auf den Kontoauszug sehe werd ich hoffentlich nicht grün