Ich würde dich bitten, im Interesse zukünftiger Gewinnchancen es zu unterlassen, die Betriebsgeheimnisse der Firma d.t. hier auszukundschaften ![]()
Am Ende verlieren sie die Lust und an Ostern gibts nix.... :o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde dich bitten, im Interesse zukünftiger Gewinnchancen es zu unterlassen, die Betriebsgeheimnisse der Firma d.t. hier auszukundschaften ![]()
Am Ende verlieren sie die Lust und an Ostern gibts nix.... :o
Guten Abend liebe Gemeinde,
das Samsung SGH - C260 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, mir gefällt es unter allen einfacheren Handies die ich mir zugelegt habe mit am besten. Verglichen mit dem Sony-Ericsson J110 i das ähnlich preiswert war , gefiel mir der satte Tastenanschlag, die präzisere Verarbeitung, die vergleichsweise detailreichen Menüs und Funktionen, nicht zuletzt der eingebaute (etwas schlichte ) Webbrowser. Dass dieser in mancher Hinsicht wacklig ist, habe ich mit Humor genommen. Ich hatte insgesamt das Gefühl, da haben sich Ingenieure wirklich viel Mühe gegeben was in das kleine Gerätchen reinzupacken. Die meisten Threads hier im Forum beschäftigen sich mit den kleinen Nickeligkeiten , wie zum Beispiel dieser Thread hier, also mit Bewahrung der Ist-Funktionalität, weniger mit Erweiterung derselbigen.
Leider ist der eingebaute Web-Browser etwas eigen, was die Interpretation von HTML angeht; auch WAP geht nicht immer, zu meinem großen Leidwesen gerade die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn geht nicht. Ich behelfe mir bislang damit, die Auskunft des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr zu nehmen die die gleiche Datenbasis hat; leider funzt das nicht bei der Haus-zu-Haus Auskunft.
Nun bin ich am Überlegen ob ich das Gerät als Zweitgerät nochmal einer verbesserten Nutzung zuführe. Es würde mich interessieren, was für Erfahrungen ihr gemacht habt?
Also mein(e) Interesse(n) wären:
1.) Bewertung bzw. Tips ob der Akku ersetzt werden sollte? es ist noch der von 2008 und subjektiv macht das Handy etwas früher schlapp,da sowas schleichend geht und man sich unbewusst auch dran gewöhnt würde mich interessieren, ob ihr so einen Akku im Interesse einer guten "User experience" ersetzen würdet?
2.) Ich habe gehört dass Opera Mini auf dem Gerät laufen soll, kann mir aber nicht recht vorstellen wie man das konkret draufbringen soll. Damit schlägt man wenn das denn klappt zwei Fliegen mit einer Klappe. Laut Opera - webseite soll es gehen.
3.) Gibt es , evtl. Nicht-Original-Ausrüster-Akkus die länger laufen bzw. mehr Kapazität haben als die originalen? Man hört ja viele Warnungen vor nonames; aber vielleicht gibts auch welche die einen am technischen Fortschritt teilhaben lassen? Zehn bis 14 Tage standby wäre schon nicht schlecht.
viele Grüße und danke für eventuelle Wortmeldungen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andy45
... immer nix ...
Was denn nu? immer oder nie? ![]()
Du kannst übrigens meinem Posting mit etwas Logik unschwer entnehmen dass ich immer viel auf der Karte habe, sonst hätte ich das mit der Differenzierung innerhalb vom grünen Bereich gar nicht herausbekommen ![]()
Dass bei otelo die Anzeige funktioniert war eigentlich fast zu erwarten da Otelo rein technisch ja nahezu identisch zu Callya ist.
Danke trotzdem für die Info!
aber ist das nicht ein (unerwartet) schlechtes Geschäft, wenn man die Mobilcom D2-Karte erst mit 15 Euro aufladen müsste um an das dann transferfähige Startguthaben ranzukommen?
Aufladen mit weniger per Überweisung geht ja nicht .. bei Mobilcom..
Nein
[fantasie]
Der Geschäftsbetrieb von Fonic wird zum 29.2.2012 eingestellt und die Kunden zu Tchibo migriert
[/fantasie]
ZitatOriginal geschrieben von camilla
Hatte ich auch - aber nur 19€ Ging gleich ins Altpapier... Hab bei denen mal 250 Visitenkarten "gratis" bekommen. Die sind mit den Versandkosten, ja nach Auftragshöhe, sehr, sagen wir mal, "kreativ".
was, du wirfst 19 Euro gleich ins Altpapier? *g*
Übrigens, habe mich geirrt... keine 29 sondern tatsächlich nur 19 Euro auch bei mir. Wären es 29 gewesen hätte ich bei Vistaprint sofort gekündigt und mir das Guthaben auszahlen lassen :p
Aber so waren mir das zuviele Umstände ![]()
Das Vodafone 246 hat ja so eine Art eingebaute "Guthaben-Tankuhr" (funzt wohl intern über *100#).
Was zeigt diese "Prepaid-Guthaben-Uhr" eigentlich an, wenn man eine funktionsfähige andere Karte aus dem D2-Netz einlegt? (kann das momentan nicht testen.) Z.b. Edekamobil oder otelo.
Wird diese Funktion dann nicht mehr funktionieren wenn man (Entsperrung vorausgesetzt) eine Karte eines o2 Anbieters einlegt die über *101# abfragen müsste?
Auch interessant, bei welchen Guthaben-Stufen welche Farbe aktiviert wird (Ampelprinzip.)
25 Euro ergeben bei mir etwa das obere Drittel vom grünen Bereich. dann gelb, dann rot. Ich vermute aber dass die Skala nicht linear ist. Dass der obere Anschlag irgendwie jenseits der 50 Euro liegen dürfte. Hat schon jemand so eine SIM so getestet?
Vielen Dank merlion und schmidt3 für die präzise Auskunft ![]()
Hatte gestern am Kiosk gefragt aber der Mann wusste noch rein gar nichts.
Zu meinen Vorrednern die auf die Entsperrfrist 1.5.2013 hingewiesen haben: habe das gestern schon im Thread geschrieben :p
Zur Antirutsch-Matte:
Die Matte zeigt erst dann ihre wahren Qualitäten wenn das Wetter auf Schnee und Glatteis umschwenkt, dann kannst du sie dir unter die Schuhsohlen legen und nun: ungerutscht zum Bus du schreitest ohne dass du gleitest ![]()
Habt ihr auch den 29 Euro werten Vistaprint-Wandkalender-Gutschein ganz unten im Päckchen entdeckt? angeblich kann man da "auch" eigene Fotos hochladen.
Kann ich mir die Fotos eig. als Hintergrundbild aufs Vodafone 246-Händy schicken oder ist das Bild fix?
Die Weltzeituhr ist auch ein schönes weiss-blaues Motiv; scheinbar kann man das nicht als hintergrundbild verwenden.
Ein einfaches Gerät , in manchem spartanisch, aber in weiss eine ästhetische Bereicherung ..
schmidt3 u.a.:
SIM schon eingesetzt?
Wird auf der HP auch so genannt.
Hast du überprüft, ob sie sich auch herausnehmen lässt,
oder ist sie fest eingelötet / eingeschweisst / mit Punktkleber fixiert?
Wie ist denn das mit dem sonst üblichen Callya-ähnlichen Folder in dem das Zeuch verpackt ist (Bedienungsanleitung Bildmobil, AGB ...)?
Ist da der leere Rahmen der SIM noch dabei und wo sind die PIN, PUK undsoweiter aufgedruckt? Das wäre ja ein Novum, dass der ec-kartengroße "Rahmen" gar nicht mehr mitgeliefert wird (nicht dass das ein sehr belangvolles Problem wäre aber interessiert halt :p)
Nur kann man anscheinend als Prepaid-Bestandskunde nicht nach Postpaid wechseln (und umgekehrt anscheinend auch nicht.)
Das liegt sicher daran, dass die Kundenkartei dort mit Keilschrift auf Lehmtafeln geritzt wird ![]()