Beiträge von iStephan

Die Tchibo-Flat ist eine Kombi-Flat (intern plus Festnetz) für 12,95 Euro pro Monat, immerhin echtes Prepaid.

Das Kabel-Deutschland - Angebot ist anscheinend Postpaid, aber mit nur 1 Monat Laufzeit und laut Teltarif ist es nicht an einen Kabelanschluss gebunden. KD tritt als Vermarkter von o2 auf.

ich finde die vorgenannten Fragen von rmol genauso interessant wie die nachfolgenden von mir:

Weiss jemand wo man ein richtiges Datenblatt der Sagem RL 400 bekommt?

Ich meine ein richtiges, keine Amazon - Kundenrezension oder ein Werbegeschwurbel irgendwelcher dubioser Internetseiten. (die nur sehr vordergründig mit Vodafone zu tun hatten).

weil: ich würde gerne wissen ob diese Box GSM oder UMTS oder beides kann! Die ersten 32 Google-Ergebnisse waren bezügl. obiger Kriterien leider ein Schlag ins Wasser. Aktiv verkauft wird das Ding anscheinend auch nicht mehr, ist jedoch zunehmen günstig zu kaufen.

Solomo hat mir dieser Tage zwei Emails im Abstand von 60 Sekunden geschickt.

Die erste teilte mir mit, wegen AGB und blah würde meine Karte gekündigt wenn ich nicht schnellstens auflade,

die zweite teilte mir mit dass meine Karte deaktiviert wird (tatsache), weil ich > 13 Monate oder jedenfalls länger als ein Jahr nicht aufgeladen hätte.

Habe meine Kontoauszüge nicht durchsucht weiss aber gewiss, dass ich in den letzten 12 Monaten mehr als 1 x per Banküberweisung (1stelliger euro-Betrag) überwiesen hatte.

Es stimmt also nicht dass ich nicht aufgeladen hätte.
    Karte bucht sich noch ein ist aber i-wie "halbaktiv".
    D.h. das Netz wird angezeigt und "solomo" erscheint im Display. Aber weder *100# ist verfügbar noch kann ausgehend gerufen werden; ankommende Anrufe hören schnelles tut-tut-tut.

Die Karte hat neu richtiges Geld gekostet, war kein Werbegeschenk. Wenn sie endgültig deaktiviert wird, wird auch meine Investition zerstört.

Was soll ich machen?
    Karte aufgeben und gut sein lassen?

Oder 10 Euro reinbuttern ? Wie lange das wohl noch geht?
    und ob der *103*..# Aufladecode überhaupt noch eingegeben werden kann am Handy wenn schon *100# nicht mehr geht?

Verblüffend finde ich ja dass die Fyve ganz unverblümt sich wie eine Callya darbietet auf diesem Screenshot.

Ausserdem drücke ich denen die Daumen die gerade mit unerwünschten Automatik-Aufladungen sprichwörtlich "die Krise kriegen" und mit entsprechenden Ohnmachtsgefühlen kämpfen, dass sie sich nicht selbst in eine Fyve - :gpaul:-"Anstalt" einweisen müssen deswegen, :top:

.... eine Anstalt wie sie als Name für die Fyve-Community ja im Kleingedruckten tatsächlich so benannt wurde. Man könnte im Nachhinein fast plastisch sich ein paar Marketingfuzzis beim Brainstorming vorstellen als es um das Design von Fyve ging, wie sie sich schenkelklopfend darüber lustig machten, dass jemand freiwillig so "doof" sein könnte, so ein Discount-Billig-Produkt zu kaufen. Und hinterher wenns Ärger gibt, dann nicht mal drüber aufregen können weil man sich ja schon selber freiwillig in die Fyve-Anstalt "eingewiesen" hat.

Zitat

Original geschrieben von Eli
    eine generelle frage noch: wie finde ich heraus bei welchem anbieter der simlock-code hinterlegt ist?

angenommen ich weiß nicht mehr bei welchem anbieter es gekauft wurde...

Unter dem Akku nachschauen, welche SIM-Karte drin ist, oder alle SIMs aus dem Marmeladenglas durchprobieren - die , bei der das Einbuchen klappt, gehört zu dem Netz dessen Betreiber man wegen Entsperrung kontaktieren müsste .... :D