Beiträge von iStephan

    Was ist denn daran eigentlich die "Verifizierung"?


    werden hier nicht unbedarfte Eigentümer dazu verleitet, alle vier Familienhandys von einem einzigen U26-Familienmitglied "nutzen" zu lassen? (würde monatlich 20 euro sparen)


    Wer überprüft denn dass das Handy dauernd in der Hand des U26-Nutzers ist - per Funkzellenpeilung und Vorratsdatenspeicherung? Wohl eher nicht ;)


    Der Vorteil an so einer Preisgruppenseparierung: Eine Preiserhöhung für die langjährige Dauernutzer, die absehbar und kalkulierbar ist und wegen Gewöhnung aber keinen Aufstand nebst Imagekratzern hervorruft. Und ein Blick in die Glaskugel sagt, bei der Altersverifikation gibt es noch monatelange "Anlaufschwierigkeiten" und Gesprächsstoff , Unklarheiten, Ausnahmegenehmigungen, Nachzahlungserlasse und Kulanzen die allesamt den kommunizierten Preis von 9,99 in der Vorstellungswelt stützen ... selbst wenn es für immer mehr dann 14,99 sein sollten /werden/könnten.

    Also könnte ich das Sony Ericsson Spiro, das mir Payback für umgerechnet 24,49 Euro angeboten hat, irgendwo im Einzelhandel ("Flächenhandel" sagt man da neuerdings) aufstöbern, "heimlich" die IMEI vom Etikett abschreiben und später auf Vodafone.de (Link?) nachsehen wann die Sperraufhebung eh kostenlos ist?
    Und wenn es wie genannt eher ein Ladenhüter-Handy ist, dann ists vielleicht nur noch 1 Jahr oder weniger?

    Zitat

    Original geschrieben von Krautvornix
    Es werden ab heute die SMS für die Altersangabe nur an Neukunden die am 17.11 im Smartphone Fun Tarif aktiviert wurden verschickt.


    Bestandskunden müßen leider noch warten!


    Och mönsch, wie schaaade! ;)


    btw., viele Junggebliebene werden auch das eher positiv finden, dass es mit den Altersabfragen gemächlich geht. Ein Seniorenaufschlag ist ja angesichts der demografischen Entwicklung durchaus logisch ;)


    wie schnell muss man denn auf so eine SMS reagieren wenn sie da ist? Der Grund ist, ich bin nicht so der SMS-er und ich habe das Handy auch nicht dauernd an....

    Wieso Volksgenosse? faschistisch war die DDR im engeren Sinne ja nicht .... im Gegenteil, sie hatte diesbezüglich sogar einen Schutzwall :p


    Um im Bild zu bleiben: wenn man bis zum (Lebens-)Abend wartet, dann erledigen sich manche Beschränkungen der (Daten-)Reisefreiheit von alleine.


    Die gefühlten Beeinträchtigungen sind faktisch am gravierendsten wohl mittags und am frühen Abend (jener frühe Abend, an dem früher auch der Mondscheintarif begann und Leitungen nach Feierabend nochmal knapp wurden). Moralisch am schlechtesten und unverständlichsten sind sie dagegen in der tiefen Nacht wenn keine Knappheit die Drosselung rechtfertigt, wenn es nur kapitalistische Ignoranz ist.

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Die bisher bei 3,6mbit/s gedrosselte Leitung scheint jetzt 7,2mbit/s zu dürfen. Ich hab hier gerade bei nem Speedtest die für Vodafone hier in München üblichen 6mbit/s und mehr gehabt. Sehr gut. :top:


    Auf Anhieb: Durchaus positiv!


    Wenn ich auf die Uhrzeit bei deinem Posting schaue, fällt mir allerdings auch noch folgender Vergleich ein: Ab dem 65. Lebensjahr durften auch in der DDR die Menschen unbegrenzt reisen :)

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Im Dual-Sim-Handy sind zur gleichen Zeit zwei VF-Karten eingesteckt. Beide sind ordnungsgemäß eingebucht. SIM-Platz1 funktioniert tadellos, während SIM-Platz2 im Laufe des Gesprächsaufbaus plötzlich einen "Netzfehler" vermeldet - und zwar unabhängig davon, welche SIM ich wo eingesteckt habe.


    Edit:
    Kann es vielleicht sein, dass die IMEI der zweiten Sende-/Empfangseinheit irrtümlich auf eine "schwarze Liste" in der Datenbank von VF gelangt ist und aus diesem Grund keine Gespräche möglich sind? Oder wird eine SIM dann komplett abgewiesen (was in meinem Fall nicht zutrifft)?


    Wenn ich mir die internen Abläufe der Betriebssoftware modellhaft vergegenwärtige: Funkteil 1 mit SIM 1 wird zuerst am Netz angemeldet, dann erst kommt Funkteil 2 mit SIM 2 an die Reihe.


    Was, wenn dieses no-name-Gerät dafür intendiert ist , wirklich in 2 verschiedenen Networks zu arbeiten? Der Fall, dass man mit 2 SIM-Karten ins selbe Netz geht, ist in anderen Weltgegenden (Fernost) wo diese Geräte entworfen und grossteils auch vermarktet werden, evtl. ziemlich unvorstellbar.


    Mir hingegen erscheint gut vorstellbar, dass beide Funkteile dieselbe IMEI zugeteilt haben und das Vodafone-Netz da strenger konfiguriert sein könnte - sprich, es wird als "übergebührliche Ressourcenbelastung" oder gar als Hardwarefehlersituation betrachtet wenn vermeintlich "dasselbe Gerät zweifach" eingebucht wird. In diesem Fall gilt dann "den letzten beißen die Hunde". (SIM 2) Dies ist nur eine Vermutung.


    (Zuletzt wurde bei Fyve diskutiert, dass es bei der Twincard zu Gesprächsabbrüchen etc. kommen kann).

    Okay, dann qui ... hörte sich klüger an zumindest :)


    Und ist das cum eigentlich unverzichtbar?
    Ich höre einen feinen Unterschied raus, ob eine Dame "in Begleitung eines Rentiers" (cum = mit ihm zusammen) fein herausgeputzt zum Wiener Opernball kommt, oder das Rentier als Verkehrsmittel benutzt. (like flying by airplane, going by bus, steer-by-wire ...)


    Bin mir nicht sicher, aber es wäre dann evtl. ohne cum ebenso verständlich.


    [small]Für einen Latein-Muttersprachler ... [/small]

    Hallo!


    Zu deiner letzten Frage: soviel ich weiss, kann man sich mit einer original E-Plus-Prepaidkarte überhaupt nicht zur Online-Verwaltung anmelden. Das geht nur für (Laufzeit-)Vertragskunden.


    Aber was ganz anderes:


    Ich habe einen "Conrad FairPay Prepaid 9 Cent-Tarif", powered by E-Plus, auch aufladbar mit diesen Vouchers.


    Die 0800-Nummer zum Wechseln ist nicht erreichbar (dauer-besetzt).
    Habe soeben spaßeshalber eine SMS mit "Ja" an 77770 geschickt.
    Antwort kam sofort:

    Zitat

    "Lieber E-Plus Kunde, der Wechsel in den Zehnsation Prepaid PLUS Tarif wird in den nächsten Tagen durchgeführt. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung von uns."


    Das interessant, weil in AGB von Conrad Fairpay steht dass der Wechsel in andere E-Plus-Tarife ausgeschlossen sei. (genau wie bei Alditalk.)


    Was meint ihr? Kommt die zweite SMS in den nächsten Stunden , Tagen oder gar nie?


    Lukrativ wärs ja für E-Plus, dass ein Kunde mal von einem 9- in einen 10-Cent-Tarif umsteigt .. da fühlt sich das Telefonieren gleich viel wertiger, werthaltiger an :p