Beiträge von iStephan

phonefux: er hat ausser Polemik nichts zu bieten, leider :(

Zitat

Original geschrieben von basti12

Spätestens seit Victor Vox hat auch der Letzte gemerkt, wes Geistes Kind die Choulidis-Sippe ist. Bedenklich, dass es trotzdem weiterhin Fanboys gibt.

Wir haben in Deutschland keine Sippenhaft. Dein Argument ad hominem ist unsachlich!

Zitat

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, stimmts?

Die Daten in meinem o.g. Posting habe ich frei verfügbaren Börsenkurs-Charts entnommen, z.b. auch hier nachvollziehbar:

http://www.onvista.de/aktien/s…_OSI=82080&PERIOD=1#chart

Den Vorwurf der Fälschung weise ich als unsachlich und dem Diskussionsklima abträglich entschieden zurück! :mad: :gpaul:

Im übrigen hat Drillisch heute ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen was nur bei einem gesunden Unternehmen mit Liquidität Sinn macht. Obigem Link kann man auch entnehmen was der Analyst der Bank Warburg von dem ganzen hält:

Zitat

(..) Jochen Reichert, stuft die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) weiterhin mit "kaufen" ein. (..) Drillisch verfolge seit längerem die Strategie, die Rohwaren Minuten- und Datenvolumen von Netzbetreibern einzukaufen, mit eigenen Tarifen zu veredeln und unter eigener Marke sowie auf eigene Rechnung zu vermarkten. Im Gegenzug zu den guten Einkaufskonditionen werde auf Provisionsvereinbarungen verzichtet.(...)
    Gemäß Aussagen von Drillisch bestünden sehr gute Einkaufskonditionen mit Vodafone (ISIN GB00B16GWD56/ WKN A0J3PN) und O2 (ISIN GB00B05KYV34/ WKN A0DQLC), jedoch nicht mit der Deutschen Telekom. Vielmehr würde mit der Deutschen Telekom noch auf Basis einer klassischen Netzbetreiber-Mobilfunk Service Provider Beziehung gearbeitet, bei der Provisionszahlungen eine wichtige Erlöskomponente darstellen würden.

Im Klartext: Das Provisionsmodell ist nicht für Drillisch vorteilhaft sondern für die Telekom , und Drillisch will seit längerem weg davon und hat dies bei o2 bzw. Vodafone bereits geschafft!

Vor diesem Hintergrund erscheint der Streit als willkürlich vom Zaun gebrochen!

Quelle

Als letzter vermelde ich , dass mein Status auf Abgeschlossen / Ware versendet geändert wurde :top:

Bin nun gespannt wie ein Flitzebogen:

Kommt die Callya-Karte eigentlich
    als normale SIM,
    als Micro-SIM
    oder als
    Kombi-SIM a la T-Mobile (in 2 Stufen je nach Wunschgröße herauszubrechen) ?

Privat habe ich keine Faxnummer mehr, mache inzwischen alles per E-Mail oder faxe wichtige Sachen vom Copyshop aus :)

Wenn du dich traust kannst du natürlich bei Mobilcom in Erfurt anfragen, ob sie auch eine Faxnummer haben - möglichst von der Niederlassung "Talkline" ;)

0361 / 5 59 95 00

Oder gleich bei http://www.0180.info nachschauen....

EDIT:
    0180-telefonbuch sagt:
    04121/41-4619
    oder auch 04121414519

Entscheidend ist ja nicht was *jetzt* in den AGB steht, sondern was bei Vertragsbeginn (=damals) in deinen Unterlagen geregelt war.

Schick denen ein Fax (=beweisbar), wo du dein Anliegen wiederholst.

Was ich in vergleichbarem Fall mache:

1. anbieten dass man sie ihnen zurückschickt
    und zwar zu Händen der Geschäftsleitung (das wäre am lästigsten)
    2. darauf hinweisen dass sie sich in den AGB das Eigentum vorbehalten haben und anbieten dass sie sich ihr Eigentum bis 14 tage später an der Wohnungsadresse abholen könnten und es solange bereitgehalten wird, anderenfalls man sich selber eine Entsorgung ausdenken wird;
    3. anbieten dass ich die deaktivierte SIM ohne Wartezeit "im Auftrag" des Anbieters selbst entsorge.
    4. vielleicht noch hinweisen, dass man aus Datenschutzgründen die SIM selbst im Telekom-Shop fachkundig und datenschutz- und umweltgerecht entsorgen lassen möchte, da dieses geschäft dazu zertifiziert ist. (keine AHnung ob das stimmt, aber der Hinweis zieht ;))

Aus dem Schrieb sollte hervorgehen dass man die SIM noch hat.

Meine Erfahrung mit Mobilcom debitel ist:
    - wenn man unklar lässt ob man die SIM überhaupt noch hat, oder nichts dazu schreibt, lassen sie einen eher zappeln und man muss u.U. befürchten dass sie sie zurückhaben wollen,
    - wenn man selbstbewusst klarmacht dass man die Karte noch hat und sie ihnen förmlich aufdrängt, verzichten sie darauf --> Vorteil: Einschreiben gespart!

Zugegebenermaßen hatte ich nicht gegoogelt sondern eher aus einem rechtlichen Bauchgefühl heraus den Satz mit dem "wie ein Eigentümer" gesagt. Dass du das mit der Mail betonst, hebt wohl darauf ab dass diese von "Textform" umfasst ist, richtig?

Für mich ist das eine hilfreiche Information , weil ich damit bei meiner aktuell zurückzuschickenden Karte mal wieder ein Einschreiben sparen kann. Je nach Reaktion des Anbieters entfällt dann u.U. sogar das zurücksenden der Karte.... was beiden Beteiligten Porto sparen würde. (wenn sie nur deaktivieren und die SIM dadurch in lokal zu entsorgenden Schrott verwandelt wird.)

Danke

Zitat

Original geschrieben von stumacher
    Mein Problem kann aber bei einem Widerruf per Mail eine eventuelle Beweisschwierigkeit werden, aber das steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

Für mich als Praktiker steht das aber auf demselben Blatt! :p

Zitat

Aber wiegesagt, die AGB des Anbieters geben Aufschluss darüber, inwieweit eine Nutzung zur Prüfung möglich ist.

Habe nicht vor mich gängeln zu lassen ....

Zitat

Auch das bei Benutzen der Simkarte das Widerrufsrecht in der Regel erlischt, lässt sich dem BGB bzw. der entsprechenden Kommentierung entnehmen.

Wo soll das stehen? :confused:
    Das Widerrufsrecht erlischt eher, wenn man die Sache wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt.... das ist ein wichtiger Unterschied. So pauschal wie du das darstellst , verkürzt du wichtige Konsumentenrechte.

Ich halte mich hier an das was polli sagte zusammen mit eigenem Vorwissen:

es muss - nicht rein sklavisch nach Buchstaben der AGB sondern nach dem Geist des Fernabsatzrechts -

... mindestens eine Prüfung der Ware / Dienstleistung wie sie in einem Ladengeschäft möglich wäre, stattfinden können.

Und erlaubt ist nicht nur alles was ausdrücklich erlaubt ist, sondern alles was nicht nach AGB ausdrücklich verboten ist.

wenn man es auf Allmobil fokussiert: hier liegen ja die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Vodafone bei.

EDIT: was ist, wenn ich zum Testen die Fahrplanauskunft der Bahn anrufe? (0800 Nummer) :p

EDIT2: zum Ausüben des Widerrufs muss einem nichts weiß gemacht werden wenn man es schwarz auf weiss hat ;) Mail reicht nur dann, wenn der Empfänger der Willenserklärung sie ausdrücklich bestätigt bzw. genügen lässt sodass man beweismässig nicht in die Bredouille kommt.

Zitat

Original geschrieben von Dore_de

Gleichzeitig wiederrufe ich den Vertag beim Provider und fragte nach, an wen ich die Karten versenden soll. Diese gaben mir heute Bescheid, ich solle die Karten an die Firma B. versenden.

Es wäre schön wenn du präzise Infos gibst.
    "wiederrufe": hast du widerrufen oder wirst du erst noch widerrufen?

1 Per Mail,
    2 per Fax
    3 per Einschreiben
    4 nur implizit durch Zurücksenden der karte ?

Ist die Firma B ein No-Name-Logistikdienstleister wie Arvato/Bertelsmann, oder Walter Services o.ä.? Oft sind die Rücksendeadressen nicht der Händler sondern dessen Lagerhallenbetreiber / Logistiker.

Zitat

Diese habe ich kontaktiert um zu Fragen,

wie hast du sie kontaktiert?
    1 Per Mail,
    2 per Fax
    3 per Einschreiben?

Zitat

Die Firma gab mir zu verstehen,

wie gab dir die Firma zu verstehen?

1 Mündlich, ohne jede Nachweismöglichkeit?
    2 fernmündlich, am Telefon, ohne jede Nachweismöglichkeit?
    3 per Mail, schwierig unter Beweisgesichtspunkten?
    4 per Fax?
    5 per Brief?

Zitat

Diese gaben mir heute Bescheid,

Wie gaben sie dir bescheid?
    1 per Mail, schwierig unter Beweisgesichtspunkten?
    2 per Anruf, schwierig unter Beweisgesichtspunkten?
    3 per Fax
    4 per Brief?
    - - - -
    EDIT: Danke Polli für die ausführliche Antwort, hat sich mit meinem Posting überschnitten! :top: mir kams ganz praktisch aufs Rausbrechen aus dem Kartenträger an!