phonefux: er hat ausser Polemik nichts zu bieten, leider ![]()
ZitatOriginal geschrieben von basti12
Spätestens seit Victor Vox hat auch der Letzte gemerkt, wes Geistes Kind die Choulidis-Sippe ist. Bedenklich, dass es trotzdem weiterhin Fanboys gibt.
Wir haben in Deutschland keine Sippenhaft. Dein Argument ad hominem ist unsachlich!
ZitatGlaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, stimmts?
Die Daten in meinem o.g. Posting habe ich frei verfügbaren Börsenkurs-Charts entnommen, z.b. auch hier nachvollziehbar:
http://www.onvista.de/aktien/s…_OSI=82080&PERIOD=1#chart
Den Vorwurf der Fälschung weise ich als unsachlich und dem Diskussionsklima abträglich entschieden zurück! :mad: :gpaul:
Im übrigen hat Drillisch heute ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen was nur bei einem gesunden Unternehmen mit Liquidität Sinn macht. Obigem Link kann man auch entnehmen was der Analyst der Bank Warburg von dem ganzen hält:
Zitat(..) Jochen Reichert, stuft die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) weiterhin mit "kaufen" ein. (..) Drillisch verfolge seit längerem die Strategie, die Rohwaren Minuten- und Datenvolumen von Netzbetreibern einzukaufen, mit eigenen Tarifen zu veredeln und unter eigener Marke sowie auf eigene Rechnung zu vermarkten. Im Gegenzug zu den guten Einkaufskonditionen werde auf Provisionsvereinbarungen verzichtet.(...)
Gemäß Aussagen von Drillisch bestünden sehr gute Einkaufskonditionen mit Vodafone (ISIN GB00B16GWD56/ WKN A0J3PN) und O2 (ISIN GB00B05KYV34/ WKN A0DQLC), jedoch nicht mit der Deutschen Telekom. Vielmehr würde mit der Deutschen Telekom noch auf Basis einer klassischen Netzbetreiber-Mobilfunk Service Provider Beziehung gearbeitet, bei der Provisionszahlungen eine wichtige Erlöskomponente darstellen würden.
Im Klartext: Das Provisionsmodell ist nicht für Drillisch vorteilhaft sondern für die Telekom , und Drillisch will seit längerem weg davon und hat dies bei o2 bzw. Vodafone bereits geschafft!
Vor diesem Hintergrund erscheint der Streit als willkürlich vom Zaun gebrochen!