Beiträge von iStephan

Beide Effekte gehen auf denselben Grundfehler zurück.
    Der bisherige gute Geschmack (u.a. Maillard-Reaktion)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maillard-Reaktion

Zitat

Die Maillard-Reaktion beeinflusst Geschmack, Textur und Geruch vieler Lebensmittel, dazu gehören zum Beispiel:
    Röstprodukte wie Kaffeebohnen, Kakaobohnen, Malz oder Zwiebeln
    frittierte Lebensmittel wie Pommes frites
    Backwaren wie Brot, Toast oder Kekse
    gebratene Speisen wie Steak

.....kommt von der Kontaktfläche zum heißen Fett. Und die wird weniger, bei den Satisfries am deutlichsten. Textur = knusprig oder eben nicht knusprig :confused:

Mehr Volumen das nicht "ausgebraten" wird, weil es wegen größerer Dicke mit dem Fett nicht in Kontakt kommt, bedeutet mehr Kartoffel die fad-mehlig bleibt.

Ob Burger King damit sich einen Gefallen tut?

@A.Terchova: Wie meinst du das mit den Shakes?
    Menü selber zusammenbauen?

PLU 60672 ist Whopper plus Shake, IIRC, zuletzt für 3,99 ausprobiert. Allerdings Shake gegen anderes Getränk getauscht..

Edit: Sind die "neuen Fritten" zufällig größer / dicker (pro Kartoffelstäbchen) als die alten,
    oder worin besteht der Unterschied? Ich habe es neulich auch erlebt. Es handelt sich ja nicht um die (zu Recht) zurückgezogenen "Satisfries" die zwecks Reduktion der "fettwirksamen Oberfläche" dicker gemacht worden waren (nach dem Prinzip: Verdopplung des Durchmessers führt zu stärkerer Erhöhung des Volumens (Masse) als Erhöhung der fettaufsaugenden Oberfläche).......

was also soll an den neuen Fritten besser sein? :-)

auch nicht schlecht: Doppel-Whopper "Junior" ;-)

Vielen Dank - werde das mal ausprobieren und ggf. anhand der Nährstoffliste (auf der Servier-Papierunterlage im Tablett) nachrechnen obs was bringt ;-)

Evtl. Fleisch-Mangel gegenüber dem gewollten 'End-Zustand' mit einem dritten Patty ausgleichen?
    (für ca. 1 - 1,30 Eur. Aufpreis)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das Handesblatt hat getestet.
    Was ich absoluten Quatsch finde ist, dass man das iTAN Verfahren so geiselt.

ich fürchte, hinter manchen 'iTan-Schlechtmach-Artikeln' in Medien stecken Teile des dt. Kreditgewerbes, welche alles, was vermeintlich "zu gut" (komfortabel ) für die KundInnen ist, bepreisen oder zurückdrängen, und alles was die eigenen Gewinnsituation verbessert, forcieren will. Wenn man die KundInnen mit zusätzlicher Hardware "verdongelt", verringert sich deren Handlungsfreiheit.
    Das iTAN-Verfahren ist ein guter Kompromiss zwischen einfachem Handling und Sicherheit; über die verbesserte Akzeptanz nützt ersteres ebenfalls der Sicherheit. Habe mir erlaubt, deine Argumentesammlung zu formatieren und im Zitat zu kommentieren:

Ich frage mich, wie oft wir diese Argumente noch ansprechen müssen, bis es sich auch zu Stiftung Warentest herumspricht ....

Edit: Formulierung geglättet ;-)

Von Cheeseburger zu Whopper?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    King des Monats: Das Double Cheeseburger Menü kostet 3,99 €.

Danke! :top:
    Eine alte Frage in neuem Aufguß:

Kann man, getreu dem Motto "have it your way" bei der Bestellung sagen "aber ohne Cheese bitte!" und dadurch aus dem Cheeseburger (abgesehen von relativen Unwesentlichkeiten wie Sauce innendrin und Anzahl Salatblätter; evtl. müsste man sich auch mit kleinerem Patty-Durchmesser abfinden) einen Doppel-Whopper machen?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Anja ist Martyn.

ich denke, wenn die betreffende Person als "Martyn" referenziert werden wollte, würde sie sich auch so nennen bzw. identifizieren bzw. im Profiltext oder der Signatur darauf hinweisen. Jemand mit einem anderen Gender oder Namen anzureden, als die Person selbst es tut, tut ihr vielleicht unrecht.

huii, da kommt man ja schon vom Zuschauen ins Schwitzen :cool:
    tolles Video, ist das unter 'Drohneneinsatz' entstanden?
    Das sieht aus wie beim Rennbob bei Olympia, oder ähnlich...

Ganz so superflink werde ich es nicht schaffen, ich glaube bei mir wird der Dreikönigstag eher wie bei Bernhard (bernbayer) aussehen und das ist auch gut so :)

bernbayer:
    Danke, das wünsche ich dir auch, einen erholsamen Feiertag! :)

Re: Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!

Zitat

Original geschrieben von Herbert1960
    Denen müssten massenhaft die Kunden davonlaufen, aber der deutsche Bankkunde ist sehr träge und leidensfähig. Die meisten, die hier lesen und schreiben sind überdurchschnittlich gut informiert und lassen sich nicht alles von den Banken gefallen (..)

Das ist ja gerade das 'Problem': Die meisten hier sind so dermaßen gut informiert, dass sie (fast) nur in kostenlosen Modellen sind, so dass sie gerade nicht "davonlaufen", sondern sich so lange wie möglich daran festklammern ;)
    Was ich übrigens - um einen Rat gebeten - aus "konsumentenstrategischen Überlegungen" auch dir empfehlen würde... eine mit Verlaub zu emotionale Reaktion (a la Flunsch ziehen, in-Schmollwinkel-zurückziehen) erscheint weniger zielführend; andere TT-User haben dies für sich bereits erkannt. Mehrere Kundenverhältnisse zu haben und beizubehalten und diese zu verteidigen ist auch laut dem anerkannt gut informierten TT-User "Herbert1960" ein guter Schutz gegen plötzliche Konditionsverschlechterungen .... ;)
    Übrigens würde auch ich gerne wissen, was an der "TAN-bestätigten Mitteilung" so besonders prima sein soll? Ziffern-Zahlenfolgen sind doch "Schall und Rauch" :confused:

Zurück vom langfristigen Klima zum aktuellen Winter-Wetter! :)

im mittelbayerischen / Donautal heute überwiegend heiter bis wolkig genau um Mittag dickere Wolkenbatzen, danach wieder sonnig bei eisigem Nordwind.

Nach fast einer Woche wieder ohne Sonne also heute mal ein echter Lichtblick, um draussen gute Stimmung zu tanken!

Morgen am Feiertag soll es in weiten Teilen des Landes sogar bis acht Stunden Sonne geben, bei Schnee funkelnd-glitzernde Sonne über den Flächen.... und weniger Wind, bei knackig-kaltem Frostwetter (-)minus 7 Grad!
    Das mögen doch einige von euch?
    rainbow, bernbayer , Anja, KlausN80x, JaRule, Braindead, ranuga und all die anderen...
    bitte melden, was werdet ihr tun?

1. Skifahren?
    2. Rodeln mit Familie?
    3. Wandern?
    4. Eisstockschießen / Schlittschuhlaufen auf gefrorenem See?
    5. Angeln?
    6. Schneeballschlacht?
    7. Schneemann bauen?
    8. Wohnung aufräumen, Staubsaugen?
    9. anderes?
    ;-)