-
Re: willkürliche SIM-Abschaltung
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich hänge mich mal hier an, da es bei meinem Fall um klarmobil Prepaid geht.
...verbrauche ich das Guthaben und dann wird der Schrott endgültig entsorgt, denn ich kann mich nicht auf klarmobil verlassen. Eine Auszahlung des Guthabens kostet 6,-€ Gebühren, da merkt man, dass klarmobil zur mogelcom gehört. Ich meine, es gibt Urteile, dass Guthaben nicht verfallen darf und dass für Vertragsauflösungen keine Gebühren berechnet werden dürfen, ähnlich wie bei Banken.
Das Urteil ist noch druckfrisch!
Verbraucherzentrale Bundesverband klagt erfolgreich gegen Klarmobils Guthaben-Rückzahlgebühr vom 12. April 2011
Zitat
Ein Mobilfunkanbieter darf keine Gebühr dafür verlangen, dass er dem Kunden nach einer Kündigung das vorhandene Restguthaben erstattet. Diese und drei weitere Klauseln in den Bedingungen für Prepaid-Verträge des Unternehmens klarmobil sind unwirksam. Das hat das Landgericht Kiel nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) entschieden.
-
Zur Frage von dexter_morgan
Zitat
mich würde mal interessieren, wieviele neukunden hat simyo täglich? hat da jemand zahlen?
:
Meine Glaskugel sagt, dass es zwischen 300 und 3000 sind - unter Berücksichtigung dass sich Leute deren Schubladenkarte nach sechs Monaten deaktiviert wurde, wieder eine neue simyo bestellen (müssen) und dadurch auch Pseudo-Neukunden generiert werden.
Auf jeden Fall sind es mehr als acht und weniger als 1,4 Millionen , da letzteres die Kundenzahl von Aldi Talk ist und ersteres die täglichen Verkäufe meines Lieblings-Ebay-Simyo-Dealers sind.
(Begründung: wenn simyo an einem Tag die Kundenzahl von Aldi rüberziehen könnte, würde ja am nächsten Tag in der Zeitung stehen dass Aldi Talk aufhört. Mehr als soviel kanns wohl nicht sein.)
Der Mittelwert ist 1400008 ÷ 2 = 700004.
Also eine erste grobe Schätzung besagt, dass simyo 700004 Kunden täglich neu an Land zieht.
Natürlich ist dies eine Schätzung die noch mit kleinen Unsicherheiten behaftet ist, es kann an schlechten Tagen etwas abbröckeln und bei Sonderaktionen 'naufschwanzeln mit den Zahlen. Aber solange ich nicht in die Bücher von Simyo geschaut habe, kann ich nicht genaueres sagen. Vielleicht weiss jemand mehr als ich? :p
-
beim durchgehen und durchklicken der Preisliste fiel mir auf, dass die Auslandspreise im neuen Einheitstarif (der nun nicht mehr gar so neu ist) ebenfalls deutlich gesunken sind; ausländische Mobilnetze 29 Cent / min. anstatt 199 Cent/min., was wohl ebenfalls darauf hindeutet, dass per Copy-paste das ganze Fonic-Konzept rübergezogen wurde.
Man hat anscheinend (fast) alles von Fonic übernommen, jedoch nicht alle dafür nötigen Prozesse auf der Webseite umgesetzt.
da dies so tief an der Basis ansetzt, denke ich, müsste der Kundendienst nach Rücksprache mit dem Hinterhausbüro (=Back office) so eine Rückbuchung zum Monatsende hinbekommen.
Sogar bei Simyo war es zumindest am Anfang so, dass man an der Heißleine eine fehlgegangene Aufladung aufs Bank-Konto zurückbuchen lassen konnte. Also können tun sie, mit Verweis auf die Preisliste hat man sicher auch ein gutes Argument.
-
Ausnahmsweise antworte ich auf mein eigenes ... usw.
Seit Freitag 4.11. ist die Karte da. hat seit der Lieferbestätigungsmail drei Werktage gebraucht.
Kam in einem normalen aber etwas dickeren Briefumschlag (kein Paketdienst, 90 Cent Porto für 1 Euro Startguthaben )
Innen das Anschreiben sieht fast genauso aus wie das von Simyo.
Der Poststempel ist von Harsewinkel, das ist ein Logistikzentrum von Arvato (Bertelsmann), genauso wie bei Simyo 
weitere Berichte wenn ich dazu komme, bei der ersten Aufladung 
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Wo ist denn das Formular?
Zitat
1. Nach dem Kauf erhalten Sie von uns per Email ein Registrierungsauftrag der Telekom

Habt Mitleid mit den Akkusativ! 
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Porto 0,55€ muss man auch noch abziehen 
Entschuldigung, richtig. :o
Bleiben also 7,96 Euro Guthaben.
Allerdings wäre der Tarif dann wohl nicht sonderlich attraktiv.
man würde die Karte bei 29 Cent/min. o. ä. Minutenpreisen nicht langfristig nutzen wollen, sondern alsbald kündigen und das Guthaben - die 8,51 abzüglich weiterer Unkosten - auf eine bestehende Xtra Click oder Card umbuchen lassen (wenn das noch geht.)
Für das hierfür erforderliche neuerliche Bemühen der Deutschen Post AG (Einschreibebrief mit SIM-Karte und Kündigungsschreiben) wären dann weiterhin 2,05 Euro Einschreibegebühr plus nochmals 55 Cent Briefporto zurückzulegen - wenn schon beim Vertragsabschluss echte Unterschrift gefordert war, gilts auch hier.
Also von den 10 Euro STGH blieben dann noch reichliche 5,36 Euro übrig! 
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
[...] na ja was will man von T.M auch erwarten 
Wieviel?
Na, um genau zu sein, 8,51 Euro Guthaben - wenn die Nonstop-Gebühr abgezogen ist.... :p
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Danke für die Info zur Fonic-Schlussfolgerung.
Laut Preisliste müsste eine Guthabenauszahlung auf ein Bankkonto möglich und kostenlos sein.
Gerne. Hier ist aber zu differenzieren: der alte Community-Tarif mit 5 Cent Tchibo - intern hat diesen Eintrag in der Preisliste nicht, der neue 9 Cent-Einheitstarif aber schon.
Zitat
Einen entsprechenden Eintrag im Menü konnte ich nicht finden, wobei ich auch noch keine Bankverbindung hinterlegt habe, da eine Erstaufladung per Lastschrift von 10 Euro notwendig ist
Wie gesagt ich konnte auch nichts finden, aber das kann auch daran liegen dass ich noch keinen einheitstarif habe.
Zitat
und dies genau dem Gegenteil meines Wunsches entspricht.
Das wäre auch bei mir das exakte Gegenteil von dem was ich will 
Zitat
Ist eine Guthabensauszahlung nur über die Hotline möglich, oder steht dieser Punkt nach Hinterlegung der Bankverbindung und erstmaliger Lastschrift zur Verfügung?
s.o., tendenziell glaube ich das nicht sonst wärs in der Preisliste so zu kennzeichnen!, was für einen Tarif hast du geschaltet?
-
Die Info stammt eventuell aus einem Analogieschluss von Fonic her.
Irgendwann hat Tchibo die Kartengültigkeits-Befristung aufgehoben und an die "ewige Haltbarkeit" von Fonic angeglichen.
Ob damit auch der ganze Rest (Auszahlung quartalsweise zum Quartalsende) jetzt wie bei Fonic und Schlecker und Lokalisten geregelt ist, steht in den Sternen.
Dazu müsste es ja in der online-Verwaltung den Menüpunkt "Guthaben auszahlen" geben. Bei meinem letzten Login habe ich nichts dergleichen gesehen.
-
Samsung E1190 + 16€ Stgh. CallYa Prepaid-Set Bestell-Nr. 70969083, für 24,99€ zzgl. Versandkosten 5,95 Euro.
Möglicherweise lässt sich mit diversen Gutscheinen der Preis nennenswert drücken. In Frage kämen folgende Gutscheine:
* 80152 Wert 15,95€ , gültig bis: 14. November 2011, Mindestbestellwert 20,-
* 80001 oder 83505 für Versandkosten (?)
*
Leider bin ich erst seit kurzem bei Otto und weiss nicht ob/wie man mehrere Gutscheincodes kombinieren kann. Aber vielleicht wissen die werten Foristen mehr.... 
Günstigenfalls bekäme man z.b. 16 Euro Startguthaben für weniger als 15 Euro und das Handy quasi gratis dazu. Oder man verscherbelt das Startguthaben (Auszahlung möglich? Callnow-Transfer?) und kommt rechnerisch sehr günstig ein brauchbares Handy.