Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Offizielle Infos gibt's ja bekanntlich nicht, selbst wenn man in München mal ein paar Stunden zusammen sitzt :-)

Offizielle Infos vielleicht nicht, aber vielleicht gelingt es ihnen, dir wenigstens ein paar inoffizielle Infos über Vorhaben der Konkurrenz abzuluchsen ;-)

Zitat

Ein Konzept könnte ja sein, alles auf die Kernmarke "o2" zu konzentrieren (fokussieren) und alle anderen Marken still zu legen, weil man auf die Dauer den "Wert" der Marke erhöhen will, um höhere Preise nehmen zu können (in der Hoffnung, dass der Kunde den "Mehrwert" auch akzeptiert...)

Das wäre ein Rückfall in die 90er Jahre, mal sehen ob das kommt :o
    Wenn ich die Forenbeiträge richtig lese, ist die Neigung Mehrwert zu akzeptieren viel höher als die, Mehrpreis hinzunehmen. Genau darauf wird aber die "Marktkonsolidierung" hinauslaufen :rolleyes:

Zitat

Die Migration von Simyo zu Blau (bei o2) und von Blau zu Blau (bei o2) ist ja mit leichten Friktionen verlaufen, bei Fonic brauchen sie im Prinzip nichts groß zu tun, außer dass sich die Tarife immer ähnlicher zu werden scheinen :D

Wie wahr, und seit dem "Weggang" der Bruce-Darnell-Werbung, des Lamas, des bärtigen Hipsters hat die Reklame immer mehr Konturen verloren.

Zitat

Nun wurde kürzlich bekannt, dass Blau aus den o2 Shops hinaus komplimentiert wird, eine Wette, wie lange Fonic weiter läuft, würde ich nicht abgeben.

Äh - wenn ich den Satz richtig deute, stehen aber auch für Blau die Wettquoten nicht mehr sehr hoch!? :eek:

Zitat

Ein Konzept könnte ja sein, die Prepaid-Angebote von o2 künftig nur noch unter o2-Loop verkaufen zu wollen.

Oder die einfacheren wie Schlecker-Prepaid unter "einfach-prepaid.de" und die komplizierteren unter "kompliziert-prepaid.de". :D

Zitat

(Umschreibung nicht vergessen!)

... und Personalausweis mitbringen nicht vergessen :cool:

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Aus Erfahrung und Verifizierung von der Hotline kann erst nach einigen Wochen Aktivität die voreingerichtete Drittanbietersperre durch die Hotline deaktiviert werden.

Auch die FAQ enthalten Aussagen hierzu:

Zitat

Original geschrieben von fonic.callmobile
    Was sind Drittanbieter-Gebühren?
    (..)
    Die Sperre für Drittanbieter-Dienste ist für Neukunden ab dem 10.11.2014 automatisch gesetzt. Eine Aufhebung der Sperre ist technisch nicht möglich. Wenn Sie schon länger Bestandskunde bei FONIC sind (vor dem 10.11.2014) können Sie jederzeit telefonisch unter der Rufnummer 040 34 8585 320 (Mo-Fr 8.00 - 20.00 Uhr, Sa 9.00 - 17.30 Uhr) eine Sperre für Drittanbieter-Dienste beauftragen. Die Aufhebung einer gesetzten Sperre ist auch hier technisch nicht möglich.

(eig. hervorheb.)
    Klingt so, als sei die Sperre für Drittanbieterdienste eine Einbahnstraße (für Fans der Graphentheorie und Zustandsdiagramme: ein Zustandsknoten, zu dem Pfeile hinführen, aber keine wieder weg).

Interessante Konstellation.
    Falls die Mailbox aktiv ist, könnte da ein Anruf drauf landen.
    Dann
    - bestellt man entweder eine Ersatzkarte um den Anruf anzuhören;
    oder
    - man weiß die PIN und ruft die Mailbox "von aussen" von einem anderen Anschluss aus an, unterbricht die Ansage und geht mit PIN in den Abfragemodus.

Müsste doch klappen, oder?

Re: Re: Re: LTE Werbung

Zitat

Original geschrieben von flensi
    OT:Wie lange ist das schon?
    Zumindest als ich damals mit Brudi immer mörderische Radttouren (Fl-Schafflund-FL etc) gefahren bin,(..)-bas-

Das muß einerseits schon lange her sein, also vor 1987; andererseits hat Brudi deine Art mit dem Rad zu fahren wie zu erwarten nicht überlebt, er hatte ja noch die Anreise Stuttgart-Flensburg zu absolvieren:

Zitat

Original geschrieben von wikipedia
    Walter Brudi (* 24. Januar 1907 in Stuttgart; † 9. Dezember 1987 ebenda) war ein deutscher Maler und Buchgrafiker.
    Brudi studierte von 1924 bis 1928 in Stuttgart bei F.H. Ernst Schneidler. Von 1932 bis 1935 unterrichtete er in Berlin, danach war er bis 1945 Lehrer an der Meisterschule für Deutschlands Buchdrucker in München. Von 1949 bis 1973 war er Professor für Buchgraphik und Typografie an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, von 1959 bis 1969 war er deren Rektor, ein Amt, von dem er, während der Studentenunruhen in heftige Kritik geraten, zurücktreten musste.

=:-)

Gibt es sie nicht, oder wird sie nur nicht beworben? Ich fürchte ersteres....

Die Diskussion die du hier angeregt hast, hat noch einen weiteren positiven Nebeneffekt; so habe ich nachgesehen, dass bei Callmobile auf der Hauptseite anscheinend kein "Grundgebühr"-freier Pseudo-Prepaid-Vertrag mehr angeboten wird - das klassische Callmobile mit seinen multiplen Entgelten für Auflade- und Kartensperrvorgänge nach Guthabenunterschreitung scheint es nicht mehr zu geben, nur noch CleverToGo. :confused: :o :)

Was da "Schubert IT" und andere Kombipaket-Verkäufer auf "ebax" ;-) draus machen werden?

Das mit der Produktvielfalt die angeboten werden "muss", könnte natürlich stimmen... solange bis jemand mal die Verkaufszahlen unter Excel anschaut ;-)

Edit: Der Satz Ob der Telekom mit der sich ständig Oberschicht der Gutverdienern ihr Netz finanzieren scheint mir unvollständig ,man ahnt was gemeint ist, aber nicht genau; kannst du den bitte editieren?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Hauptgruppe der Prepaidnutzer (Kinder, Jugendliche, Rentner und Wenignutzer) lassen sich von der Grundgebühr abschrecken und wandern ab. Deshalb hat auch der Telekom Prepaidsektior abgenommen und zu Vodafone und o2 gewandert. Diese Kunden sind für lange Zeit oder immer verloren. Ob der Telekom mit der sich ständig Oberschicht der Gutverdienern ihr Netz finanzieren kann, bleibt abzuwarten.

ansonsten: sehr wahr gesprochen! :top:

... was wiederum dafür spricht, dass Freenet/Callmobile sich neu höhere Chancen ausrechnet , diese auf dich angestaubt wirkenden Startpakete an den Mann oder die Frau zu bringen. Wenn die Preise allgemein nach oben marschieren (was ja auch ausdrücklich die Intention von Mario Draghi ist) und somit auch den Mobilfunk erreichen, dann wirkt ein altes gereiftes Produkt mit "alten Preisen" plötzlich wieder attraktiv (jedenfalls solange es den aktuellen Trend nicht mitmacht).

Was aber meinst du mit "aktuellen Preisen von Original-FONIC" genau? :confused:
    Ich dachte, 9 Cent / min. bei Original Fonic seien dasselbe wie 9 Cent / min. bei Callmobile-Fonic? :confused:
    Dass Original-Fonic jetzt plötzlich 8 Cent verlangen würde, ist mir nicht bekannt :confused:

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Die Fakten zur Callmobile-Fonic zusammenzutragen ist recht mühsam, hier im Thread steht kaum etwas Verwertbares,

Das siehst du, mit Verlaub, etwas zu pessimistisch! Ich habe z.b. die Bankverbindung von CM hier gepostet.

Zitat

im PP-Wiki herrscht die Leere, manches ist im "Original"-Fonic-Thread erwähnt, manches ist aus den FAQ herauszulesen - zumindest das offizielle Gebaren.

Daher: Lohnt die Aktivierung einer CM-FONIC überhaupt?

Für Callmobile auf jeden Fall :p

Zitat

Ich habe folgende Nachteile ggü. dem Original gefunden:
    - Das StGH soll angeblich unter keinen Umständen für Drittanbieterdienste nutzbar sein, kein Aufladen hilft, auch keine Freischaltung möglich.
    - Die Verknüpfung mit einem Bankkonto ist umständlich, in den FAQ steht, dass man zuerst exakt 10€ überweisen und im Anschluss ein unterschriebenes SEPA-Mandat zurücksenden muss.
    -Die Tarife sind auch alles andere als attraktiv.

Die Tarife sind nicht besser und schlechter als die von jedem anderen x-beliebigen 9-Cent-Tarif. Herausragendes Alleinstellungs-Merkmal ist freilich die einzigartige echte O-Netz-Qualität ;)
    Für Drittanbieter-Dienste hat man eine Xtra der Telekom ;)
    Die Sache mit dem unterschriebenen SEPA-Mandat sehe ich unter Sicherheitsgesichtspunkten sogar für besonders verbraucherfreundlich an.
    Problematischer ist hingegen, dass man anscheinend keine frei gewählten Beträge zum Aufladen überweisen kann. Das ganze sieht viel zu sehr nach Lastschrift-only aus, sofern man keine Voucher verwenden kann oder will. :(

Zitat

Wird das in der Praxis wirklich so gehandhabt wie oben beschrieben, ist das StGH also nur für Standard-Verbindungen nutzbar?
    Ist eine bequeme Auszahlung des (aufgeladenen) Guthabens aus dem Online-Login ohne Kündigung wie beim "Original" bzw. ex-Lidl möglich?

Du meinst die Rückerstattung zuviel aufgeladenen Guthabens zum Quartalsende?

Zitat

Werden abgesehen davon auch hier Willkommensbriefe versandt bzw. eine Identprüfung vorgenommen?

auch dies sehe ich als großen Fortschritt bezüglich Sicherheit an...

Zitat

Gibt es sonst Aspekte, die der Verwendung eines solchen kruden Ablegers Sinn stiften?

Sportsgeist? Experimentierfreude? Handicap-Prinzip? (Evolutionstheorie)

Re: "Gräuliche Weihnacht überall, tönet durch die Nebel froh der Schall..."

Zitat

Original geschrieben von ranuga
    Wünschen ersteres. Realität letzteres. Rausschauen und man hat das Gefühl, es dämmert schon. Kaum ist es auch mal etwas feuchter, sind die Temperaturen über Null. "Gräuliche Weihnacht überall, tönet durch die Nebel froh der Schall..."

In niederbayerischen Straubing im Donautal hat es im ganzen bisherigen Dezember bislang nur 5 Tage mit jeweils vier bis sechs Stunden Sonnenschein gegeben, sowie weitere 2 Tage mit nur ein bis zwei Stunden (zuweilen nur in den Früh- oder Abendstunden). Um es auf den Punkt zu bringen:
    an jenen letztgenannten Tagen war es bis zu 23 Stunden des Tages lang entweder neblig, oder trüb-wolkig bedeckter Himmel, oder eben gleich Nacht :eek:

Das heisst, vier von fünf Tagen im Dezember und somit 80% aller Tage waren ganz oder weit überwiegend neblig-trüb oder bedeckt und nur an sehr mageren 20% zeigte sich die Sonne.

Der Wettertrend bis Silvester , also Jahres- und Monatsende, ergibt nur 2 weitere potentielle Sonnentage, die aber wegen hohem Luftdruck und wahrscheinlicher Nebelbildung sehr unsicher sind.

Zusammen macht das ca. 33 Stunden Sonne im ganzen Monat. Also man merkt es aktuell sehr deutlich, dass außergewöhnlich wenig Sonnenschein vorhanden ist, verglichen mit 'normalen' Wintern.

Normal wären überschlägig insgesamt ca. 50 Stunden Sonne im (Winter-)Monat zu erwarten, und diese Soll-Werte sind bereits sehr niedrig angesetzt verglichen mit dem Sommerhalbjahr. Man darf also gespannt sein, ob sich bis Jahresende noch etwas tut in den Wetterkarten.

Braindead (nächstes posting )
    Vielen Dank für deine "Wasserstandsmeldung" aus dem südlichen Ruhrgebiet! :top: hoffentlich gehts bald wieder aufwärts mit der Tageslänge und Besonnung :top: