-
Und wieder und wieder: Netzbetreiber-Name ändert sich;-)
Bereits vor einigen Wochen kam es vor, dass der Netzbetreibername zwischen
"Willkommen" und "Willkomen" (nur 1 "m") wechselte. Letzteres erinnerte irgendwie an Hamburger Verhältnisse (Planten un Blomen heisst dort ein Park)..... Ich konnte das nur soweit zuordnen, dass es davon abzuhängen schien, in welcher Netztechnik das Handy eingebucht war (2G oder 3G).
Vor einigen Tagen nun war erstmals abends plötzlich "E-Plus-Mobilfunk" im Display zu lesen, und zwar ohne jegliches Zutun meinerseits. Morgens, nach Aus-Einschalten des Handys plus manueller Netzsuche war wieder "Willkommen" als Netz aktiv.
Seit gestern abend steht nun "E-Plus-Mobilfunk" im Display meines Android-Smartphone.
Das besondere / neue daran:
Die Darstellung scheint nun dauerhaft und "übersteht" auch eine manuelle Netzsuche.
Das heißt, in der manuellen Suchliste stehen nun 2 E-Plus-Netze, einmal für 2G / GSM und einmal 3G/UMTS.
Ich bin im konsolidierten Gebiet.
Bei wem ist es genauso mit dem Netzbetreibernamen?
-
Bastelstunde bei Blau.de!
Kaum hat man sich an den Glanz des neuen Login gewöhnt, schon wird anscheinend wieder (weiter) verbessert:
"Ihre Daten konnten nicht geladen werden". Ich wollte prüfen, welche Optionen buchbar sind.
Wem geht es noch so?
-
Mit der blauen Lampe in die Schublade geleuchtet
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Oh sag an
Du guter Mann
Wieviele Cent
Hast Du Deiner Blau Karte gegönnt?

Nun aber, weiser Kalif aus dem Land der Teltarifen,
verrate mir, wie lang deine blauen Simkarten schliefen?
Ob du sie hast mit gediegnen Talern aufgeweckt,
oder weiter in alten Schränken und Schüben versteckt?
-
Sieben! und noch gar mehr!
Sieben auf einen Streich!
und zwanzig hinterher sogleich!
Hab meinen Geldspeich-
er geleert,
und das Commerz-Conto
beehrt!
gez.
Tapferes Schneiderlein 
-
Re: Re: Re: Überweisung jetzt per o2
Zitat
Original geschrieben von skater
[list=a]
[*] Free & Easy Plus ; seit 2006
[*] Ablauf: 11.11.2016
[*] GH: 0,62€
[*] umgestellt: 16.11.2016
[*]neues GH: 0,63€
[*]neues Ablaufdatum: 11.11.2016
[/list=a]
Hier warte ich noch auf die Buchung meiner geringfügigen Überwesiung (0,17€). Die dritte SIM hingegen hat erträgliche Tarifkonditionen (nur 10 Cent):
[list=a]
[*] 10sation Prepaid Plus ; seit November 2007 ("Computerbild"-Aktion)
[*] Ablauf: 24.11.2017
[*] GH: 6,01€
[*] umgestellt: 19.11.2016
[*]neues GH: 6,02€
[*]neues Ablaufdatum: 18.11.2017
[/list=a]
Gestern wurde also der Gültigkeitszeitraum um 6 Tage gekürzt. Vermutlich war es dem Sachbearbeiter nicht möglich, mehr als 12 Monate Gültigkeit festzusetzen ...
(..)skater
Alles anzeigen
Hallo skater,
oben d.h. neulich schriebst du, du wartetest noch auf die Buchung einer geringfügigen Überweisung (0,17€). Ist diese inzwischen auf dem SIM-Kartenkonto eingetroffen und magst du bitte mitteilen, was das ausgelöst hat? Z.b. Aktivitäts-Verlängerung.
Hast du bei der dritten /im Zitat zweiten / Karte (Computerbild 10sation) nochmals eine Nachladung vorgenommen (und falls ja, was hat sie bewirkt) oder hast du die Gültigkeit auf sich beruhen lassen?
Danke.
Gruß
iStephan
-
Auflad-Gedicht
Heute zur Blauen Stunde
erreichte mich die Kunde
mein Guthaben wär' aufgestockt
und dass aufs neu' die Nutzung lockt
man telegraphierte mir, sie betrage
nur sechs Monat' und wenige Tage.
-
Zitat
Original geschrieben von sevotharte
(..)
Stattdessen passiert was? Die Leute geben ihren Unmut über das K*cknetz weiter. Mundpropaganda.
(..)
Wäre da nicht Stuhlpropaganda der treffendere Ausdruck? 
-
Die *100# existierte doch schon seit Jahren bei 08/15-Loop-Prepaidkarten, meldete sich halt mit einem Auswahlmenü statt mit der Guthaben / Aktivitätszeitfenster-Meldung.
-
TT-User Handyforumacc fragte ja auch ausdrücklich:
Zitat
Wie stelle ich das denn an, wenn nicht so wie beschrieben?
und beschrieben hatte er eine förmliche Kündigung, und User stromae machte einen entsprechenden Non-Standard-bzw. Alternativ-Vorschlag:
Zitat
Man kann die Nummer portieren dann wird die Karte abgeschaltet und die Karte aus dem System gelöscht nach 90 Tagen.
also von daher alles im Lot 
Also ich hab das schon so verstanden, wie man die Karte loswird bzw. abgeschaltet bekommt außer per Kündigung..
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Nö!
Ich habe meine Blau-Karten immer mit 5€ Cash-Codes von Aldi oder Ortel aufgeladen.
Das hat bis zur Migration einwandfrei funktioniert per *104*Code#.
Ob das nun nach der Migration noch funzt weiß ich nicht,
da ich extra noch nach der Migrationsankündigungs-SMS wie oben aufgeladen habe.
Alles anzeigen
(eig. Hervorheb.)
Echt? Ortel und 5 Euro?
Auf Prepaid-Wiki steht, fester Betrag 10 Euro :confused:
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Ortel_MOBILE#Aufladung
Was stimmt?