Beiträge von iStephan

Nokia 3310 in antiker Grabkammer entdeckt...!

Zitat

Original geschrieben von -bas-
    Moin,

nachdem heute Morgen auf der Krokofarm das legendäre Nokia 3310 auftauchte begab ich mich doch mal bei alienxpress auf die Zeitreise. (..)

bevor wieder jemand sagt, hier lese jemand vom Postillon mit - das wäre nicht korrekt... vielmehr ist es mir gelungen, das Thema Nokia 3310 dort mittels raffinierter PR redaktionell zu lancieren, einzuschleusen ;-)

4000 Jahre altes Nokia 3310 zeigt nur noch 2 Balken Akku:
    http://www.der-postillon.com/2016/12/4000-jahre-3310.html

Was ist so schlimm, wenn JHV hier mitmacht?

Zum Thema: Produktdifferenzierung scheint es zu gebieten, dass Prepaid nicht alle Merkmale bekommen darf, die "höherwertigen" und damit Postpaid-Produkten vorbehalten sind. Analog war es in den E-Netzen unmöglich die Leistungsmerkmale Rufumleitung / Makeln / anklopfen mit Prepaid zu bekommen. Das nicht-angebotene Merkmal - die Sollbruchstelle, die Benutzer zur Überlegung veranlassen soll, ob sie nicht doch als Power-User sich zu einer Postpaid-Variante durchringen sollten - variiert halt von Netz zu Netz ...

Das ist leider wahr, ich habe mich beim unbeholfenen Wegklicken der Werbungseinblendungen deines Bilddienstleisters aber verheddert gehabt (in dem Fall sogar Flash-Werbung bei der der einzige Ausführungsthread im Firefox minutenlang nicht zum Schließen-Button vorrückt :rolleyes:) und musste Browser abwürgen & neustarten - danach traute ich mich nicht mehr, den Link nochmal anzuklicken und mir war entgangen dass es ja einfach aliexpress war /das chinesische Ebay, nicht wahr?

Quintessenz:
    wenn man sich aus dem Ausland liefern lässt, kommt man deutlich unter die 20 Euro-Marke :top:

12,xx $ dürften in Euro kaum viel mehr sein.. Edit: Kurs aktuell 1 Eur = 1,06xx $

Schön, dass dieser ökologische Aspekt - das verlustbehaftete und häufige notwendige Laden - mal ins Blickfeld gerückt wird! :top:

Interessehalber:
    ich habe auf der "MeineDeals"-ähnlichen-Seite gesucht aber das Nokia 1100 oder 3xxx wie von dir oben erwähnt, nirgends gefunden. Muss man da eine bestimmte Unterseite oder subdomain anklicken? das Kürzel "HUKD.my.....de" als Subdomain-Prefix scheint es nicht mehr zu geben, dessen Bedeutung war mir nie klar - jetzt leitet es auf die Hauptdomain weiter..

@colbert, danke für den netten Versuch ... leitet um auf die neue App*. Habe mich vorher noch per Denic-Whois vergewissert, auf wen Sipgate.de registriert ist - ich will ja nicht blindlings auf Links klicken die womöglich ins Ausland, in die Cloud oder nach Alpha Centauri führen ;-)

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Abhören der Nachricht direkt auf der Voicebox ist keine Option? Alternativ gab auch mal eine Düsseldorfer Festnetznummer wo man das bequem von unterwegs machen konnte wenn man gerade keinen Sipclient nutzen konnte. Da musste man die sipid und ein Passwort eingeben und konnte die Nachrichten hören, weiß aber die Nummer nicht mehr.

Danke für deine Vorschläge / Anregungen! Ich will sie lokal archiviert haben, nicht in der Cloud ... ;-)
    Die Nummer auf die du anspielst könnte die 55000 sein bzw. ihr Festnetz-Mapping, oder?

Dann wird es mir "live" vorgespielt, aber ich bräuchte dann ein Handy das einen Mitschnitt anfertigen kann, und hätte dann immer noch das Problem, das File vom Handy auf den PC ... viiiiele unnötige Schritte, die nicht notwendig wären, wenn die Sipgate-App den simplen Button "Download" besäße. :o

Hat sonst jemand Ideen, Anregungen? :)

___
    [small] *) im untechnischen Sinn, da es ja ein serverseitiges EXE-Programm sein dürfte und man bislang noch "App" zu Programmen sagte, die lokal auf einem Handy ausgeführt wurden.[/small]

Sipgate: Anruf-Voice-Datei nochmal zustellen lassen?

Hallo,
    ich stelle die Frage hier, weil mir das der aktivste Sipgate-Thread zu sein scheint und ich nicht zu lange auf Antwort warten möchte! Es geht um Sipgate Basic..

Ich habe heute - in der Anrufliste von Sipgate sichtbar - einen Anruf bekommen, der offenbar auf dem elektronischen SIPGATE-Anrufbeantworter gelandet ist (missed calls).
    Normalerweise sendet mir Sipgate diesen auch als WAV bzw. neuerdings MP3 (?) Datei - im Anhang einer Benachrichtigungs-E-Mail - zu.

Dies hat heute (womöglich wegen temporärer Quota-Überschreitung/Speicherplatz bei meinem E-Mail-Account, obwohl eigentlich noch für ein mehrfaches Platz sein müsste) wohl nicht geklappt.

"Dummerweise" hat Sipgate seine Online-Oberfläche kürzlich derart verschlimmbessert, dass ich zwar noch sowas wie eine rudimentäre Anrufliste sehen kann (verpasste Anrufe - sonst wüsste ich nix davon... ), sogar das Transskript kann ich sehen (allerdings ziemlich bruchstückhaft), doch die Sprachdatei downloaden bzw. die Voice-Datei nochmal per E-Mail zustellen lassen geht nicht! :rolleyes: :gpaul:

Im neuen Hipster-Style werden Links auch nicht mehr als "anklickbar" gekennzeichnet! :rolleyes:

Wie kann ich die aufgelaufene Voice-Datei auf meinen Rechner herunterladen?
    (oder muss ich tatsächlich einen Cassettenrecorder an den Lautsprecher von meinem Monitor ranhalten? )

Hatte schonmal jemand das Problem?
    Für Hinweise danke ich schonmal ! :-)