Zitat
Original geschrieben von Braindead
ohoh ist das so ? Ich hatte ja noch nie Gebühren auf dem Konto welche mir abgezogen wurden. (..)
Die Postbank, aber auch die netbank, gehören zu dieser Sorte, dass nur 1x im Quartal ein Rechnungsabschluss erstellt wird. Ich kann sogar für die Zeit der frühen 90er Jahre bestätigen, dass es bei der Postbank (damals zeitweilig noch "Deutsche Bundespost POSTBANK") quasi schon immer so war. Wenn ich mich recht erinnere, auch schon in den 80er Jahren bei der CoBa.
Edit, Linus-T: Du kannst einen großen Schöpflöffel Tausendguldenkraut-Kamillentee drauf trinken, dass bei den aktuellen Buhl/Tchibo/Sonstwie-Postbank-Konten die Abrechnung von Entgelten quartalsweise erfolgen dürfte, weil es wahrscheinlich auch so in den Preislisten und AGB geregelt sein dürfte.- Amen! 
Zitat
Na dann muss ich weiter zittern. Ich berichte aber weiter. Wäre natürlich doof wenn ich mich dann mit dem Support gleich wegen eines ganzen berechneten Quartals rumärgern muss.
Bitte zittere nicht! Berichte aber gern! Und auch ich fürchte, dass just in der Zeit zwischen den Jahren, wenn viele nicht damit rechnen und manche in Winterurlaub weilen, die ersten verschämten neu eingeführten Postbank-Gebührenabrechnungen eintrudeln könnten.... zunächst homöopathisch wohldosiert, um die Aufregung nicht ausufern zu lassen, nur 2 Monate auf einmal, nämlich Nov. + Dez. - das Timing und die wohldosierte Entgelt-Eskalation sprechen für eine professionell geplante Entgelt-Einführung...