Beiträge von iStephan

Prepaid!

Die Beschreibung des Auflademodus zeigt klar, dass es sich um einen Prepaid-Vertrag handelt, dessen Kostenkontrolle leider durch eine aktivierte Lastschrift-Aufladeautomatik stark verwässert und aufgeweicht wurde. Schutz vor Abschaltung bietet diese Prepaid-Konstruktion aber dennoch nicht :rolleyes: ;)

Dieser Thread sollte vielleicht besser ins Prepaid-Forum verschoben werden, auch wenn das Handling in der Tat schon sehr nahe an Postpaid ist.

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Dann wirds wieder viel für die Mitarbeiter zu tun geben - die ganzen Widersprüche bearbeiten:-). Weder ich noch 2 Bekannte haben für unser Buhlkonto - trotz Widerspruchs- bisher eine Kündigung erhalten. (..)

:) YmmD ! :top:
    Leider nimmt die Chefetage da noch zu wenig Rücksicht, dass irgendwer die ganzen Ungenauigkeiten ausbaden muss :o

Braindead, harvey:
    Wißt ihr schon jetzt ungefähr, wo ihr zwischen 30.12.2016 (da werden die ersten Banken ihre Abschlüsse machen) und dem 3.1.2017 sein werdet?

Knoten ins Taschentuch bzw. den Vorgang auf Wiedervorlage, und frühzeitig in dem genannten Zeitfenster einen Kontoauszug ziehen und prüfen ob neue Entgelte drinstehen , denen ihr widersprochen habt und neu widersprechen werdet?

Strenge Anforderungen bei Limitsenkung ? ;-)

Muß ein Kunde in so einem Fall in eine Geschäftsstelle gehen und vor dem dortigen Leiter sich rechtfertigen, warum er so ein niedriges Kreditkarten-Limit haben will?

Verlangt die Santander - Bank dann - analog zur Vorgehensweise bei Limiterhöhungen - , dass Gehaltsabrechnungen eingesandt oder vorlegt werden, die nachweisen dass der Kunde wirklich genau 1 Euro verdient?

;-)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ohoh ist das so ? Ich hatte ja noch nie Gebühren auf dem Konto welche mir abgezogen wurden. (..)

Die Postbank, aber auch die netbank, gehören zu dieser Sorte, dass nur 1x im Quartal ein Rechnungsabschluss erstellt wird. Ich kann sogar für die Zeit der frühen 90er Jahre bestätigen, dass es bei der Postbank (damals zeitweilig noch "Deutsche Bundespost POSTBANK") quasi schon immer so war. Wenn ich mich recht erinnere, auch schon in den 80er Jahren bei der CoBa.

Edit, Linus-T: Du kannst einen großen Schöpflöffel Tausendguldenkraut-Kamillentee drauf trinken, dass bei den aktuellen Buhl/Tchibo/Sonstwie-Postbank-Konten die Abrechnung von Entgelten quartalsweise erfolgen dürfte, weil es wahrscheinlich auch so in den Preislisten und AGB geregelt sein dürfte.- Amen! ;-)

Zitat

Na dann muss ich weiter zittern. Ich berichte aber weiter. Wäre natürlich doof wenn ich mich dann mit dem Support gleich wegen eines ganzen berechneten Quartals rumärgern muss.

Bitte zittere nicht! Berichte aber gern! Und auch ich fürchte, dass just in der Zeit zwischen den Jahren, wenn viele nicht damit rechnen und manche in Winterurlaub weilen, die ersten verschämten neu eingeführten Postbank-Gebührenabrechnungen eintrudeln könnten.... zunächst homöopathisch wohldosiert, um die Aufregung nicht ausufern zu lassen, nur 2 Monate auf einmal, nämlich Nov. + Dez. - das Timing und die wohldosierte Entgelt-Eskalation sprechen für eine professionell geplante Entgelt-Einführung... :rolleyes:

Aus den (evtl. nicht aktualisierten) FAQ:

Zitat

Bitte informieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie Ihre Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer vorzeitigen Handynummern-Mitnahme der bestehende Vertrag zwischen Ihnen und Blau von der Handynummern-Mitnahme vor Vertragsende unberührt bleibt und weitere Kosten anfallen. Die Weiterversorgung durch Blau ist nach erfolgreicher Handynummern-Mitnahme gewährleistet, da wir Ihnen eine Ersatzhandynummer für den laufenden Vertrag zur Verfügung stellen.

Hinweis: Aufgrund des Aufwands fällt eine Servicegebühr in Höhe von 24,95 € an. Dieser Betrag wird fällig, sobald der verhandelte Portiertermin erreicht ist und Ihre Rufnummer zu dem anderen Anbieter portiert wurde. Eine Verrechnung mit eventuell vorhandenem Guthaben ist nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe es bei mur gerade Mal probiert.
    Die 9911 ist Normal Eingerichtet von mir Und Es Kommr Die Mailbox.
    Die 332 Geht auch, da Kommt Aber die Meldung das meine Mailbox nicht aktiv ist und eingerichtet Werden Kann.

Weiter oben
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5647506#post5647506
    wurde erwähnt dass auch zahlreiche weitere spezifische o2-Systemmerkmale aufgeschaltet werden.

Ergo:
    Es ist eine "Migration", genau wie bei den anderen Discountern auch, von E-Plus-System auf o2-System. Allenfalls besteht ein Unterschied bezüglich Sorgfalt, Fehlerfreiheit und Bewahrung von Usability-Merkmalen, falls Aldi da sein Qualitätsmanagement aktiviert hält; man wird nach Abschluss der Arbeiten sehen, was das für eine Rolle gespielt haben wird (= Futur II ;-) )

Das Handy selbst muß wohl nicht registriert werden (und scheint auch nicht locked zu sein).... die SIM-Karte dagegen schon :o :)

In einem Media-Markt heute gesichtet:
    - Swisstone 225 und 230 für 17,99 und 19,99 Eur., beides Dual-SIM-Geräte!, beide mit VGA-Kamera, Radio...
    Frage an den Verkäufer: Was ist der Unterschied? Antwort: das teurere hat zusaetzlich eine Taschenlampe eingebaut :p
    Das Swisstone trägt jeweils deutlich den Vermerk "made in china" - für mich ist das dasselbe wie wenn eine Original Schwarzwälder Kuckucksuhr den Aufkleber trägt "Made in Hongkong" oder eine original Münchner Weißwurst den Vermerk trägt "Nach Rügenwalder Art" ... oder eine Flasche Badischer Wein den Vermerk trägt "Friesisch herb - aus dem Brauhaus zu Jever" :rolleyes:

- Alcatel 10-50 (neuerdings haben Alcatels einen Bindestrich - damit sie nicht auseinanderfallen?) auch für 19,95 gesichtet. ;)

Zitat

Original geschrieben von geos

Kann man irgendwie rausfinden, ob eine SIM-Karte auf der Prepaid-Plattform läuft?

Indem du - solange das auf der E-Plus-Plattform stattfindet! - die *100# verwendest.
    Die pseudo-Postpaid-Verträge müssten da fiktive Aufladebeträge in astronomischen - oder auch astrologischen - Höhen (d.h. ca. 80 Euro zu Beginn der Abrechnungsperiode) ausweisen, die dann mit der Monatsrechnung ausgeglichen werden.

Irgendwie bezweifele ich aber, dass da noch viel los ist bei GG-freien Simyo-Laufzeitverträgen...