Beiträge von iStephan

Stromae
    weiter oben schriebst du , Aldi Talk "war" zumindest bis zur Fusion ein Free&Easy-Tarif.
    Jetzt ist die Fusion und insbesondere die Migration von Aldi Talk auf die o2-Systeme (ich schreibe das jetzt so und hoffe mal dass Dashboard nicht wieder protestiert..) über die Bühne gegangen...

Was für Aufladebons (Voucher) kommen denn jetzt bei Aldi aus dem Kassendrucker gequollen, wenn man sie kauft?

E-Plus? o2? was ganz neues (=Crossover) ?

Samsung SGH 260 weiternutzen - Datumsproblem Work-around ! ;-)

falls es noch wen interessiert:

ich habe so ein Gerät, SGH C260 und betreibe es inzwischen wieder mit dem richtigen aktuellen Datum.
    Es ist zwar richtig, dass die Kalenderfunktion im Menü nicht mehr zu gebrauchen ist. Damit findet man sich aber schnell ab.
    Für Anrufe / Mailbox / SMS ist es schon wichtig dass richtiges Datum / Uhrzeit angezeigt werden, es geht genauer um die "Systemzeit" des Handys.

Ich habe dann die Fähigkeit des Handys am 31.12.2014 um Mitternacht auf 1.1.2015 weiterzuzählen zum Ausgangspunkt genommen einen Weg zu beschreiten, aufs jeweils "heutige" Datum "schnell vorzuspulen." (Da die Direkteingabe seit Ablauf 2014 nicht mehr angenommen wird, muss man einzeln vorspulen.)

Dazu habe ich sinngemäß jeweils die Tageszeit bis kurz vor Mitternacht gebracht und dann , IIRC, die Zeitzone um eine Stunde verstellt um das Datum sozusagen im Schnelldurchgang durch Weiterzählen der Uhrzeit um 1 Tag nach vorne zu bringen. Danach die Uhrzeit unter Beibehaltung des erreichten Datumsfortschritts zurück auf 23:57 Uhr oder so - und da capo ;-)

So hangelt man sich Tageweise im Schnelldurchgang nach vorne bis zum aktuellen Datum. (Genauer beschreiben will ich es hier nicht, weil ich dann das Handy zur Hand nehmen müsste, aber ich hoffe ihr wisst wie es gemeint ist.)

Ist zwar etwas mühsam, aber die nötigen Tastendrücke sind ja immer dieselben und man bekommt rasch einen Automatismus ...

Und es hat sich gelohnt - ....das Handy (von 2008) ist viel zu schade um es zu entsorgen, es ist sauber verarbeitet, die Tasten kaum abgeschabt, liegt gut in der Hand, kompakt, geschützt vor unbeabsichtigter Wahl ("Taschen-Anrufe") und ganz besonders der extrem langlebige Akku! Ausserdem hat es, ziemlich einzigartig für die Preisklasse, sogar einen Webbrowser.

Gruß
    iStephan

Edit:
    Da ein Datumsverlust durch Stromlosmachen/Batterie-Entnahme/SIM-Wechsel eine längliche Prozedur zur Datumsneueinstellung nach sich zieht (die obendrein linear von Jahr zu Jahr länger würde), habe ich auch die Handgriffe beim SIM-Wechsel "optimiert" und halte den Akku immer ausreichend geladen. Näheres beschreibe ich bei Bedarf in einem separaten Posting.

"Weihnachtsmannfreie Zone"

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Fand die Überschrift sehr witzig. Aber nachdem ich den Artikel ganz durchgelesen hatte, fand ich die Idee nicht mehr komisch. Daher möchte ich gern die Meinung anderer TT-Mitglieder dazu hören.

(..)Man beachte die Begründung: (..)

ich finde das Emblem dieser Aktion (und dann auch das Motto) problematisch: eine Art abgewandeltes "Parken-verboten-Schild" mit der Karikatur eines rot verkleideten "Weihnachtsmannes" der anscheinend Lautäußerungen von sich gibt. Darüber verläuft quer ein roter Balken, der das Unerwünscht oder Betreten-Verboten ausdrückt.
    Und genau darin ist das Problem:
    es ist letzten Endes ein Mensch, der hier verboten, durchgestrichen und entwertet wird. Das sollte aber besser nicht geschehen. Man müsste andere Wege finden, ein (pop-)kulturelles Phänomen zu kritisieren, als ausgerechnet die menschliche Personifikation zu annullieren bzw. in die Kälte , den Wald oder die Wüste hinauszujagen.

Edit:
    auch "von innen heraus" steht die Sinnhaftigkeit bzw. Dringlichkeit der Aktion in Frage:
    Das Weihnachtsfest ist entgegen einer weit verbreiteten Ansicht (?) gerade nicht das höchste Fest der Christenheit - das ist ja Ostern :confused:
    Traurig, dass im [url=https://de.wikisource.org/wiki/Zedler:Paderborn,_das_Bi%C3%9Fthum]tiefschwarzen Paderbörnischen[/url] das nicht alle wissen ;)

Ob da was "im Busch" ist bezüglich Bereinigung des Kundenstamms vor einer unmittelbar bevorstehenden Fusion / Eingliederung?
    Es war wiederholt die Rede vom "Konzentrationsprozess im dt. Bankengewerbe", die EU drängt darauf.
    Vielleicht ist das abgestimmte Vorgehen der Vorabend eines Zusammenschlusses von Comdirect und Commerzbank? :rolleyes: ;)

(vgl. Consors/DAB; Netbank / AAB usw.)

Was heißt "über die App aufgeladen"? :confused:

Wo und in welcher Form - Bargeld, Buchgeld? - befand sich der Betrag von 20 Euro als du den Aufladevorgang gestartet hast?
    Hattest du Entscheidungsfreiheit über die Höhe des Betrags und wenn ja, wie weit reichte sie?
    War mit dem Aufladevorgang eine - auch nur kurzzeitige - Kreditgewährung verbunden?
    Musstest du Vorbedingungen erfüllen, bevor du so aufladen konntest, zb. Schufa-Abfrage im Hintergrund?
    Wer hat den eigentlichen Geldtransfer angestoßen, du oder der Mobilfunkbetreiber?

Zitat

Dass das mit den "Guthabendetails" ein "Karteikartenreiter" sein soll habe ich wohl nicht geschnallt .

stefsch,
    nicht nur dir geht es so, die heute jungen Webdesigner scheinen die Kennzeichnung von anklickbaren Links per Farbe oder Textauszeichnung (z.B. Unterstrichen o.ä.) nicht zu kennen, zu begreifen oder zu praktizieren. Schöne neue fade Hipster-Welt, bei dem Ziellosen Herumstochern mit der Maus auf so verhunzten Webseiten wird wertvolle Lebenszeit vertändelt ;-)

eplus-fan:

Zitat

Das ist das alte Menü aus eplus Zeiten. Habe nur Möglichkeit der Mailbox Deaktivierung gefunden. Bei o2 ist die Ansage kostenpflichtig.

Welche Ansage? es ist völlig unklar worauf du dich hier beziehst.
    Bei o2 soll es auch eine separate Nummer zur Konfiguration der Mailbox geben, die 332.
    Hier soll der Anruf unabhängig vom Tarif kostenlos sein.

Danke Henning für Dein Eingehen auf die Thematik "Inhaberwechsel überarbeiten", was ich mit mehr Worten (t-tommy: "Dr.-Arbeit") und wenig Erfolg versucht und nicht ansatzweise so knackig hinbekommen habe, ist dir mit einer kurzen Habilitationsschrift gelungen :top: :)

Das eigentliche Problem sind anscheinend die superschlanken super-optimierten Prozeduren, die kein Gramm Fett zuviel mit sich herumschleppen und auf das allernotwendigste "Eingedampft" sind - da ist dementsprechend keinerlei vor Fehlern schützende Redundanz mehr.