Mögliche Fragen an TT-User "Telekom hilft"
"Was sagt die Telekom dazu, dass Nichtberechtigte eine Rufnummer entführen können, ohne sich durch Kenntnis der Kartennummer legitimieren zu können" - "Wie kommt es, dass in vorliegendem Fall augenscheinlich die SIM-Kartennummer, obwohl Pflichtfeld im Übernahmeformular, anscheinend überhaupt nicht ausgewertet wurde" etc.
... und dies vor dem Hintergrund von Hackerangriffen auf tausende Router etc. ...
Gab es nicht auch schon Fälle, wo Fonic-Karten auf falschen Namen bestellt werden konnten und fremde Bankkonten in Mitleidenschaft gezogen wurden? Erinnert entfernt an diesen Fall.
Edit:
Zitat... hat einfach gesagt, er habe die Karte verloren, Vorbesitzer ist nicht bekannt und er möchte neuer Besitzer sein. Danach ordert er eine neue Karte.
hat das der Hottie gesagt dass der andere das gesagt hätte?
Diese - gleichzeitige !- Kopplung von Verlustmeldung und Besitzerwechsel scheint mir ebenfalls fehleranfällig, höchst fragwürdig, wenn nicht unglaubwürdig, denn hier auf TT werden immer mal wieder Threads eröffnet, in denen Nummern z.b. vor dem Portieren noch den Besitzer wechseln wollen / müssen und die Threadstarter stöhnen über die dabei bestehenden bürokratischen Hemmnisse, weil es in der Regel nicht in 1 Rutsch zu machen ist (aus Sicherheitsgründen). Kaum zu glauben, dass hier plötzlich keine Sicherungen bestehen sollen? Das ist jetzt keine Kritik an deiner Darstellung, ich nehme an du gibst einfach wieder was die Hotline dir als "Version" aufgetischt hat.
Edit 2:
Kann man in Deutschland so auch Bundespräsident werden?
Ich kreuze auf dem Formular einfach an:
[x] ich kenne den Amtsvorgänger nicht
[x] ich habe mein Parteibuch verloren
[x] ich möchte neuer Bundespräsident werden
So einfach! :p