Beiträge von iStephan

PIN2 mit Tastenkombi selber neu aus PUK1 (!) generieren

In diesem Thread
    https://hilfe.o2online.de/thread/5983
    gibt o2-User und Forenexperte "Fuchs"
    - für den Fall einer mehrfach falsch eingegebenen PIN2 -
    am 2. Weihnachtsfeiertag 2014 den Rat, die PIN2 mithilfe der PUK neu zu generieren:

Zitat

**052*PUK*neu*neu#

wobei geräteabhängig evtl. die Hörertaste noch zu drücken sei.
    Er meinte zudem es gebe keine PUK2,
    was meiner Erfahrung bei Vodafone-Prepaid etwas widerspricht, aber bei o2 ja stimmen könnte (?),
    bzw. er meinte vielleicht , es gebe keinen Unterschied zur PUK1, bei o2.

Vor längerer Zeit hieß es, dass Händler den o2 o noch schalten können - auch wenn nicht mehr aktiv beworben und bei o2 direkt nicht mehr erhältlich.

Ist diese Information noch aktuell?

* Was kann dieser Tarif, was andere - heutzutage - nicht können? :)
    * Wie sieht es denn mit der Datennutzbarkeit aus, sind volumenorientierte Abrechnung möglich und wo liegt - vor dem Hintergrund der E-Plus-Einverleibung - die aktuelle max. Datendurchsatzrate?

Der Unterschied zwischen "gar kein Backup" und "1 Voll-Backup in einem anderen Raum gelagert und im Schnitt 3,5 Tage alt" ist viel, viel größer,

als der Unterschied zwischen allen anderen möglichen Backup-Lösungen untereinander je sein kann ...

Eine ebenfalls sehr bekannte Bank hat z.b. vor Jahren bei den Tchibo-Antragsformularen für das sattsam bekannte dauerhaft kostenlose Girokonto eine Vertriebspartner-Codierung auf dem Antragsformular angebracht. Und da die Konditionen bislang berücksichtigt wurden und werden, darf man annehmen, dass der EDV auch der Vertriebsweg bekannt ist, auf dem das jeweilige Konto entstanden ist, denn in diesem Fall waren die Konditionen ja strikt mit dem Vertriebsweg verkoppelt.

Somit könnte diese Vertriebspartner-ID als Abfrageschlüssel bei einer SQL-Datenbankabfrage (oder wie das neumodisch derzeit heisst) verwendet werden. Nicht ausgeschlossen, dass das schon längst gemacht wird, nur wird es halt nicht an die große Glocke gehängt.

Nicht ausgeschlossen, dass sich diese Codierung und deren Auswertung aktuell zu Ungunsten der Bewertung mancher (?) Buhl-Kunden auswirkt.

das habe ich nicht zur Debatte gestellt - ich habe nur gefragt.

Hast du , delvos, Erfahrungen ja / nein?

Edit:
    es gibt mehrere Gründe die ich nicht alle auswalzen möchte. Der Einfachheit halber:
    Der Zyklus "Überweisen - tagelang warten bis evtl. was zurückkommt- erneut überweisen - warten ob die Gültigkeit sich verlängert" kann evtl. die kritische Zeitspanne (endgültige Deaktivierung) überschreiten ;)

Von daher ist es legitim kurzfristig hier anzufragen - statt einer Woche bis Klarheit ist, nur wenige Stunden bis sich jemand anders meldet - ich denke genau dafür sind Foren wie TT auch gut ;)

79er
    Gibt es bei dir Unterschiede zwischen der *102# - Laufzeit der so aufgeladenen Karten und der in der online-Verwaltung sichtbaren "Laufzeit"? kannst du bei der bis 2019 und der bis 2020 gültig aufgeladenen Karte genau beziffern wieviel Monaten und Tagen diese Laufzeit entspricht? Vielleicht steckt ja (k)ein System dahinter?

Da wir hier im Blau-Thread sind:
    Hat schon jemand erfolgreich Original-Blau-Prepaid-SIM-Karten (also nicht ex-Simyo!!) über die Telefonica-Bankverbindung aufgeladen?
    Möchte ungern dass der Betrag im Nirvana landet.

Bis vor kurzem stand die Telefonica-Bankverbindung im Impressum der Blau.de - Webseite. Nun habe ich nachgesehen und sah, dass sie von dort wieder verschwunden ist. :confused:

Hat da evtl. jemand bei o2 eingesehen, dass die Skripte bei nichtmigrierten Kunden noch nicht greifen?

Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    [..]
    Interessant auch dieser Abschnitt aus den Teilnahmebedingungen:

"Das massenweise Anwerben von Neukunden (z. B. über Internet-Vermittlerportale, soziale Netzwerke etc.) ist untersagt und berechtigt nicht zum Erhalt von Prämien. Bei Verstößen behält sich die Commerzbank vor, den jeweiligen Werber vom Prämienprogramm auszuschließen und/oder Prämien zurückzufordern."

(eig. Hervorheb.)Zielt das eher auf "Meine Deals" == Kroko-Seite(n) ab, wo in den Kommentarspalten schonmal Werber und Geworbene gesucht / gefunden werden,

oder
    auch auf TT, wo das allenfalls diskret abläuft?
    Oder zielt es auf Link-Farms ab, (oft sogenannte Vergleichsportale, die in Wahrheit Provisionen einwerben)?
    sieht so aus, als seien treue Neukunden bei der CoBa unerwünscht :eek: :)

Auch interessant (fettgedruckte Passage):
    Der Werber wird ggf. ausgeschlossen, der Geworbene anscheinend(?) nicht ... dass der so Geworbene Kunde bleibt, ist dann ganz okay ... :confused:
    müsste die CoBa dann nicht auch konsequenterweise sagen, "so" geworbene KundInnen will sie nicht haben?