Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ich habe mit der Karte auf Reisen ab und an ein Datenpaket gebucht wenn es am Reiseziel besseren Eplus- als Vodafone-Empfang gab. Das passierte maximal 2 mal jährlich oder auch gar nicht. Wenn das bei Blau nicht mehr geht ist das nicht schlimm, nur widerspricht es der Ankündigung seitens o2 es würde sich nichts ändern.

das kann doch nicht "an Blau" liegen, sondern daran dass die Karte eine migrierte Simyo-Karte ist :confused:

kann man z.b. um ein Kombi-Angebot bitten (Plu...), bei dem standardmäßig ein Milchshake dabei ist, und diesen gegen ein normales Getränk auswechseln - das Bundle sozusagen teilweise unbundlen - vorausgesetzt, Milchshake gilt als Getränk?

Durch die zeilenweise Anordnung bzw. Struktur sowie das drüberhinausgehende Weglassen von Kontext in deiner Antwort

Zitat

SMS an 56656: leer konnte ich nicht versenden, daher mit "?"
    Ja, beide Abfragen funktionieren.

konnte der Teilsatz "daher mit "?"" auch auf den "Unterpunkt" [Frage bezüglich 56656-SMS] insgesamt bezogen werden.

Es ist ja auch eine gängige Redewendung zu sagen "hinter diese Aussage setze ich mal ein Fragezeichen".

Und demnach hättest du einfach die Aussage getroffen "es ist fraglich ob SMS an 56656 möglich sind" :)

Zurück zum Thema, vom zukünftigen Verlängerungsverhalten hängt auch ab, ob ich meine Blau.de - Karte behalte. Durch etwaige im Zuge von Netzwechseln einkehrende immer unattraktivere Bedingungen möchte ich nicht vergrault oder gar "weggemobbt" werden.

Ergänzungsfrage:
    Mustermann, wann hast du denn die Überweisung losgeschickt? Kann es sein, dass die neue Gültigkeit einfach ab Eintreffen des Betrags auf dem Prepaid-Konto berechnet wurde?

und wo kann man das nachlesen, dass bestehende Datenpakete eine automatische Gutbuchung fiktiver Guthaben-Kleinbeträge oder dergleichen bewirken sollen, wodurch die Karte artifiziell verlängert wird?

Soweit ich mich erinnere, war das früher bei Blau ein echter BUG, (wurde bei der Programmierung der Tarife wohl vergessen) dass z.b. 30 Tage laufende Optionen "mittendrin" z.b. nach der halben Laufzeit nicht mehr nutzbar waren, wenn in dieser Zeit die Aktivität der Karte ablief. Anscheinend wurde das irgendwann nachgebessert?

Danke beesdo77 für die enzyklopädische Antwort :top:
    und auch tarifblitz, wobei tarifblitz die Thematik eher nach dem Ausschlußverfahren eingekreist hat ;)

Kann nur für meine (noch nicht zu o2 migrierte) blau.de - Karte bestätigen, dass ohne Guthaben eine 0800-Nummer anwählbar war und dabei keine Belästigung durch Ansagen betr. fehlendes Guthaben stattfand.

Wie ist es denn bei Vodafone,weiß da jemand mehr? Meine einzige VF-Karte (compact) wird immer mit Guthaben gehalten ... :o

kannst du bitte nochmal in Kurzform sagen, warum man in der jetzigen Situation bei ALDI Talk besser aufgehoben bzw. besser mit AT fährt als mit Blau.de ?

Auf Anhieb ist ja der Minutenpreis ausserhalb der Community bei Aldi Talk "schlechter" (dafür besser getaktet) ..

Auch höre auch bei w.erik heraus (Edit), wie man kostenlos wechseln kann. :confused:
    Da ist es bestimmt unattraktiv, erstmal 37,90 Euro echtes Geld in die Hand zu nehmen (12,95 + 24,95)...

Auch bei der Langlebigkeit bzw. dem Verlängerungsaufwand ist AT ungünstiger, 5 Euro verlängern um 4 statt um 12 Monate :confused:

Danke!
    nur der Vollständigkeit halber noch eine kleine Unklarheit:

Zitat

daher mit "?"

wie meinst du das:
    a) hast du eine SMS mit Fragezeichen als Inhalt versandt weil das Endgerät keine leere SMS akzeptiert?
    b) du weisst nicht ob es funktioniert?
    c) du weisst nicht ob es funktioniert hat?
    d) du kannst keine Aussage treffen?

Anrufe auf 0800-Nummer ohne Guthaben?

Hallo,
    wie verhält es sich eigentlich bei den anderen Netzbetreibern, wenn das Guthaben exakt 0,00 Euro ist und man dennoch eine 0800-Nummer anwählen will / muss ?

* o2
    * e-PLus
    * Vodafone
    * Drillisch-Marken incl. Galeriamobil?

- Anwahl von 0800-Nummer möglich / nicht möglich / nur mit nerviger Guthabenaufladebelehrung / dieselbige unterbrechbar ja / nein ?

- Gibt es noch Unterschiede zwischen o2 und (nicht-)migrierten E-Plus-SIM-Karten diesbezüglich?

- Gibt es speziell bei o2 Unterschiede, wenn das Guthaben tatsächlich 0,00 EUR beträgt,
    und dem Fall, dass es wegen Aktivitätszeitfenster-Ablauf nur virtuell genullt wurde (pass. Erreichbarkeit) und im Hintergrund noch GH existiert?

- ist die Anrufbarkeit von Mailboxen davon auch betroffen?

- ist der Sperr-Notruf 116116 diesbezüglich mit 0800 - Nummern gleichgestellt?

Re: Re: Re: Zeitfenster Gültigkeit

kannst du bitte noch mitteilen

a) welche Bankverbindung (IBAN; Empfänger) du verwendet hast und
    b) (entfällt)

hast du den Verwendungszweck selber "gebastelt" oder an 56656 eine leere SMS geschickt um den kartenspezifischen "Verwendungszweck" von o2 zu erhalten? --> kannst du an 56656 SMS verschicken? Funktioniert Guthabenabfrage per *101# und/oder *102# bei dir?