Beiträge von iStephan

hast du bei deiner Bank schonmal erfolgreich versucht, einen Dauerauftrag mit jährlicher bzw. 12monatlicher Periode (und 1 Cent Betrag) einzurichten?

Der von dir infragegestellte Bezug zum Thema ist übrigens durch einen internen Sinnzusammenhang zu bzw. eine formale Anspielung auf diese Postings sehr wohl gegeben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5581638#post5581638
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5606931#post5606931

Edit:
    Abseits der pointierten Formulierungen scheint es zumindest bei der Netbank durchaus möglich zu sein, monatliche, 2-monatliche , 3-monatliche, halbjährliche und eben auch jährliche Zahlungen per Dauerauftrag einzurichten. Was jedoch anscheinend nicht geht, ist ein völlig frei definiertes Intervall.

Kurz-Rezension: Drillisch-Angebote im D2-Netz! :-))

Nachtrag, ausnahmsweise nicht als Edit:

* Der D2-Tarif, postpaid, ohne Grundpreis von McSIM heisst "McSpar",
    8 Cent Minutenpreis / SMS, Startpaketpreis derzeit 2,95 Euro bei 5,00 Euro Startguthaben
    https://www.mcsim.de/studenten-tarife/mcspar
    :eek: :cool:
    * Bei smartmobil und Deutschlandsim scheint es zunächst, als wäre nichts unter 4,95 (All -In-XS) bzw. 6,95 Euro Paketen erhältlich :rolleyes: :flop:
    und wenn man
    * bei Maxxim die "D-Netz-Tarife" anklickt, bietet sich zunächst der gleiche Anblick wie bei Deutschlandsim - - - ,
    wenn man aber den Karteireiter "Minutentarife" klickt,
    dann werden 2 Tarife zur Wahl gestellt, einmal "beste" o2-Netz-Qualität und andermal "D-Netz-Qualität" wohinter der Kenner bzw. Genießer das Vodafone-Netz vermutet :)
    Die ohnehin namensähnlichen Tarife McSIM und Maxxim bieten einen ähnlichen 8-Cent-Tarif an.
    * Derselbe "Trick" auf die Seite von Hellomobil angewendet, zeigt lediglich 1 Tarif zur Auswahl, den manchem bereits bekannten 6-Cent-Tarif im o2-Netz.

Grundentgeltfrei, postpaid und im D2-Netz, zudem halbwegs bezahlbare Minutenpreise, sofern man bewusst keine auf Dauer kostspieligen Einheiten-Pakete die man vielleicht gar nicht ausnutzt, oder dergleichen haben möchte, bieten demnach noch McSIM und Maxxim an.

Vielen Dank, colbert! :top:
    Notfalls würde ich auch mit Postpaid (bei Drillisch meist so ähnlich wie "Komfort-Abrechnung" geheißen) vorliebnehmen, wenn es nur grundentgeltfrei wäre...

wobei mir noch zwei Dinge auffielen:
    - McSIM hatte ich dieser Tage schonmal inspiziert, weil es da noch einen Vodafone (postpaid?) Vertrag mit den genannten Spezifikationen gibt.

Drillisch hat bei einigen Angeboten eine Fussnote angebracht a la "Vodafone nur für Neuverträge", das könnte aber eine Vertauschung / Verwechslung sein und sie wollten hinschreiben "Altverträge". In den Preislisten-Links ist dann sporadisch eine Preisliste mit "(o2)" Klammerzusatz versehen. Aber werbe-slang-typischerweise hat man so etwas uncooles wie "alt" in Altvertrag nicht hinschreiben wollen und bei der Umformulierung auf die inverse Wortaussage "Neuvertrag" die dazu passende Negation der Satzaussage vergessen, wer weiss ...

- bei Hellomobil kann zwar "D-Netz" ausgewählt werden in der Selectbox, aber dann wird nix ohne Grundpreis aufgelistet ... :confused:

Commerzbank: dauerhaft kostenloses Girokonto - immer noch?

Die von rmol verschiedentlich verlinkte Telefonica-Werbeaktion der Commerzbank
    - dauerhaft kostenlose Girokontoführung -
    die wohl auf einen Werbelink in der Netzclub-Werbung zurückgeht,
    war ursprünglich lt. Kroko-Seite bis 15.9. terminiert, dies wurde dann auf 31.8. korrigiert,

...ist immer noch aufrufbar! :)

Auf der Seite
    https://www.telefonica.commerz…html?kid=tefemailnetzclub
    ist als Datum (offenbar der Seitenerstellung) der 20.10.2016 angegeben.

Heißt das etwa, die Aktion ging unbemerkt in die Verlängerung, um 'Nachtrödler' noch mitzunehmen? :o

morsum, wo stand das mit der mutmaßlichen Halbierung der Gültigkeitsdauer? corrado sprach doch im Gegenteil von der großzügigeren Regelung bei o2 ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich denke, dass o2 alsbald auch die Blau Bestandskunden auf die o2 Plattform umstellen wird, da Telefonika Geld sparen möchte und bestimmt ungern eine Zersplitterung ihres Prepaidangebotes duldet.

Wieso, wir 10-bis-20-Prepaidkarten-Inhaber (er)dulden doch auch ohne zu Murren eine Zersplitterung unserer Prepaid-Nachfrage!? :p :D

Schönen Dank für diesen Erfahrungsbericht bzw. Wasserstandsmeldung. :top:
    Das bedeutet, dass man sich nicht kirre machen lassen soll bezüglich der Aussage im Thread-Titel.

(Leider habe ich die meisten E-Plus-Prepaidkarten im Lauf der Zeit durch "kleine Zitterbewegungen" hinsichtlich Überweisungs-Aufladedisziplin eingebüßt, auch die Blauworld- und Schwarzfunk-Karte an der ich jeweils "sehr hing". Dennoch würde ich es - nämlich die Aufladerei - wieder so machen :) )