Beiträge von iStephan

    alles klar danke...
    die Aufladbarkeit per Überweisung war ja von Anfang an nur als "Analogie" zu Free&Easy (bzw. Orig. E-Plus-Prepaid) möglich; daran anknüpfend war die Aufladung per Free&Easy-Code bzw. Voucher sozusagen die Analogie zur Analogie (und nur sinnvoll wenn man weitab von jedem Aldi-Supermarkt spontan/ sofort aufladen wollte, denn von der Stückelung her war Aldi Talk-Bon 5 Euro ja unschlagbar) und offenbar war dies der Hauptzielpunkt der "Reformen" nämlich Kleinaufladungen unmöglich zu machen :o

    Begriffliche Verwischung zwischen echter Realität und virtueller Simulation


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Freundschaftsprämie bei LIDL kommt mittlerweile recht zügig an.


    Die Authentifizierung läuft über die Deutsche Post. Das Personal ist recht unfreundlich und verweist gerne auf die App, weil die Qualität mit Laptopkamera nicht ausreichend sei. Bei klarmobil ist die Qualität ausreichend. Die arbeiten jedoch nicht mit so einem Diletantenverein wie der Deutschen Post zusammen. Bei klarmobil ging alles recht zügig und einfach :top:

    Bei deinem Posting reibe ich mir verwirrt die Äuglein: einerseits ist von der Deutschen Post die Rede - das impliziert für mich nicht etwa virtuelle Chatpartnerinnen oder Assistentinnen a la Siri und Alexa, sondern Menschen aus Fleisch und Blut in Filialen aus Stein, Glas und Beton - , andererseits wird die Qualität der (deiner? oder allgemein) Laptopkamera bemäkelt (durch Leute der Dt. Post / Angestellte), was für bestenfalls virtuell vermittelte Gesprächspartner in anonymen Callcentern spricht (oder womöglich für Personen wie Max Headroom).


    Warst du nun:
    1. in einer Filiale aus Stein und Glas und Beton in der realen Welt (Realität) um bei Menschen aus Fleisch und Blut ein klassisches PostIdent mit Papier und Kuli durchzuführen?
    - oder -
    2. an einem Laptop um irgendeinen virtuellen Authentifizierungsdienst über das Internet zu bemühen, der zufällig ebenfalls von der Dt. Post betrieben wird? denn nur dann hättte die Person der Post Anlass gehabt die Qualität des Kamerabildes kritisch zu bewerten.


    Der Begriff "Post" ist für mich nach wie vor mit u.a. Stahl, Glas und Beton verknüpft sowie mit Fahrrädern mit echter Kette und Kettenschmiere (wo man beim Anfassen fettige Finger bekäme) sowie Briefmarken aus Zellstoff die mit Maltodextrin klebefähig gemacht sind und zum eigenmündlichen Abschlecken einladen .... ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    Handelt es sich bei dem Alcatel aus dem Starterpaket bei Penny um ein Dual Sim Gerät ? Direkt auf der Blisterverpackung steht nichts, allerdings ist in einigen Produktbeschreibungen im Netz immer wieder von einem Dual Sim Feature die Rede.


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ab Montag gibt es bei Penny wieder Starterpakete zum Halben Preis,also für 4,98 Euro(falls überhaupt noch jemand interessiert ist an Penny Mobil).


    Und es läuft bis anfang März noch eine AKtion,wo man bei Penny Mobil durch senden einer kostenlosen SMS bei neu aktivierten Paketen 10 Euro zusätzliches Guthaben bekommt.


    Lese ich das richtig, dass es bei PENNY ein Handy-Starterpaket (mit hardware) für 4,98 Euro gibt?
    Das wäre ja seit langem mal wieder ein schönes Nikolausgeschenk
    Durch die gemeinsame Verwendung von "Alcatel" und "Startpaket" im selben Atemzug bzw. als Synonym entsteht dieser Eindruck. Bitte um Aufklärung..


    :cool: oder wie ist das mit "Starterpaket" gemeint? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Der Kauf von E-Plus Guthabem bleibt aber sehr unsicher, da die (neuen) Bestimmungen jederzeit auch auf die älteren Simkarten ausgeweitet werden können. Eine öffendliche Mitteilung (vor Umstellung) ist bei o2 nicht zu erwarten.

    hallo morsum,
    "neue Bestimmungen" ? hm, ist mir da was entgangen :confused: :confused: :gpaul: :confused: die einzigen neuen (öffentlichrechtlichen) Bestimmungen in diesem Gebiet ist der erweiterte Registrierungszwang bei Prepaidkarten. Dass dadurch irgendwie das reguläre Aufladen von E-Plus-Karten (ehemaligen? Immernochigen*?) beeinträchtigt würde, wäre verwunderlich. Wie meintest du das genau?


    [small]* für Hinweise wie das korrekte Adjektiv zu "immer noch" heisst, wäre ich ebenfalls dankbar :-)[/small]