Die Familientradition sieht nicht zufällig vor, Schreiben mit wichtigen Vertragserklärungen und Willensbekundungen beweissicher per Einschreiben und/ oder Telefax zu versenden? ![]()
Edit: gekuerzt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Familientradition sieht nicht zufällig vor, Schreiben mit wichtigen Vertragserklärungen und Willensbekundungen beweissicher per Einschreiben und/ oder Telefax zu versenden? ![]()
Edit: gekuerzt
An anderer Stelle war geschrieben worden, dass die Netbank ihre Kundenneugewinnung drastisch zurückgefahren habe; (Incentives oder dergleichen seien von 75 auf 25 Euro zusammengestrichen worden?) Das betreffende Werbeprogramm hätte ursprünglich bis 2.1.2017 laufen sollen.
Nehmen wir mal an, der Jahreswechsel wäre ein Stichtag, auch sonst Konditionen zu "verändern":
Da dies 2 Monate im Voraus angekündigt werden müsste, wären Morgen und nächsten Montag zwei "Stichtage" wo dieses stattfinden könnte.
Derzeit herrscht " Schweigen im Walde" - die früher regeren Pressemitteilungen (ca. 1x pro Quartal) der NB scheinen eingeschlafen, jedenfalls seit 1 Jahr kaum / fast nichts nennenswertes mehr.
Ist es ein gutes Zeichen, dass man von der NB nichts hört (keine Nachrichten sind gute Nachrichten), oder ist das die Ruhe vor dem Herbststurm im Tarifblätterwald, der alle Tarife durcheinanderwirbelt?
Das ist sehr hart und apodiktisch ausgedrückt. Nicht jeder kann oder will diesen Weg gehen, Incentives "abzugreifen". Ich frage mich auch, warum die Banken nicht das Geld lieber in die Entwicklung des realen Nutzens dieser Produkte stecken, anstatt Prämienritter (bzw. treue Neukunden) zu bedienen ![]()
Ganz nett, andererseits müsste ich da meinen Lebensstil deutlich ändern... wenn ich ca. 5 Euro Fremdabhebe-Entgelt der früheren Payback-Maestro-Karte veranschlage, dann sind so gesehen im Jahr 9 Fremdabhebungen an ATM mit der GoldCard bzw. ihrer Jahresgebühr abgedeckt.
(Dabei unterstellt, dass ich mit den Reiseversicherungen eher nichts anfangen könnte).
Das ist ein Vielfaches dessen was ich jetzt habe. Da verliere ich Disziplin (nämlich dass einem die "Farbe" des Geldautomaten nicht egal sein darf) die mir dann fehlen würde, wenn ich die Karte in fernerer Zukunft wieder kündigen will :o ![]()
Andererseits ein VISA-Thema generell: man wird lockerer, weil jeder Automat der nächste ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Oder die Karstadt Kreditkarte, oder die Hagebaumarkt Kreditkarte, oder...
Oder die am besten aussehende Kreditkarte ;).
Oder, passend zum Thema N26 "Premium", die Gold Card der Hanseatic Bank:
Nach dem ersten kostenlosen Jahr 45€ im Jahr, weltweit kostenlos abheben (aber Gebühr für Währungsumrechnung), Reiseversicherungspaket, kein peinliches akzeptanzgemindertes Prepaid. DAS wäre eine Karte, deren private Nutzung ich mir vorstellen könnte (die 3000€ Jahresumsatz für weitere grundgebührfreie Jahre schaffe ich).
Aber vielleicht kann ja jemand einen Thread "Hanseatic Bank Kreditkarten" eröffnen, weil das hier bei N26 zu O.T. wird. (..)
ich wüsste nicht, warum da jemand "Eigenwerbung vermuten" sollte und habe deshalb mal einen Thread eröffnet, welcher die Diskussion der Hanseaticbank-Karten ermöglichen wird.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5631906#post5631906
"Weisung" umgesetzt, weiteres offtopic hier vermieden :o
Hallo!
dies hier sei ein Thread in dem die ...
* kontounabhängigen
* kontaktlosen
* kostenlosen (teilweise)
...Kreditkarten der HanseaticBank, einem Unternehmen das zur Versandhandelsfirma "Otto" zu gehören scheint,
diskutiert werden können. Bei diesen handelt es sich nach meiner bisherigen beschränkten Kenntnis zumeist um VISA-Karten die jeweils mit Branding/Kooperationspartnern zusammen herausgegeben werden und z.T. dem Verbraucher auch Punktesammeln ähnlich Payback ermöglichen.
Beispiele:
* Brille24, ein Angebot für 19,9X Euro Jahresentgelt aber mit einer Brillenversicherung inclusive;
* Die GenialCard mit dem eigentümlichen roten Schriftzug
* die Gold Card: "Nach dem ersten kostenlosen Jahr 45€ im Jahr, weltweit kostenlos abheben (aber Gebühr für Währungsumrechnung), Reiseversicherungspaket, kein peinliches akzeptanzgemindertes Prepaid." (zitiert nach)
* Die Deutschland-Kreditkarte, (nicht zu verwechseln mit der Deutschlandkarte was entweder einen Autoatlas bezeichnet
oder ein Punktesammelsystem) welche grundentgeltfrei ist, sowie angeblich "schwarz angemalt" sein bzw. ein sehr dezentes annehmbares Design haben soll.
Welche Vorteile und auch Nachteile diese Karten haben, wird sich im Verlauf der Diskussion wohl herausstellen :cool: :o ![]()
Edit: hier ein Beispiel, zugleich Link zum Anbieter , siehe Menüpunkt dort: "Kooperationen"
https://www.hanseaticbank.de/k…/karstadt-visa-karte.html
Die Karstadt-Kreditkarte wird sogar als dauerhaft kostenlos bezeichnet!
Wie findet ihr denn diese Karten?
Genial? Gut? Gemäßigt?
habt ihr Erfahrungen?
Ist es denn ausgemachte Sache, dass das "Verlängerungsregime" der o2 Loop-Karten nun auf die ehemaligen SIMYO und nunmehrigen (vordergründigen) Blau.de - Karten angewendet wird?
Meine original-Blau-Karte (das heisst nicht-von-simyo) reagiert nach wie vor nicht auf *101# Eingaben (Eingabe wird mit "Netzproblem" quittiert), und auch die letzte Verlängerung erfolgte nach original "Blau" Regeln und nicht nach o2-Loop-Regeln.
Gibt es somit auch weiterhin einen Unterschied zwischen Blau (ehem.Simyo) und Blau (ehem. Blau.de) ? oder wird der in wenigen Tagen eingeebnet, wenn Telefonica beide Stränge zusammenführt und auch alte Original-Blau.de-Karten auf eine andere (o2-)Plattform migriert?
Gähniale Karte ![]()
ist das die, die mit einem roten Schriftzug ästhetisch verpfuscht worden ist? ![]()
optisch gähnial ![]()
Die umgetopfte Simyo-Karte? Wieso sollte sie das denn? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Es waren vier verschiedene Girokonten hinterlegt. Innerhalb eines Jahres hatten wir jedes Quartal Auszahlungen über diese Karten laufen. (..)
Jetzt wird mir nochmals klarer, wofür man viiiele mehrere Girokonten gleichzeitig in Verbindung mit "viel Fonic" benötigen kann :cool:
Mir wär das zuviel (wg. Übersicht) ... ![]()