-
Threadtitel trifft nicht zu ..
Entgegen dem Threadtitel ist die Netbank sehr wohl fähig, eigene "Gebühren" - gemeint sind wohl "Entgelte", denn sie ist keine öffentliche Sparkasse - mitzuteilen.
In diesem Zusammenhang mag interessieren,
dass die Netbank sich bis Februar 2017 vom iTAN-Verfahren verabschiedet.
Stattdessen soll man eine "Secure App" nutzen (= smartphone erforderlich),
oder eine mobile-TAN aufs (Standard-)Handy empfangen.
Quelle: Blogbeitrag auf netbank.de
Mir ist noch nicht klar, was man im Fall eines leeren Akkus macht , wenn man eine termingebundene Online-Überweisung nicht bestätigen kann ... 
Höre ich da jemand sagen "Dann weiche doch aufs Telefon-Banking aus, wenn Online-Banking nicht funktioniert" ? :eek: :o 
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Na ja, Du weisst doch eigtentlich, dass das eher ein Thema fürs VFT wäre. (..)... und es kommt natürlich immer darauf an, welche "Features" Dir genau wichtig sind.
nein, weiß ich eig. üüüberhaupt nicht .. :o
.. und seit hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5618798#post5618798
weiß ich zudem, dass in diesem Forum / Thread waschkörbeweise oder sogar rollcontainerweise von Kreditkarten die Rede ist .... :cool:
Mit Nachfolger der Tchibo-Karte war letztlich eine jahrespreisfreie Karte gemeint (= features)
-
Danke kmak, amerin, rmol und sparfux für eure Aussagen zur 'zukünftigen ehemaligen' Tchibo-Targo-Kreditkarte ....
kennt jemand der werten Anwesenden eine Kreditkarte die sich als Nachfolger eignet, bei der /denen man aber z.B nicht im Voraus alle zukünftigen Rentenansprüche per AGB an den Kartenherausgeber als Sicherheit abtritt? weil die ein oder andere am Markt befindliche Kontounabhängige Karte derartiges vorsieht 
(auf der anderen Seite gibt es auch ein Kreditkartenmodell, bei dem Cashback in einen privaten Rentenfonds o.dgl. - ich kenne den exakt richtigen Ausdruck nicht - eingezahlt wird , dieser somit "angespart" und davon ausgegangen, dass 30 jahre lang so "eingezahlt" werden muss
, z.b. http://www.plusrente.de ) Edit: Link funzt nur mit Kleinbuchstaben
-
an dieser Stelle sei daran erinnert, dass die öffentlichen Zwecken (Gemeinwohl) verpflichtete Stiftung Warentest die Advanzia-Kreditkarte getestet und dabei der Kategorie "Für Disziplinierte, die wissen was sie tun" zugeordnet und dabei auch eine positive Bewertung vorgenommen hat.
Vertriebspartnerschaften bestehen u.a. mit dem Bayerischen Philologenverband - es kann also durchaus passieren, dass materiell Schlechtergestellte von gutsituierten (aber vielleicht bei der Rückzahlung etwas bequemlicheren) Lehrerinnen und Lehrern "quersubventioniert" werden - soll man das schlecht finden? ich meine, nein. 
-
Eine vorzügliche Erklärung, danke. - Bist du nun so ein Kartenkunde bei TT (=Tchibo-Targo), oder magst du dich dazu ausschweigen?
War die Karte um die es ansonsten so still war, denn empfehlenswert (=Geheimtipp), oder verschwindet sie zu recht in der Versenkung?
by the way, modern-banking meldet aktuell, dass "bank1saar-direkt" eingestampft wurde. Das untermalt etwaige Kassandra-Rufe, dass die Direktbanken weniger werden und die Auswahl unter Kostenlos-Girokonten geringer würde.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
dann waere es nicht die P*-Bank gewesen...(..)
Das ist so, so so gemein! :o
___
* nicht zu wiederholende Sottise
-
ich glaube die Frage war anders gemeint, zumindest hätte ich sie anders gemeint 
Nämlich:
Wie kommt man überhaupt - aus heiterem Himmel - auf die Idee, bei Google danach suchen zu wollen, ob "zufällig" in den nächsten Stunden oder Tagen ausgerechnet die Tchibo-Kreditkarte vom Markt genommen werden wird?
Ich frage: so gänzlich anlasslos - - ?
Durch göttliche Eingebung inspiriert - - - ? :confused:
Oder sind's Insider-Informationen, die dann aber der Börsenaufsicht gemeldet werden müssten? :eek: 
-
Bei Blau.de (bzw. "Blau"), das anscheinend direkt auf Telefonica verschmolzen wurde (?),
findet sich im Impressum folgende Bankverbindung:
Zitat
Bankverbindung
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kontonummer: 1590900
BLZ: 47840065
IBAN: DE96 4784 0065 0159 0900 00
BIC/SWIFT-Code: COBADEFFXXX
Bank: Commerzbank Gütersloh
Verwendungszweck: Bitte unbedingt Ihre Handynummer im Verwendungszweck angeben
Alles anzeigen
(eig. Hervorheb.)
Demnach ist, wenn man den Hinweis "unbedingt" ernst nimmt, bei dieser o2/e+ - Marke es nach wie vor sehr erwünscht, wenn man selber frei überweist! 
Demnach sollte man diesem Anbieter / dieser Marke den Vorzug geben (wenn man vor die Wahl gestellt ist).
-
Danke . - ohne neuerlichen Hinweis von deiner Seite gehe ich davon aus, dass du mit "congstar" uneingeschränkt auch "Penny mobil" referenzierst.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Zumindest bei unserer Sparkasse und Volksbank kann man vorgegebene Beträge aufladen lassen.
Das Abnicken vorgegebener Beträge erfüllt in meinen Augen noch nicht das Kriterium einer selbstbestimmten 'Wahl' oder 'Auswahl', sondern fällt eher in die Rubrik 'Bevormundung' - wenn technisch Aufladen per echter Überweisung möglich ist, aber nicht mehr bereitgestellt wird