lola13:
nichts bekannt - aber ein interessanter Aspekt! vermutlich haben sie sich selbst noch keine Gedanken dazu gemacht (übersehen / vergessen / verschlampt?) 
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Schöne Durchhalteparole - wie bei der DAB-Verschmelzung mit Consors. Das wirst Du auch erst dann glauben, wenn Dir das DAB-Schreiben vorliegt (soll übrigens am 29.08. von der DAB an die Kunden verschickt werden, Du darfst also noch ein paar Tage weiter hoffen
).
Das glaube ich auch! Eben genau diese stillschweigend vorbereiteten Änderungen lassen bei mir alle Alarmglocken läuten - Stichwort "Konzentrationsprozess".
Viele sagen sich: "ach, das doofe kleine Postbank-Konto ... kann ich leicht drauf verzichten, es gibt doch soviele andere Direktbanken wo billiger sind" - und schwuppdiwupp, binnen 6 Monaten revidiert eine nach der anderen ihr Angebot, wird eingestampft, eingegliedert , umfirmiert oder sonstwie "neutralisiert" 
und plötzlich gibt's keine kostenlos-Konten mehr. Das ist wie mit dem Frosch, der zu spät aus dem Kochtopf springt (das Gleichnis wurde zuletzt vom Liberalen Philipp Rösler gebracht.)
netbank: hängt am Tropf der AAB; Zukunft ungewiss;keine auffällig neuen Produkte mehr;
DAB: wird mit Consors (= BNP Paribas) zusammengelegt; Produkte fast identisch; Vermarktungsaktivitäten unauffällig;
Comdirect: hat dem Vernehmen nach (auf TT!) die Werbeprovision für Vertriebspartner auf 3 Euro zusammengestrichen -> dieser Marktteilnehmer stellt sich tot, wenn er es nicht bereits ist; parallel strukturiert sich die Muttergesellschaft Commerzbank um zur integrierten Digital-Bank --> für eine gesonderte Direktbank besteht hier kein Bedarf mehr;
Wüstenrot: hat Anlageprodukte aus der (eigenen) Vermarktung weit zurückgenommen
DKB: ist noch nicht tot, es sickern aber Umgestaltungen durch und die aktuelle Werbekampagne kommt mir in ihren Claims verdächtig "flau" vor; ebenso wie bei 1822direkt und Skatbank ist Einflussnahme des Sparkassen/Geno-Sektors zu befürchten;
*Übrigens, weiter oben sprach ich wohl leichthin von "Kündigen /widersprechen nur per Einschreiben", das war etwas zu leichthin formuliert; ich wollte auch FAX gelten lassen!
Also regt euch bitte nicht auf drüber ... päpstlicher als der Papst wollte ich nicht sein!
Breaking news: Übrigens habe ich bei einer der letzten AGB-Änderungen der Netbank (eingedenk eigener Zivilrechts-Kenntnisse) widersprochen und dabei eine qualifizierte Online-Banking-Mitteilung, signiert mit TAN, verschickt.
Dabei gibt es standardmässig weder eine Eingangsbestätigung durch Autoresponder, noch bekam ich eine Antwort.
Der Inhalt meines Widerspruchs (der eine beabsichtigte Leistungseinschränkung und Porto-Mehrkosten beim Versand von Auszügen per Post betraf) wurde von der Netbank, wie ich am veränderten Verhalten merkte, gründlichst ignoriert. :eek: :flop:
Ich spreche also aus solider eigener Erfahrung, was Widersprüche ggüb. Bank betrifft! :mad: 
:confused: