Beiträge von iStephan

Das hat niemand gesagt, dass das dem Lug und Trug diene - wenn elektronische Eingaben an Banken im virtuellen Papierkorb landen.

Der Absender einer verbindlichen Mitteilung (Kündigung z.b.) hat ein eigenes Interesse daran, die Zustellung nachweisbar zu gestalten, das fällt in seinen Aufgabenbereich, nicht den der Bank.

Dass die deutsche Bank sich in der Vergangenheit unsympathisch dargestellt hat, mag sein, doch das Interview das John Cryan vor ca. drei Wochen dem Spiegel gab, lässt durchaus hoffen.

Zitat

(..)Mal zum Thema " Postbank, Norisbank oder 1822direkt?":
    Postbank und Norisbank sind Prekariats-Töchter der Deutschen Bank, und als Hauptkonto ungeeignet.

Das mag etwas zugespitzt wirken, klingt aber so, als stünde persönliche Erfahrung dahinter (vgl. E-Mails mit Absender @bhw.de)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die rot schimmernde Ikano-Mastercard hat oder hatte den Nachteil, dass nur Teilzahlung möglich ist. Bitte bei Bestellung aufpassen. K.A. ob das noch so ist.

Vielen Dank für die treffliche Charakterisierung der Ikano-Karte als "Rot schimmernd"! :top: :cool:
    Gar nicht abwegig wären vor diesem Hintergrund aber auch folgende Farbbezeichnungen:

die
    blutrote /
    brandrote /
    glutrote /
    flammende Ikano-Kreditkarte;

die
    karfunkelrote
    kirschlippenrote Ikanokreditkarte;
    die ochsenblutrote Kreditkarte von Ikano;

die purpurne Ikano-Mastercard
    die rostgerötete Kreditkarte (Ikano);

etwas blumiger:
    die rosenfarbene Mastercard von Ikano;

Geheimnisvoll:
    die feuerfarbene Creditkarte von Ikano;

Funkelnd wie Edelstein und Geschmeide:
    die rubinrote Ikano-Karte ...

mit dem griechischen Dichter Homer gesprochen:
    "die rosenfingrige Ikanocard"

Mein absoluter Favorit in der Liste gehobener Farbbezeichnungen für Kreditkarten ist freilich:
    "die scharlachene Ikano-Kreditkarte"

...scharlachen, da denkt der bibelfeste Leser sofort an die Offenbarung des Johannes und die endzeitliche Herrschaft des Großen Tieres :)

Eine Kreditkarte kann auch weinrot, zornrot, ziegelfarben oder auch tizianblond sein, welche gefällt euch am besten?

Schönes Wochenende und schönen Sonntag! :D

ich schrieb "vermeintlich" und habe auf anderer Stelle auf TT dargelegt bzw. hergeleitet, dass der Widerspruch "nachgewiesen" versandt werden sollte, weil er in logischer Beziehung steht zu einer ebenfalls nachzuweisenden Kündigung; deren Schriftformerfordernis wiederum hatte ich unter Hinweis auf einen Text auf Finanztip.de belegt. Außerdem hatte ich berichtet, dass TAN-gesicherte Mitteilungen einzig der Absicherung der Bank und nicht des Kunden dienen, weil mind. 2 TT User (darunter ich und herbert1960) die Erfahrung gemacht hatten dass TAN-gesicherte Mitteilungen im Online-Banking v. d. Bank ignoriert wurden.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    ZITAT :

Obwohl wir es sehr bedauern, dass Sie mit unserem Angebot mittlerweile nicht mehr einverstanden sind, bitten wir Sie, sich an unseren Kooperationspartner der „Postbank“ zu wenden. Dort erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung bezüglich der Preisgestaltung.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

rein syntaktisch (fehlendes Komma?) ist der "Kooperationspartner der Postbank" sicherlich Tchibo oder Buhl ... ? Die Antwort wirkt etwas aufgescheucht ...

Danke sparfux :top:

... und auf dieses Thema (auch wenn ich die Quelle auf TT nicht zur Hand habe)
    habe ich Bezug genommen in diesem Posting im DKB-Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5607134#post5607134

Wenn diese Kostenbegrenzung dazu dient, Fairness und gerechte Kostenanlastung zu ermöglichen, dann gibt es wenig dagegen zu sagen, spricht vielmehr einiges dafür!

V.a. wenn die Bank ihren Claim der kostenlosen Kontoführung "im Ganzen" in die neue Ära hinüberretten kann.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Als ich das letzte mal (war nach Deinem Posting) mit DKB-Managern gesprochen habe, stand noch lange nicht irgendwas verbindlich fest... Das waren sozusagen "Planspiele", noch lange nicht vom Vorstand genehmigt. Verbindliche Preise erfahren Freunde des Hauses Mitte September.

Mir fällt gerade ein: Als ich mich vor ca. 1 Jahr mit DKB-Leuten über Konto/Kartenfeatures unterhalten habe und als es um das Thema "Geld abheben" ging, habe ich gesagt, dass ich der Meinung bin, dass man die damit verbundenen Kosten an die Abheber weiterreichen sollte (jedenfalls würden wir das so machen). Mal schauen, wie weit das bei der DKB umgesetzt wurde ;).

In letzter Zeit scheint die Intelligenz bei den DKB-Leuten abgenommen zu haben, z.B. weil die DKB ihre Banklizenz für Cringle und Cookies-App (Geld an Freunde in Echtzeit überweisen) vermietet. Deutlich heller wäre gewesen, Echtzeit-Überweisungen innerhalb der DKB oder der Sparkassengruppe anzustoßen (wobei letzteres in Arbeit ist)...

irgendwo weiter oben war gemutmaßt worden, dass die DKB zukünftig ein anderes / weiteres Modell lancieren könnte, wonach bei Bar-Abhebungen am Geldautomaten ein Minimum von 50 Euro gilt (eventuell ist die Betragsgrenze auch nur der Rahmen um weiterhin Entgeltfreiheit bei der Abhebung zu ermöglichen).

So skeptisch ich sonst auch bei "Minimum-Regelungen" bin, weil sie unökologisch sein können oder Zeichen für mangelnden Wettbewerb sind, (Stichwort: Überwälzung von Fixkosten auf den Endverbraucher), so sehr bewundere ich solche Ideen wenn sie denn so kommen wie bei der DKB angedeutet.

Denn es ist mal was anderes , kreativeres, als die immer gleichen öden "Grundgebühren für Kontoführung" und als Kunde merkt man, die Bank hat Gehirnschmalz investiert , da haben sich Leute Gedanken gemacht und sich geistig angestrengt, in dem Fall die Kosten für Barabhebungen zu begrenzen, ohne gleich alle über einen Kamm zu scheren.

Wenn man z.b. nicht jeden Tag 10 Euro abhebt sondern alle 5 Tage 50 Euro, wird zwar das Aufbewahrungsrisiko auf den Kunden verlagert, der aber kann immer noch entscheiden ob er nicht vermehrt mit Karte im Einzelhandel bezahlt. Diese Entscheidungsfreiheit ist "ein Wert an sich", den ich bei der PoBa aktuell etwas vermisse :rolleyes:

Die für die ATM-Kosten relevante Pauschale fällt im Beispiel sehr wahrscheinlich fünfmal seltener an...

Noch praktischer wäre, die ATM-Kosten würden zwischen den Banken nach tatsächlichem Verbrauch und proportional zur Geräte-Abnutzung (also Anzahl der ausgegebenen Scheine statt Betrag absolut) abgerechnet, aber da sind der DKB als einzelner rel. kleiner Bank (?) die Hände gebunden - dass man das Problem dennoch angeht und eine kreative faire Lösung anstrebt, spricht für das Haus.

Re: Re: Antwort der poba auf widerspruch

Welchen ominösen "Wunsch" hast du denn an die Postbank, Abt. Buhl, herangetragen?
    Wie könnte dieser Wunsch "erledigt" werden? :confused:

Oder wurde da etwas hineingeheimnisst, was du gar nicht geschrieben hattest sondern nur "gefragt" was aus der dauerhaften Garantie der entgeltfreien Kontoführung geworden ist?

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Bedingungslos ist immer so eine Sache. Keine Bank möchte die Leute mit Bedingungen abschrecken -sonst würde ja keiner weiterlesen. Was ich damit sagen will ist -es gibt keine klagbaren bedingungslose Konten. Alles also Marketing-Gags der Banken denn über allen sog. bedingunslosen Konten ist das Internet voll mit Beschwerden wo ein Konto ohne Angaben von Gründen verweigert wurde.

Genau so ist es auch mit der angesprochenen Comdirect und ebenso DKB (auch wenn die aktuelle Werbung genau das Gegenteil behauptet).

Könntest du dann bitte genauer erläutern, "wie" es dann z.b. bei der DKB sich exakt verhält?
    Ich wüsste das zu gerne bevor ich dort mit einem Kontoeröffnungsantrag aufschlage!
    Also, wo ist der Haken? :confused: