Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Bedingungslos ist immer so eine Sache. Keine Bank möchte die Leute mit Bedingungen abschrecken -sonst würde ja keiner weiterlesen. Was ich damit sagen will ist -es gibt keine klagbaren bedingungslose Konten. Alles also Marketing-Gags der Banken denn über allen sog. bedingunslosen Konten ist das Internet voll mit Beschwerden wo ein Konto ohne Angaben von Gründen verweigert wurde.

Genau so ist es auch mit der angesprochenen Comdirect und ebenso DKB (auch wenn die aktuelle Werbung genau das Gegenteil behauptet).

Könntest du dann bitte genauer erläutern, "wie" es dann z.b. bei der DKB sich exakt verhält?
    Ich wüsste das zu gerne bevor ich dort mit einem Kontoeröffnungsantrag aufschlage!
    Also, wo ist der Haken? :confused:

• Danke sparfux :top:

... und auf dieses Thema (auch wenn ich die Quelle auf TT nicht zur Hand habe)
    habe ich Bezug genommen in diesem Posting im DKB-Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5607134#post5607134

Wenn diese Kostenbegrenzung dazu dient, Fairness und gerechte Kostenanlastung zu ermöglichen, dann gibt es wenig dagegen zu sagen, spricht vielmehr einiges dafür!

V.a. wenn die Bank ihren Claim der kostenlosen Kontoführung "im Ganzen" in die neue Ära hinüberretten kann.

• Ich zitiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread, weil er (auch) hier hinein gehört:

Wir sollte uns entscheiden, wo wir über die Folgen der AGB-Änderung auf Konten diskutieren wollen, die (bisher) grundsätzlich (also auch ohne Mindesteingang) von Kontoführungsgebühren ausgenommen sind/waren.

Persönlich würde ich diesen Thread hier bevorzugen, weil der Thread-Titel besser zum Thema passt. Sollte jemand Infos zum Thema suchen, dürfte er wahrscheinlich zunächst hier landen und vielleicht nicht wahrnehmen, dass Infos auch noch in einem anderen Thread stehen. Dass hier dann auch vergleichbare Fälle aus anderen Sonderaktionen diskutiert würden/werden könnten, sollte einleuchten.

Edit:
    Die anderen Beiträge könnten hierhin verschoben werden - oder TT-Mitglieder rücken diejenigen Zitate aus ihren Beiträgen hier ein, die sie für wesentlich halten.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Könntest du dann bitte genauer erläutern, "wie" es dann z.b. bei der DKB sich exakt verhält?
    Ich wüsste das zu gerne bevor ich dort mit einem Kontoeröffnungsantrag aufschlage!
    Also, wo ist der Haken? :confused:

Also zum einen ist es so, dass die DKB (oft oder wie der Raster entscheidet) Arbeitsverträge sehen will und wieviel man da verdient. Das ist aber auch keine Garantie denn auch bei ca. 2.500€ Netto, keine Schufa-Einträge und eine gute Wohngegend wird man ohne Gründe abgelehnt. Zum anderen werden Kunden völlig überzogen und willkürlich wegen Lappalien gekündigt (z.B. zu viel Überweisungen, gar keine also völlig unvorhersehbar) und die Leute stehen im schlimmsten Fall irgendwo auf der Welt ohne Geld da. Bei der Comdirect verhält es sich ähnlich -man kann bei diesen 2 Banken keine klare Firmenphilosophie erkennen um sich danach zu richten. Das ist für mich kein Verlaß und insofern nehme ich alles mit (KK Geldabheben im Ausland usw. solange sie mich nicht gekündigt haben) aber mein eigentliches Konto ist bei der Noris und überweise nur nach Bedarf welches dorthin.

Du kannst es natürlich versuchen aber du mußt immer im Hinterkopf haben -irgendwie ist man bei denen ständig auf Bewährung und darf nicht sein ganzes Girokonto-Geld dort aufbewahren denn die sind nicht zimperlich bei Sperrungen und Kündigungen.

Wie gesagt -das sind meine subjektiven persönlichen Erfahrungen und die aus dem Freundeskreis.

• Re: Re: Postbank "immer und ewig" entgeltfrei

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Widersprichst du, wird dir das Konto gekündigt.

Ich denke, dass ich widersprechen werde, im gleichen Atemzug die Postbank an ihr Versprechen erinnern werde und vor allem darauf hinweisen, dass sie in ihrem Anschreiben in keinem Wort auf ihr gegebenes Versprechen eingegangen sind.
    Wenn sie mich dann kündigen ist das so und auch folgerichtig logisch, weil sie ja ihr gegebenes Versprechen brechen (müssen).

Was ich aber nicht weiss: Wenn mir die Bank kündigt (und nicht ich), können mir dadurch Nachteile entstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!