Beiträge von iStephan

Gleiche Argumente-Kette hier, aber ohne (aktiviertes) Online-Banking.
    Widerspruch kann man ja eig. auch im Postgirobrief portofrei einschicken ...

heute kam mir der Gedanke:
    vielleicht muss man das böse Wort "Widerspruch" gar nicht verwenden und somit eine Kündigung gar nicht provozieren.

Ich überlege, einfach zu schreiben dass ich am Vertrag "festhalte". Das schließt m.E. die bisherigen Konditionen ein. Könnte man ggf. auch so schreiben.

Edit:
    Die Ähnlichkeit zu einem Werbebrief (Infopost / Dialogpost-Zustellung!) ist unübersehbar aber auch kein Zufall. Es ist ja ein Werbebrief, und zwar für die neuen Kontomodelle!

Das ganze ist so gestrickt, dass man bei "Nichtgefallen" der als vermeintlich unausweichlich dargestellten 3,90 Euro dazu verleitet wird, in das (relativ) kostengünstigste Modell zu wechseln - und zwar aktiv. Tut man das, wechselt man selbst , ist die PoBa fein raus, weil man ihr die "Konflikt-Arbeit" abgenommen und man selber den Wechsel der Bedingungen herbeigeführt und somit akzeptiert hat.

DKB hält Wort, komme was da wolle! ;-)

In der Werbung macht die DKB nur Reklame für "kein Aber!", nicht aber für "Kein Grundpreis!" :rolleyes:

Wenn sie also demnächst auch einen Grundpreis einführt - wie auch viele TT'ler zwar nicht in Bezug auf die DKB speziell, wohl aber für die Girokonten der gesamten deutschen Kreditwirtschaft unken (und wenn von der gesamten dt. Kreditwirtschaft die Rede ist, ist die DKB aus logischen Gründen eingeschlossen!) - kann sie sich darauf hinausreden, sie hätte Wort gehalten und ein "Aber" ja nicht implementiert.

Auch die Postbank führt keineswegs ein sog. "Aber" ein (daran verdient sie ja nichts, abgesehen davon dass man sich nichts gescheites drunter vorstellen kann), sondern feste in Euro bezifferte (und wohl etwas maliziöse) Grundpreise. :eek: :D

@franzek:

- hast du das herausbekommen durch die §34-Auskunft oder durch "Meineschufa.de" ?
    - wie lange hat es insgesamt gedauert die PB Maestro "rauszukriegen"? (Tage/Wochen)
    - hattest du Direktzahlung oder Teilzahlung eingestellt?
    - kam die payback-Ersatzkarte von alleine / automatisch oder auf deine Anforderung und wie lange hats gedauert?

Danke!

Auf der von rmol verlinkten Seite gibt es einen Button "Jetzt eröffnen!" - ob es damit auch online geht?

man müsste wirklich rmol eine PN schreiben wenn man sich dafür interessiert - vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit als Offline ;-)

Auf der verlinkten Seite steht sogar was von "lebenslang kostenlos": :eek:

Zitat

Original geschreibselt von Commerzbank Webseite
    Dauerhaft keine Kontoführungsgebühren bei privater Nutzung und belegloser Kontoführung1 ohne den sonst üblichen Mindesteingang
    Per Kontowechselservice in 10 Minuten die Zahlungspartner informiert

(eig. Hervorheb.)
    :eek:

Sollte man da auf Dauer sicher sein vor maliziösen Grundpreisen? Das wäre ja fantastisch ! :eek: :rolleyes:;):D

Zitat

Original geschrieben von rmol Der Form nach mag sie mich immer respektierlich behandelt haben, aber inhaltlich waren manche ihrer Reaktionen gefühlt für den A... die Abkürzung geht also in Ordnung :cool:

Aha ...! :D

Zitat

Habe einen Bekannten, der eine solche SpaKa-Sparcard hat - die bekam er aber, als er dort noch Girokunde war. Letzteres ist nun nicht mehr der Fall und er ist mit der Sparcard sehr zufrieden, kann auch durch Überweisung aufgefüllt werden. Keine Ahnung, ob und wo es das Produkt für Neukunden überhaupt noch gibt.

Kannst du mal bitte herausfinden (oder im Gedächtnis nachkramen) bei welcher Sparkasse das war, wo dein Bekannter das Plastikkärtchen herhat?

Alle Sparkassen in meiner Umgebung (ca. 70 km) sind hier sehr unsparkäßlich :rolleyes:

edit: danke, rmol!

"Sparcard" = Sparbuch in Kartenform, von verschiedenen Banken?

bei der HVB heisst das Produkt
    "PlusSparen" oder so ähnlich (? aus dem Gedächtnis zitiert)
    oder aber
    FCB-Sparcard (= FC- Bayern-Sparprodukt).

Besonders erheiternd die Bedingungen für die Barabhebung:

Zitat

Darüber hinaus sind mit dem sbSparen täglich von 4:30 bis 18 Uhr auch Bargeldabhebungen an allen Geldautomaten der HypoVereinsbank möglich.

Es scheint, dass auch die Geldautomaten ihren Erholungsschlaf bzw. Schönheitsschlaf bei Nacht brauchen bzw. geschont werden müssen ;)

Alte Online-Gemeinde mit btx! :-)

Zitat

Original geschreibselt von norisbank-Webseite "FAQ"
    Jederzeit Zugriff auf Ihr Erspartes

Weltweit rund um die Uhr Bargeld abheben. In Deutschland kostenlos an über 9.000 Geldautomaten der Cash Group, inkl. 1.300 Shell-Tankstellen.

nix Kostenfalle :)

Im übrigen gebe ich dir durchaus recht - sogar mir wäre es das wert - die Ausgabe für den TAN-Generator - ;
    das einzige was mich abstößt, wäre, wenn man nur diese Möglichkeit hat
    bzw. zu Beginn der Geschäftsbeziehung keine TAN-Liste hat und "zwangsweise" auf den Generator festgelegt wäre. Nach wie vor halte ich auch HBCI (?) mit Cardreader etc. für eine solide Angelegenheit...

Auch ich habe ca. 1993, evtl. schon davor, (Post-)Onlinebanking mit 1200 baud und TAN-Listen via Btx betrieben :p :cool: :cool: :cool: :p :p