Beiträge von Butterbrom

    Re: Re: Wohin mit hohem ungenutzten Sim-Guthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von mazed Ist es richtig, dass eine Loop-Karte von O2 alle 10 (oder 12?) Monate aufgeladen werden muss und dabei selbst nur mit einem einzigen Cent Aufladung per Überweisung an O2 sich die Laufzeit wieder um 10 (oder 12?) verlängert?

    Ja. Verlängerung um 12 Monate.


    bb

    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Es ist doch eine Lichtensteiner Mobilfunkkarte. Also wird doch schon ins Ausland geroutet und dann von dort aus wieder ins Ausland. Nur in diesem Fall wieder nach Deutschland.

    Ist das sicher? Dann muß ich mich wohl präzisieren: Wenn man sich mit der RIIING Karte wirklich im Ausland aufhält, muß ja auch der Telecom Anruf ab Übergabepunkt zum Mobilfunknetz des Aufenthaltslandes anders geroutet werder.

    Zitat

    Danke für den Hinweis auf prompt. (müßten ja ca 37 Cent sein)
    Und coco Direktwahl funktioniert auch noch.

    37,1 cent sind es genau.
    Wie funktioniert das denn mit Coco Direktwahl? ich dachte, kostenlos geht nur durch callback.


    bb

    Zitat

    Ich habe Riing vor kurzem in Italien und Österreich getestet und als sehr sehr unzuverlässig empfunden... Ich hatte für dienstliche Anrufe extra eine RUL vom Büro geschaltet, damit mich Kunden problemlos erreichen können. Es ging aber in sehr vielen Fällen nicht gut... Anruf kam nicht an bzw. dauerte der Verbindungsaufbau für Normalnutzer einfach zu lange...


    Nach meinen Tests ist der schnellste Anbieter (zumindest innerhalb von D) der Anbieter "prompt" der seinem Name hier alle Ehre macht. Nach 5 Sekunden klingelte es schon (allerdings leider ohne Rufnummerübermittlung)

    Zitat

    Ich teste ja auch alle paar Wochen durch einige Anrufe.
    Aber mit t-com hatte ich immer eine Verbindung.


    Ich denke, daß es einen Unterschied gibt, ob man beim Testen von zuhause mit dt. Festnetz in ein dt. Mobilnetz einwählt. Wenn man sich mit der RIIING Karte dagegen wirklich im Ausland aufhält, muß ja auch die Telecom anders routen.


    bb

    RIIING Karte: Vorsicht, Kosten auch ohne Verbindung


    Zitat

    Original geschrieben von Dwayne
    Preislich aufsteigend sortiert: 01013, 01047, 01090, 01070, 01033


    Aktuell am 2.Januar 2006: 01090, 01055, 01070, 01033, 01094


    Vorsicht! bei einigen Anrufen im Call by Call Verfahren wurden Gebühren berechnet, obwohl keine Verbindung zu Stande kam (das Handy mit der Karte lag neben mir und klingelte nicht, auch kein Signal im anrufenden Telefon).


    Folgende Anbieter konnte ich bisher identifizieren (manche haben ja mehrere Vorwahlen) 01056, 01058, 01078, 01077, 01029


    Es ergibt sich also derzeit folgendes Bild: Die billigen CbC Anbieter stellen keine Verbindung her, berechnen aber teilweise trotzdem Gebühren. Die Anbieter, mit denen man die RIIING Karte erreicht, berechnen keine Gebühren, wenn keine Verbindung zustande kommt. Dafür ist der Minutenpreis ab 36 ct. doch schon recht happig.


    Callback mit Triggernummer eines externen Callbackdienstes funktioniert leider nicht mit Cocosys (kein Rückruf angekommen), dafür aber mit nikotel.


    bb

    Hallo,


    habe mich jetzt mal durch zahlreiche Postings durchgelesen. Eine Frage zur Klärung bleibt:
    Die Callback Geschichte funktioniert ja irgendwie über das Menü, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man auch ohne das Menü, also ganz normal durch Wählen einer Nummer eine Verbindung herstellen? Ziel meiner Frage: Ist es möglich, auch andere Callback-Dienste (wie z.B. Cocosys) zu nutzen?


    bb

    Zitat

    Original geschrieben von igel-online Kann jemand bestätigen, dass die Frankfurter Festnetzeinwahl definitiv nicht mehr funktionieren wird?

    Jepp, die 069-222252020 ist dauerbesetzt. Und wahrscheinlich geht sie auch nie wieder. Sicher weiß das aber nur die Glaskugel :cool:


    bb