Beiträge von Butterbrom

Transglobe macht rüber

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Da bin ich aber gespannt wie das weitergeht. Schon gut, dass Einwahlnummern, registrierte Rufnummern und Guthaben übernommen werden sollen. Aber ich befürchte, dass im Hinblick auf die Callingcard der T-Com in Sachen Aufladung und Preisgestaltung massive Verschlechterungen für die Kunden die Folge sind.

Bingo!

++++++++++++++++++Zitat++++++++++++++++
    Registrierungsangebot der T-Com

T-Com unterbreitet Ihnen als TRANSGLOBE-Kunde ein exklusives Angebot zur Registrierung für den CallingCard-Service der T-Com.

Registrieren können Sie sich, da Sie zum Stichtag 01.09.2005 aktiver TRANSGLOBE-Privatkunde waren. Aktiv sind diejenigen Kunden,
    die 12 Monate vor dem Stichtag mindestens eine Guthabenaufladung durchgeführt haben.

Die Registrierung erfolgt über den geschlossen Benutzerbereich der TRANSGLOBE Communication AG (http://www.transglobe.de).

Die Registrierung ist ab sofort möglich.

Bisherige TRANSGLOBE-Kunden, die sich auf diesem Weg für den CallingCard-Service der T-Com registrieren,

* haben die Möglichkeit, Ihr Restguthaben von der TRANSGLOBE CallingCard auf die neue CallingCard
    der T-Com gegen Zahlung eines zusätzlichen T-Com-Guthabens in Höhe von 10,00 € zu übertragen
    * können auch zukünftig zu den gewohnten "GlobeXC Min"-Tarifen telefonieren
    * können sich wie gewohnt über die Zugangsnummern 0800 7777 400 oder 0800 8888 400 einwählen.

Die detaillierten Registrierungsbedingungen erfahren Sie im geschlossen Benutzerbereich der TRANSGLOBE Communication AG (CardCenter
    2). Dort finden Sie auch eine Liste der häufigsten Fragen (FAQ) sowie eine Tarifübersicht.

Mit freundlichen Grüßen
    TRANSGLOBE Communication AG
    ++++++++++++++++++Zitat++++++++++++++++

In den FAQ steht, daß der Auslandseinsatz nicht mehr möglich ist. :flop:

wichtige Tarife:
    Deutschland Fest 0,049 €
    Deutschland Mobil 0,289 €

Für Gespräche vom Mobiltelefon gilt ein Aufpreis von 0,25 € / Minute.
    Für Gespräche von der Telefonzelle (T-Com) gilt bei Anwahl der 0800 7777 400 oder der 0800 8888 400 ein Aufpreis i.H.v. 0,25 € / Min.

Dann brauch ich die Karte auch nicht mehr, in Zeiten von Simyo schon gar nicht. Wenn ich die mindestens verlangten 10 Euro auflade, bekomme ich durch Easy Money über BWHomezone für rund 15 Euro Restguthaben bei Transglobe gerade mal rund 10 Euro raus... Das kostet mich rund 9 Stunden und gefährdet mein zukünftiges Easy Money.

Fazit für mich: :flop: :flop: :flop:

bb

Hallo,
    hatte mal eins bei ebay ersteigert, der Nachbau sah von nahem echt oll aus und paßte nicht richtig, IMHO: Finger weg. Würde nur original Siemens nehmen, da paßt alles, hat Qualität.
    Habe damals dann bei Handybude.de bestellt, aber für 20 Euro war das nicht zu haben :-(

bb

Re: 6230i: Programme und SMS exportieren ! Wo und wie?

Die gratis-Beigabe von NOKIA "Nokia Suite" kann sms verschieben und noch sehr viel mehr. Download hier
    Normalerweise ist die Suite auf der dem Handy beiliegenden CD zu finden. Fehlt nur noch ein Kabel und eventuell der (USB) Treiber.

Für das 3650 wird anscheinend eine andere Nokia Suite Version benötigt, siehe hier

Viel Erfolg
    bb

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Dann muss aber das Festnetz anteilsmäßig sehr stark im Modellprofil vertreten sein, sonst würde das nicht gehen...

Jepp. Ganz genau ist es so:

70 min, 105 Gespräche

70 % werktags (davon 70% abends)

Ziele: 60% City, 10 % Inland Festnetz, 10 % Mailbox, 20 % Funknetz

Zitat

Im E-Netz hätte sich Conrad diesen Tarif schenken können...

Ich kann auf dem Werbeblättchen übrigends keine Info finden, daß es sich um das eplus Netz handelt

bb

Zitat

Original geschrieben von drmib

Takt 60/10

lt. Werbeblättchen:

Sekundengenau nach der ersten Minute, also 60/1

Es werden im Werbeblättchen ein paar Tarifvergleiche zu Simyo, Simply, Tchibo, Payback u.a. gemacht, wo der Conrad Tarif immer der günstigste ist. Dazu muß aber gesagt werden, daß sich diese Tarifvergleiche auf den Test der Stiftung Warentest vom Juli 2005, Profil Normaltelefonierer (monatlich 70' Gesprächszeit, 50 SMS, 10 MMS), beziehen.

bb

Leider weiß ich nicht genau, wann meine Karte aktiviert wurde, da ich sie ja schon aktiviert ersteigerte. Es muß aber der 26. Tag eines Monats gewesen sein (ausnahme war im Mai 2005, da wurde einmalig erst verspätet am 27. die Gutschrift aufgebucht).
    Die Karte muß aus der Aktion Anfang 2004 sein, von der Axelchen berichtete. Die anderen Gutschrift-Aktionen kamen ja erst danach

Spätestens wenn keine Gutschrift mehr kommt, ist klar, daß nun Finito ist.

bb

Selbstantwort

Ermutigt durch Eure Hinweise habe ich die Karte auf mich umregistrieren lassen.

Fazit:
    - Die neuen Personendaten erschienen 1,5 Tage nach meinem Registrierungsfax (alles werktags, kein WE dazwischen). Personendaten waren fehlerfrei übernommen.
    - 5 Euro Gutschrift gibt es weiterhin, habe sie gerade am üblichen Tag des Monats erhalten.

Danke für die Hilfe/Tips/Hinweise.

bb