-
Re: Einstellungen für Alice Option "mobile basic"?
Zitat
Original geschrieben von Martin-72
Schlage hier übrigens MWConn vor, da man dort vorgeben kann, dass ab 29,5 MB keine Verbindung mehr aufgebaut werde soll und dass an jedem Monatsersten der Zähler genullt werden soll...
Das mit dem Nullen am Monatsersten stimmt wohl nicht. Auf meine Nachfrage wurde mir geschrieben, daß das 30 MB Frei-Paket nicht nach dem Kalendermonat geht, sondern nach dem Rechnungslauf. Der ist bei mir in etwa in der Mitte des Monats und der Kalendertag, an dem mein Anschluß bei Alice geschaltet wurde.
bb
-
Ist es überhaupt möglich, auf den verschiedenen MC unterschiedliche RUL zu haben? Oder gabs da vor einiger Zeit nicht mal einen Trick/Bug, um da irgendwie was auszunutzen?
Meine MC Einstellungen waren auch lange Zeit unverändert, ich tippe daher auch auf eine Änderung im System von o2.
Vielleicht ist dieses noch von Interesse: Ich habe 2 MC und benutzte immer die auf der Webseite als zweite geführte MC mit Anrufs Weiterleitungs-priorität 2 für den Empfang von Anrufen, SMS und MMS. Möglicherweise trifft es nur bestimmt Konstellationen von den MC Einstellungen. Vielleicht berechnet das System ja (derzeit) von Karte 1 zu Karte 2 die (interne) Weiterleitung?
Habe jetzt einen MC-Reset gemacht und benutze nun die auf der Webseite als erste geführte MC zum Empfang von Anrufen usw.
Kann aber erst Mitte Juni von einem möglichen Erfolg berichten, wegen Rechnungszeitraum...
bb
-
Sorry, aber was hat das mit diesem Thread zu tun?
bb
-
Zitat
Original geschrieben von 017sex
Wird von der o2 Multi-SIM noch auf die Mailbox umgeleitet?
Könnte es sein dass dadurch eine Umleitung zuviel eingerichtet und berechnet wird?
Ich bin 100% sicher, daß es von mir angenommene Anrufe sind. Habe just zur fraglichen Zeit mit meinem neuen Alice-Anschluß runexperimentiert. Dadurch sind auch eigene (Test)anrufe auf dem betroffenen Genion dabei, die in der Anrufhistorie der Fritz-Box verzeichnet sind (mit exakt der selben Uhrzeit, wie im EVN des Genion)
bb
-
2. kann ich beantworten:
da steht dann die eigene Mobilnummer und als Verbindungstyp AN=Ankommende Verbindungen im Ausland (lt. Legende)
Bei mir ist übrigends der Rechnungslauf identisch mit dem Kalendermonat. Wegen der immer verzögerten Rechnungsstellung bin ich mir ziemlich sicher, daß es weitere U-Verbindungen auch im April gibt. Und ob die durch meine Reklamation bzw. der RUL Neueinrichtung wieder weg sind, weiß ich erst bei der nächsten Rechnung in gut 3 Wochen. :confused:
Habe auch keine Lust, jeden Monat die Hotline wegen Kulanz anzubetteln...
bb
-
Anscheinend wurde wieder an der Software "optimiert".
Hängt vielleicht auch mit dem Problem vom letzten Jahr zusammen, wo BWHZ Anrufe bei Ziel Multicards nicht mehr zur Mailbox weitergeleitet werden konnten.
Zitat
Ansage "ihr anruf wurde zu oft weitergeleitet........" TT-link
Da waren auch nur Multicards betroffen. Wurde zum Glück nach einer Weile gefixt. Aber eigentlich müßten sich hier viel mehr User melden, oder es haben noch nicht viele ihre Rechnungen bekommen und kontrolliert. Also doch spezielle Einzelfälle?
bb
-
bei mir auch
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
also die Aufforderung an alle die dies lesen, wer nutzt einen Multicard-Vertrag als annehmenden Part in der BWHZ-Konstellation?... und bemerkt seit etwa dem 22.-24. März, dass die eingehende Umleitung berechnet wird?
Ich habe genau diese Konstellation. Wenn ich nicht irre, sind fast alle Anrufe betroffen, die ich im März erhalten habe. Da mich selten jemand direkt auf der Mobilnummer anruft, sind alle ankommenden BWHZ-Anrufe berechnet worden. Bei mir waren es 18 Verbindungen mit "U". Es beginnt bereits am 17. März. Hatte gedacht, es hängt mit meiner RUL zur Mailbox zusammen, die ich just am Tag vorher wegen Auslandsaufenthalt wieder eingerichtet habe.
Schriftlich bei 02 reklamiert. Es wären eigene, von mir eingerichtete RULs!? Mir wurde empfohlen, alle RULs zu löschen und ggf. neu einzurichten. Habe ich gemacht und auch den Anrufmanager überprüft (da wird ja nicht der IST Zustand angesagt, habe also HZ-Nummer Weiterleitung zur Mailbox gesetzt, obwohl die FN Nr niemand kennt). Aus Kulanz werden mir 5 E gutgeschrieben.
Gut zu wissen, daß ich nicht allein bin.
bb
-
Schau doch mal hier (http://www.billiger-mietwagen.de). Ohne die Uhrzeiten läßt es sich für mich allerdings nicht so genau ermitteln, es schien aber günstiger als die 259,- zu sein.
Gruß
bb
-
...ich will ja nicht rummosern, aber gratis Visitenkarten bedeuten eines ganz sicher: Wenn man sie wirklich nutzen will und seine echten Daten angibt, dann hat der Hersteller durch die verifizierten Daten des Bestellers einen perfekten Datensatz der Kontaktdaten des Bestellers.
Und das ist viel mehr wert, als das bisschen Druck und Papier.
Daher die super günstigen Angebote für Visitenkarten...
Lebt Datenarm! Meint
bb
-
Re: Re: Re: hörBücher
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Jupp, da ist dem Verlag ein kleiner "Fehler" unterlaufen.
Entweder die noch original verpackten Hefte mit "Annahme verweigert" zurückgehen lassen ODER die anderen 3 Hefte einfach an Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen verschenken. :cool:
Ich habe die 3 überflüssigen Hefte diskret zwischen den Zeitschriften in meiner Kaufhalle deponiert. Schade daß ich nicht dabei bin, wenn jemand damit zur Kasse geht und die kennen die ISBN nicht, weil nicht im Sortiment. 
bb