Gut, daß das Thema nochmal hochgeholt wurde.
Ich hatte mir gleich nach Vertragsabschluß vor 2 Jahren per mail bestätigen lassen, daß der Vertrag nach 24 Monaten automatisch ausläuft. Außerdem hatte ich die Angebotsseite ausgedruckt.
Heutiger Anruf bei der Kundenhotline (über 0361-55944232): nichts hinterlegt, es liegt keine Kündigung vor (warum auch bei automatischem Ende?). Nicht, daß ich wirklich überrascht war, aber daß etwas so verläßlich nicht funktioniert, ist schon doll. Schnäppchen erfordern schon häufig einen erhöhten Kontrollaufwand.
Nachdem ich o.g. Mail + Ausdruck der Angebotsseite gefaxt habe wurde umgehend der Vertrag deaktiviert und alles ist nun (hoffentlich) so, wie versprochen.
Kartenpfand wurde berechnet und gleich wieder gutgeschrieben, weil ich die Karte vor einer Woche zurückschickte (normaler Brief, kein Einschreiben - ist angekommen).
Wenn jemand den Screenshot des Angebots braucht, hab ihn hier hochgeladen.
gruß
bb