Beiträge von Butterbrom

nochmal BTW reingehangen:

Vorhanden: GENION bei O² direkt. Laufzeit noch über ein Jahr. Festnetznummer ist von T-Com --> O² portiert.

Wenn ich zusätzlich einen Debitel Genion abschließe, kann ich damit meine Festnetznummer vom vorhandenen O² Genion kapern?

Hat überhaupt schon jemand während der Laufzeit eines Genions die zugehörige Festnetznummer irgendwohin kapern (lassen) können (z.B. zu T-Com Festnetz)? :confused:

bb

SMS Preis

Habe nun endlich Anwort wegen der 29 cent statt 19 cent für SMS:

Zitat

durch ein Fehler der Technik, wurden bis vorletzte Woche, die SMS Preise statt mit 19 Cent, mit 29 Cent berechnet Laut Technik wurde dieser Preis korrigiert und wird in dieser und nächster Woche allen betroffenen Kunden, somit auch Ihnen :-) gutgeschrieben. Es tut mir sehr leid, dass Sie bis jetzt keine umgehende Antwort von mir erhielten, jedoch hatte ich ein email Aufkommen von 120 emails am Tag + ca. 70 Anrufe, daher war es mir bis jetzt nicht möglich.

Spät, aber korrekt. Da kann man nicht meckern.

bb

Re: genion duo und tchibo >>bwhz

Zitat

Original geschrieben von charly1 2. immer günstig erreichbar (fremdanruf >>fritzbox umleitung voip>> genion festnetznummer>>bwhz)

Hi, schonmal getestet, wie lange es für den Anrufer bis zum Klingelzeichen dauert? Bei meiner BwHZ mit LOOP dauert es schon etwa 18 Sekunden, eventuell verlängert sich das noch durch die Fritzbox? Das machen erfahrungsgemäß nicht alle Anrufer mit.

Zitat

Evtl. Callback über SipSnip / Bellshare für noch günstigere Gespräche ins Festnetz / Ausland?

Ich nutze Cocosys, Preis Inland Festnetz wie Sipsnip/Bellshare aber sekundengemau.

bb

Zitat

Original geschrieben von mmg
    Werden die Sim-Karten auf eine Person (mit Ausweis) registriert?

Wenn man bei Globalsim direkt bestellt, muß keine Ausweiskopie oder dgl. geschickt werden. Nur muß die Adresse stimmen, sonst bekommt man die Karte ja nicht per Post (Einwurfeinschreiben).
    Bei der alten RIIING Karte im Laden wurde eine Ausweiskopie vom Händler gefaxt (für die Freischaltung, sagte er)

Zitat

Sonst könnte man sich ja eine für den Freundeskreis zulegen, wenn mal wer im urlaub ist und günstig wen anrufen mag?

Kann man das nicht sowieso, auch mit Prepaidkarten eines (Urlaubs)Landes. Freundeskreis heißt für mich, daß man sich vertraut und auch Sachen ausleiht.
    <Ende Oberlehrermodus< ;)

bb

soeben im Selbstversuch getestet:

bei mir war es egal, ob ich sofortiges Umleiten oder 5 sec. verzögert eingestellt habe. Im anrufenden Telefon (Festnetz) war immer nach ca. 18 sec. das Klingelzeichen.
    Das angerufene Telefon klingelte im erste Fall sofort mit (also auch nach 18 sec.), im zweiten Fall erst nach 25 sec. :flop:

Es spricht also IMHO nichts gegen eine sofortige Umleitung. Es sei denn, bei Einzel-SIM ist dies anders (ich verwende Multicards).

bb

SMS Preis 29 cent statt 19 cent

fast einen Monat nach Einschicken der alten RIIING Karte (habe das Umtauschangebot angenommen) ist nun endlich meine Karte angekommen. Umtauscher erhalten einen Rabatt von 15 Euro auf den Kartenpreis, zahlen also statt 29,95 Euro nur 14,95 Euro für die Karte. Guthaben und Versand muß extra bezahlt werden. Alles funktioniert soweit gut, die fehlende Rufnummernübertragenung ist allerdings weniger gut. Die Erreichbarkeit zu günstigen CbC Preisen ist gut.
    Richtig schlecht aber ist, daß für SMS statt der versprochenen 19 cent 29 cent vom Guthaben abgebucht werden :flop:
    Ist das nur bei mir so? Wie sind Eure Erfahrungen?

bb

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also sowas (ähnliches) funktioniert bei o2: Du kannst innerhalb der HZ deine MB anrufen und mit der 9 (?) dann einem anderen o2 Teilnehmer was draufsprechen, was er sich dann ebenfalls innerhalb der HZ kostenlos abhören kann.

Es ist die Ziffer 4, danach wird die Zielrufnummer plus #-Taste eingegeben, Beenden der Ansage wieder mit #. Dann die Taste 2 für "Senden" und gut ist´s.

bb

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was anders habe ich doch bzgl. meines Kumpels mit dem Vertrag aus Januar nicht behauptet! :confused:

Sorry, doch:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Inzwischen dürfte der Wechsel also erst nach 12 Monaten gehen.

Darauf bezog sich mein Post...

Mein Vertrag war übrigends über handy-sascha, wie gesagt trotz probieren ging es erst nach 3 Monaten.

bb

Zitat

Zitat: Original geschrieben von kingpulp 2. In den WEB-Tarif kann man direkt nach Vertragsabschluss wechseln (einfach selbst online durchführen, und bevor die Frage auftaucht: Man registriert sich auf der E+ Seite und kann dann wechseln).

Zitat

Das stimmt definitiv nicht (mehr)! Ein Freund von mir hat Ende Januar einen T&M 100 Student abgeschlossen und konnte den nicht sofort zum Web-Vertrag wechseln - damals betrug die Wechselsperre 3 Monate - das ist die Tarifwechselsperre und es ist sehr wohl ein Tarifwechsel (für E-Plus). Inzwischen dürfte der Wechsel also erst nach 12 Monaten gehen. Früher waren es zwar auch schon 3 Monate Wechselsperre, aber man konnte lange Zeit trotzdem über die KBO in den Web-Tarif wechseln - natürlich kostenpflichtig.

Meine aktuelle Erfahrung: Umstellung in Web Tarif ist nach 3 Monaten möglich gewesen (gestern einen T&M 50 - Code 25 auf Web gewechselt - online über KBO)
    Sofortwechsel war Mitte Februar nicht möglich.

bb