-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Wenn ich die alte Riiing-Karte zurück schicke bekomme ich die neue Karte start für 29,95 für "nur" 14,95 Euro. Dazu muß ich mir noch ein Guthaben kaufen (mindestens 10 Euro) und 3,50 Euro Versandkosten.
lt. Hotline sind in den 14,95 Euro schon 10 Euro Guthaben mit drin. Habe vor 2 Wochen den Tausch auch angeboten bekommen und die Riiing Karte gleich zurückgeschickt. Ab morgen sollen dann die neuen Austauschkarten verschickt werden (übrigends mit Zahlung per Rechnung!).
bb
-
klingt eher nach einer Antwort auf die ursprüngliche Frage dieses Threats
Zitat
Kann man eine Loop-Karte deaktivieren lassen und das darauf befindliche Guthaben einem bestehenden O2-Vertrag gutschreiben lassen?
Irgendein loop Guthaben auf einen Vertrag aufbuchen lassen geht nicht, die Umwandlung loop --> Vertrag dagegen sehr wohl.
bb
-
Hallo,
die Karte hat eine Rufnummer aus Estland Mobil. CallbyCall gibt es ab ~17 cent
IMHO ist die neue Globalsim Karte mit Englischer Mobilfunknummer günstiger (auf jeden Fall die SMS).
bb
-
Das kam heute per Mail von GlobalSim
Zitat
Sehr geehrter Herr Kunde,
zu unserem Bedauern, müssen wir Ihnen mitteilen, dass die RIIING Karte vom Anbieter aus dem Programm genommen wurde. Die Aufladungen dazu können nicht mehr über unser Portal vorgenommen werden. Alternativ bieten wir Ihnen ab sofort die Hauseigene GlobalSim „Holiday“ Mobile-Card mit diversen Vorteilen.
Bei Rücksendung der alten SIM Karte erhalten Sie die GlobalSim Holiday Mobile-Card statt für 29,95 € für nur 14,95 € + 10,- € Gesprächsguthaben + 3,50 € Versandgebühren. Bitte beachten Sie, dass eine Übertragung des Gesprächsguthabens aus der RIIING Karte nicht erfolgen kann.
Noch nicht erfolgte Aufladungen werden wir Ihnen auf die neue GlobalSim Holiday Mobile-Card übertragen. Die GlobalSim-Holiday Prepaid Mobile SIM-Card verfügt über weitaus bessere Konditionen und ist benutzerfreundlicher.
Dieses Angebot ist bis zum 02. Juni 2006 befristet. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie unser Angebot annehmen und sofort von den Vorzügen der neuen GlobalSim Holiday Mobile-Card profitieren möchten. Senden Sie uns, Ihre RIIING SIM Karte gleich mit dem Vermerk „Umtausch gegen GlobalSim Holiday Mobile-Card“, versehen mit Ihrer Lieferadresse, zurück.
Den Rechnungsausgleich können Sie wie gewohnt, nachdem Sie die Rechnung erhalten haben vornehmen. Sie erhalten umgehend die neue Karte per Einwurf-Einschreiben
Klingt ja recht brauchbar, werde wohl wechseln.
bb
-
gebranntes Kind
Ich habe beim Testen schon einige Euro gelassen, da oft Gespäche berechnet wurden, obwohl es nicht einmal geklingelt hat (weder im Hörer, noch im Handy neben mir). Wer damit ´nen schnellen Euro macht, kann ich nicht sagen. Vermutlich aber Globalsim, da ich ja mit den verschiedensten CbC Anbietern zahlen mußte. Die werden das wohl nicht abgesprochen haben.
Eventuell gibts ja bald (2007) die Abschaffung von Roaminggebühren EU weit. Das wäre dann wohl das Ende von Globalsim, zumindest für mich, der ich selten außerhalb der EU unterwegs bin.
bb
-
Vorerst auf Eis
Zitat
Sehr geehrter Kunde,
entgegen unserer Planung, müssen wir leider den Starttermin der "GlobalSim Holiday" Prepaid SIM Karte um eine unbestimmte Zeit verschieben.
Dies kann sich aus internen technischen Gründen zwischen 4 und 8 Wochen bewegen. Ihnen bleibt jedoch die Rückabwicklung Ihrer Bestellung frei. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die von Ihnen getätigte Bestellung rückabwíckeln wollen oder solange warten möchten. Alternativ bieten wir Ihnen die RIIING Karte an, die Sie danach umtauschen können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und erwarten Ihre Order.
Bis zur typischen Urlaubszeit ist es ja noch etwas hin. Ich werde erstmal rückabwickeln.
bb
-
Eine kleine Ergänzung:
Zum Widerspruch bei der 0800er Nummer muß man natürlich sein persönliches Kundenkennwort parat haben.
bb
-
Nach Auskunft der Hotline wurden noch keine Karten ausgeliefert. Auf der Webseite steht aber noch Februar, langsam wird es nun knapp.
bb
-
Es gibt auch vergleichbare andere Geräte. z.B der FINEPASS FTR-1000 kostet mit 80 GB auch 150 Euro (ebay). Bei verschiedenen Händlern gibt es dieses Gerät mit Festplattenvorbereitung für 90 Euro. Hier können sich dann die eigenen ausgemusterten Altfestplatten nochmal bewähren...
Ob der Receiver was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.
bb
-
Vorsicht Kostenfalle
Ich weiß nicht, ob das Absicht (=Abzocke) ist, oder was anderes:
Auf meiner aktuellen T-Com Festnetzrechnung habe ich (wieder) ca. 5 Euro für Gesprächsversuche zu meiner eigenen Riiing Karte zu zahlen. Habe einfach mal einige CallbyCall Vorwahlen durchprobiert um die Erreichbarkeit zu testen. Meist war weder im anrufenden, noch im angerufenen Anschluß irgendwas passiert, bestenfalls mal ein Besetzt.
Wer hier das Geld einstreicht ist mir nicht ganz klar. Der CbC Anbieter sowieso. Wahrscheinlich auch Riiing/GlobalSim, denn die verzeichnen ja (m)einen Anruf. Wenn so das Rooming finanziert wird, wäre mir das zu fett, dann lege ich die Karte still. Mal sehn, ob es mit der neuen Holiday Karte auch so ist.
bb