Beiträge von DEDEX7200Pro

Jungs, vergesst den Scheiss etwas bei Eteleon zu bestellen. Das ist absoluter Mist was die da machen. Mein Handy soll Blau sein und ist rot. Reperaturanfragen werden abgewiesen (mittlerweile geht der Vibrationsalarm wieder. Die Kälte gefällt meinem Handy^^ Einstellungen waren schon immer auf Vibration ein). Und jetzt natürlich der größte Schwachsinn:

- bis zu 2 Wochen wartet man auf eine Antwort
    - Falsche Preisangaben
    - Hohe Versandkosten

Also egal was war, Freundschaftswerbung, etc., ich habe des öfteren zu wenig bekommen und jetzt nach einem halben Jahr endlich das mir zustehende Geld

Falsche Preisangaben sind auch zu finden. Auf der Guthabenseite-->Auszahlung sind "Schnäppchen", die man als Kunde, der Freunde geworben hat, bekommt. Allerdings taucht dann im Warenkorb der höhere Preis auf. Nach mehrfacher Anfrage hies es, dass Eteleon das Angebot zu den günstigeren, ausgeschriebenen Preisen nicht einhalten kann. Trotzdem haben sie es bis jetzt nicht geschafft, dass man den Preis dann normal anschreibt. Obwohl es Gesetzt ist, dass der Kunde den angeschriebenen Preis akzeptiert und in einem solchen Fall den günstigeren Preis zu bezahlen hat, ist Eteleon nicht in der Lage dies zu machen.

5,90€ Versandkosten. Dann 2€ Nachnahmegebühr. Recht hoch. Und seit neustem erst steht 2,90€ Nachnahmeentgelt an DHL im Warenkorb, der aber schon immer dazu kam. Hab gedacht, dass es nur 7,90€ sind; dann waren es aber 2,90€ mehr.

Eteleon in Zukunft?!? - Nie wieder

Hallo,
    ich habe hier eher eine Frage zu Eteleon-Angebote. Auf der Guthabenseite-->Auszahlung steht dran, dass ich mir verschiedene Prämien um 10€ günstiger kaufen kann, aber im Warenkorb sind es wieder 10€ mehr. Ich habe schon agumentiert, dass der Kunde laut Gesetz den ausgeschilderten/angeschriebenen Preis akzeptieren kann und wenn an der Kasse der Preis höher ist, der runter gesetzt werden muss. Aber ich bekomme nur die Antwort, dass die Geräte nur zu einem höheren Preis von 10€ verkaufbar sind. ISt des dann net Abzocke, wenn man was günstiger im Angebot hat, als man es verkauft und man darauf hofft, dass es dem Kunden nicht auffällt? Eteleon braucht ewig lang um des zu regeln. Hab schon am letzten Montag ne Anfrage verschickt, da ich im Gesamten (2 Artikel) mir die 20€ auch sparen will. Ich hänge hier noch die Bilder an. Hoffe, dass des auch hier in den Bereich gehört

Edit: Hier die Bilder

http://img517.imageshack.us/i/2eteleon.png/
    http://img64.imageshack.us/i/1eteleon.png/
    http://img91.imageshack.us/i/3eteleon.png/

bei der Bestellung heisst es, dass du die Verzichtserklärung vor (bis 3monate glaub) und 1 Monat nacher die Rufnummer noch portieren darfst. Wenn du den Antrag fortschickst und dann die Karte bestellst, dann reicht das Datum deiner Kündigung. Du solltest halt wissen, dass es sich dann dementsprechend verzögerst oder maXXim sagt, dass die Rufnummer nicht portiert werden kann, da die entsprechenden Unterlagen nicht eingereicht worden sind (also bei deinem alten Anbieter^^). In dem Fall musst halt schreiben, dass die Daten verschickt worden sind, erneut nachfragen. Kommt eig beides aufs selbe von der Zeit her.

Übrigens kannst du bei eteleon die discoTEL-Karte bestellen. Ist 0,5ct billiger und des Starterset ist derzeit kostenlos. Rufnummerportieren geht auch.

Edit: Also wenn du vorher gekündigt hast und erst jetzt die Verzichtserklärung gemacht hast, kannst du schon bestellen^^ Anders musst die Kündigung abwarten, inder dann auch steht (falls nicht verzögert sichs nochmal, geht auch^^), dass die Rufnummer zum Portieren freigegeben worden ist

Grundsätzlich würde ich nach folgendem Schauen, was mir persönlich wichtig wäre um mich zu entscheiden.

- Sprachqualität
    - Netzabdeckung
    - Einzelverbindungsnachweis
    - günstige Minutenpreise und SMS
    - viele Auflademöglichkeiten
    - wenn möglich günstig surfen und/oder andere Zusatzpacks
    - jederzeit kündbar, kein Guthabenverfall, keine monatliche Grundgebühr (Außnahme wenn ich ein Zusatzpack nehmen würde)

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Super Tipp, vielen Dank! Komisch, dass ich auf Edeka bei meier Recherche noch nicht gestoßen bin... Aber auf TT ist Verlass! :top:

discoTEL ist mit 7,5ct evtl. eher näher dran. Internetabbuchung ist ebenfalls 10kb.

Aber das ist der solomo-Thread. War mal einer im E+ Netz und jetzt bei solomo?!? Ist da ein Unterschied (positiv wie negativ) bei der Sprachqualität spürbar?!?

Meines Wissensist solomo im vistream-netz, die eigene Server haben; nur die Sendeanlagen von E-Plus verwendet. Also könnte es besser oder schlechter sein als E-Plus. Vermute des letztere

Edit: Vistream ist ein eigenes Netz und Solomo ist im Vistream-Netz. Es wird oft hingeschrieben, dass die Netzabdeckung bei Vistream-Discountern wie bei E-Plus ist. o2, etc. denken dies dann halt auch. Die Netzabdeckung ist logischwerweise gleich, da die selbe Sendemäste verwendet werden

zum Datenpacket von blau. Da würde ich mir vorher noch hellomobile überlegen. Hat 200mb für 9,95€ und dafür ordentlicher Speed. Zwar Pseudo-Prepaid; aber Sprachqualität und Netzabdeckung im E+ Netz sind nicht so toll. Im HSDPA-Netz oder sogar UMTS-Netz sowieso net. Bei Hellomobil wird nach 200mb übriens nur gedrosselt und ist eig ne komplette Flat^^

o2 Freikarte ist ansich ohne Bonus teuer. Kommt drauf an, wieviel du simst (150SMS und einmal pro Monat aufladen). Ring ist naja, Ring. Ich bin bei dem Anbieter nach wie vor skeptisch. Edeka Mobil hatten welche in meiner Verwandschaft, sind aber weggewechselt. Anscheinend nur im Edeka-Laden aufladbar. Aber ansonsten waren sie zufrieden.