also ich denke mal, dass es egal ist, ob man bei hellomobil oder discoplus ist. Leistung wird gleich sein. Der einzige Unterschied ist, dass bei discoPlus die "Inet-Flat" mit 200mb Highspeed (im o2-Netz?!? Naja, solls vereinzelnt auch geben^^) durchgehend 9,95€ kostet.
Zur o2 Freikarte: Vorteile sind, wenn man rund 150SMS/Monat schafft und dann surft + ca. 33 Min telefoniert da. Aber man sollte wissen, dass der Aufladebonus nur im Auflademonat zählt, also ab Buchung 30 Tage (für Leute die mir nicht glauben, in der "Geschäftswelt" ist ein Monat 30 Tage und ein Jahr 360 Tage). Dies trifft auf die meisten Leute nicht zu, dass es sparsamer ist. Die Jugendlichen Simsen wesentlich mehr als 150 SMS, aber dafür greift dann meistens der Kostenairbag bei 60€ ein. Und alle die dazwischen liegen, haben halt Pech gehabt. Also ich bin bei discoTEL und telefoniere weniger als 33min und 150 SMS/Monat und daher sind 15€ + 10€ im Monat zu hoch. Also für Ganzwenig und Normalverbraucher nichts, für Wenig und Extremvielverbraucher wieder rentierbar. Muss jeder selbst wissen. Ich finde nur, dass man da leicht die Übersicht verlieren kann, wie man rechnet^^
Edit: Ich persönlich bleibe wahrscheinlich im D-Netz. Aber mein Bruder will mal o2 ausprobieren. Wird discoplus sein. Falls doch hellomobil, berichte ich hier^^ Leider bietet COngstar keine Inetflat. Sonst wäre ich jetzt bei Congstar.
(Ach übrigens, Congstar hat Telefoniepreise bei DSL-Packeten vergünstigt. Wer lieber immer noch 17,9ct zahlen will, der kann das dritte und neue Packet buchen. Dann zahlt man bei DSL 16.000 + Festnetzflat für 7,99€ rund 27,97€; bei Surfpacket 2 sind es 39,98. Für den Unterschied kann ich ordentlich telefonieren in Mobilfunknetze, bis die 9ct im Vergleich zu den 17,9ct sich rentieren^^)