Beiträge von DEDEX7200Pro

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem Großvater. Er benötigt ebenfalls ein Notfall-Handy (hab ihm einen passenden Senioren Handy schon rausgesucht) und ebenfalls einen Vertrag, den er ganz ganz selten, eigentlich nie verwendet. Nur dann, wenn er einen Autounfall hat oder Herzprobleme. (Er sitzt schlecht, ist diabetiker und hat herzprobleme). Hier mal meine Frage und zwar:

- Bei o2 soll man ja mit 1cent die Laufzeit bis zum nächsten Jahr verlängern. Ist dies immer noch der Fall?

- Bei discoTEL, maXXim, bigSim, Weltsim, oder andere Simply Ableger ist die Laufzeit bis zur Sperrung 15 Monate. Hier kann man auch manuell Kontoaufladen. Geht dies auch mit 1cent Beträgen, verlängert sich dadurch auch die Vertragslaufzeit?

- Gibt es sonstige "Tricks"? Bei anderen Anbietern?

also was ich nicht schlecht finde ist, dass Congstar auf die Kunden mehr eingeht. Ich habe mal Verbesserungsvorschläge vor nem halben jahr gemacht und jetzt bieten sie tatsächlich an, dass man beim DSL Packet für 9ct in alle Netze telefoniert. Jetzt sinds 3 Packete. Fehlt noch VDSL und diverse Handysachen (darunter mobiles Internet), aber naja, es tut sich was, zwar langsam, aber immerhin gehen sie auf Kunden ein

also ich denke mal, dass es egal ist, ob man bei hellomobil oder discoplus ist. Leistung wird gleich sein. Der einzige Unterschied ist, dass bei discoPlus die "Inet-Flat" mit 200mb Highspeed (im o2-Netz?!? Naja, solls vereinzelnt auch geben^^) durchgehend 9,95€ kostet.

Zur o2 Freikarte: Vorteile sind, wenn man rund 150SMS/Monat schafft und dann surft + ca. 33 Min telefoniert da. Aber man sollte wissen, dass der Aufladebonus nur im Auflademonat zählt, also ab Buchung 30 Tage (für Leute die mir nicht glauben, in der "Geschäftswelt" ist ein Monat 30 Tage und ein Jahr 360 Tage). Dies trifft auf die meisten Leute nicht zu, dass es sparsamer ist. Die Jugendlichen Simsen wesentlich mehr als 150 SMS, aber dafür greift dann meistens der Kostenairbag bei 60€ ein. Und alle die dazwischen liegen, haben halt Pech gehabt. Also ich bin bei discoTEL und telefoniere weniger als 33min und 150 SMS/Monat und daher sind 15€ + 10€ im Monat zu hoch. Also für Ganzwenig und Normalverbraucher nichts, für Wenig und Extremvielverbraucher wieder rentierbar. Muss jeder selbst wissen. Ich finde nur, dass man da leicht die Übersicht verlieren kann, wie man rechnet^^

Edit: Ich persönlich bleibe wahrscheinlich im D-Netz. Aber mein Bruder will mal o2 ausprobieren. Wird discoplus sein. Falls doch hellomobil, berichte ich hier^^ Leider bietet COngstar keine Inetflat. Sonst wäre ich jetzt bei Congstar.

(Ach übrigens, Congstar hat Telefoniepreise bei DSL-Packeten vergünstigt. Wer lieber immer noch 17,9ct zahlen will, der kann das dritte und neue Packet buchen. Dann zahlt man bei DSL 16.000 + Festnetzflat für 7,99€ rund 27,97€; bei Surfpacket 2 sind es 39,98. Für den Unterschied kann ich ordentlich telefonieren in Mobilfunknetze, bis die 9ct im Vergleich zu den 17,9ct sich rentieren^^)

also 2 Karten machen nur Sinn, wenn du eine in einem Handy und die zweite in einem zweiten Handy oder SurfStick steckst. Variante 1 würde ich wählen, wenn man manchmal auf die Jagd, zum klettern oder sonst wo hingeht, aber nicht ständig das teuere handy mithaben will. Da es keine möglichkeit gibt mit 2 sims eine nummer musst du wohl oder übel die sim wechseln. Wenn es ums surfen geht, dann kannst du einfach 2 tarife buchen. Wird wahrscheinlich auch klüger sein.

Darf ich fragen, warum du 2 Sims brauchst?

das Problem hatte ich auch mal bei Bestellung von discoTEL soll des Geld an maXXim gelaufen sein^^ Schade, wären 35€ gewesen, aber ich kann nichts machen. Hätte wohl sagen sollen, dass meine Mum Cookies löschen soll. Wir waren bei ihr nämlich mal auf maXXim.de bevor wir uns beide vor discoTEL entschieden haben

also ich bin bei discoTEL und hab da keine Probleme. Und die Probleme, die ich beim bestellen bei Eteleon einmal hatten, hat man zwar nach 2 Wochen erst geklärt, aber immerhin^^ Ging schneller als ich gedacht hätte. Wenn du mit dem Gedanken spielst zu hellomobil zu gehen, kannst du dir auch gleich discoPlus bestellen, falls das deine Frage war. Bei Prepaid kann man (eigentlich) nichts falsch machen. Aber du solltest dir bewusst sein, dass bei Pseudo-Prepaid verzögert abgebucht wird und du ins Minus rutschen kannst. Dann würde ich dir noch empfehlen, dass du Drittleistungen sperrst und schon kann nicht zuviel abgebucht werden^^ Mailbox und Guthabenabfrage sind auch kostenlos. Kann nur noch versehentliche Internetkosten entstehen^^ Aber wenn du 9,95€ Monatlich zahlst, bist du auch hier auf der sicheren Seite (alles natürlich mit Außnahme vom verzögerten Abbuchen. Aber sobald ich unter 5€ bin lade ich bei discoTEL meistens eh schon auf^^ Und wenn ich mal im Minus bin, werde ich darüber (zwar auch verzögert) informiert und kann dann gleich ne SMS zum Aufbuchen verschicken^^)

also ich denke, dass ne 30 Tage flat relativ uninteressant ist. Vielleicht ne Tagesflat bei diversen Anbietern oder Wochenflat. Theoretisch würde ich dir ja hellomobil im o2 Netz empfehlen, da es eben kein E-plus Netz ist und man günstig telefoniert, aber da hast du eine 3 Monatsflat. Telefonierst du auch oder brauchst dus nur fürs Surfen?

Edit: Das 50mb Packet kannst du einen Monat buchen und jederzeit kündigen. Nur die 200mb-FLat hat eine Laufzeit von mindestens 3 Monate. Das Packet kostet 4,95€/mon im Aktionsraum; sonst 6,95€. Dann hast du des o2 Netz und telefonierst für rund 8ct in alle dt. Netze bzw. 8ct auch simsen^^ Jedes weitere MB kostet 19 statt 24ct.

Bei meinem Anbieter ist es zwar noch nicht vorgekommen; mein Bruder hatte aber das Problem mit einem anderen Anbieter gehabt, ohne etwas zu buchen. Ist für die Firmen ne illegale/legale Geldwäsche. Die Fälschen teilweise sogar Buchungen. Das abgebuchte Geld könnt ihr vergessen. Das wichtigste ist, dass ihr Drittleistungen von eurem Anbieter sperren lässt. Ein Abo kann man nur selbst kündigen (evtl. gar net möglich) und fehlerhafte Abbuchungen (z.B. durch Fakeabos) kann der Anbieter nicht zurückerstatten. Also wenn ihr Drittleistungen net in Anspruch nehmt, dann sperrt dies einfach. Dann ist von vornerein ein Schutz da^^

hab ich auch grad geshen. Da es o2-Netz ist, ist es sicherlich für den ein oder anderen Interessant. Werde vielleicht wechseln auch wenn telefonie und sms en halben cent teurer ist^^ (der halbe cent macht gerademal 2€ jährlich bei mir aus^^ Aber ne inet-flat klingt net schlecht^^)

Edit: Mal schauen ob ich mein gewonnene VIP-Nummer auch dort verwenden kann. Leider kein D1-Netz(!!!)

Edit2: Ein Preis von 12,95€ nach den ersten 3 Monaten surfen habe ich nirgends entdeckt, kann des jemand bestätigen?