Beiträge von DEDEX7200Pro

Da hast du recht; aber von Deutschland in die EU ist bei vielen Anbietern teurer. Ich zahle 29ct pro SMS in die EU und 49ct weltweit, wenn ich aus Deutschland schreibe.

hallo, ich habe discoTEL als Anbieter und habe mal Videotelefonie versucht bei meinem Bruder, der im GSM Netz war. Das war nicht möglich (hat auch discoTEL). Bei meinem anderen Bruder, der mit mir UMTS hat, hat die Verbindung nicht geklappt, obwohl beide Handys Videotelefonie können sollten. Dort kam eine Stimme, wie es von der Mailbox bekannt ist, mit: Der angerufene Gesprächspartner unterstützt die Videotelefonie leider nicht...

Bei meinem anderen Bruder wurde (also der mit GSM) keine Ansage gemacht und auch keine Verbindung hergestellt. Kosten sind keine entstanden.

Videotelefonie zum Sprachpreis findest du vorwiegend im D2-Netz. Bei o2 sind es so 39-69ct/Min. Falls wir mal beide wieder UMTS haben (in unserem Ort net), werden wir es nochmal testen, da sein Windows Mobile Handy oftmals rumzickt und dann natürlich auch den Preis nennen.

also irgendwie wird soetwas häufig gefragt und das d-netz ist leider nicht gut sortiert und bietet da keine wirkliche lösung, daher empfehle ich dir alice mobile, auch wenn es kein prepaid ist, da du die möglichkeit hast im o2-netz zu alice-kunden kostenlos zu telefonieren und für 9,90€ du surfen kannst, aber leider kosten andere gespräche 15ct. SMS ebenfals.

Dann gibt es im o2-Netz noch discoPLUS, hellomobil, die dir anbieten, dass du für 8ct in alle netze telefonierst. Nachteil ist, dass es Pseudo-Prepaid ist und dass du diesen Preis auch anbieterintern zahlst. Surfen kannst du auch für 9,95€/mon.

Dann gibt es viele, die eine o2-Freikarte empfehlen. Dort telefonierst du zwar für 15ct (auch anbieterintern), kannst aber eine internet-flat ebenfalls für 9,95€ dazubuchen und dann beim Aufladen Bonus sammeln:
    15 € Aufladung 150 Bonus-SMS!
    20 € Aufladung 300 Bonus-SMS!
    30 € Aufladung 500 Bonus-SMS!
    Und du hast einen Kostenairbag, der deine Telefonie/SMS Preise bei 60€ nicht höher anwachsen lässt

Mehr flexibel ist da Congstar (D-Netz). Falls du nicht täglich surfen willst, kannst du eine Tagesflatrate für 2,49€ verwenden, die bei Internetaufruf automatisch aktiviert ist. Derzeit kostet dies 39,95€ mit Surfstick, sodass man es auch am PC verwenden kann und dort sogar SMS schreiben kann und Kontakte bearbeiten kann. Du hast 5€ Startguthaben + 4 Tage Kostenlos surfen und zusätzliche 5€ Guthaben bei Aktivierung im Aktionszeitraum. Nachteil hier ist, dass du 9ct pro Min/SMS zahlst, ist meiner Meinung für Gelegenheitssurfer und Normaltelefonierer eine gute Lösung, zumal man COngstar (im Gegensatz zu hellomobil/discoplus) überall aufladen kann und (im Gegensatz zu hellomobil/discoplus und Alice) ein echtes Prepaid hat. o2-Freikarte könnte für dich auch interessant sein

Edit: Oder wie schon geschrieben, Tchibo^^

ich hab mal bei discoTEL nachgefragt, ob eine manuelle Aufladung mit beliebigen Summen möglich ist und man dann nicht nach 15 Monaten gekündigt wird. Nachteil ist, dass Karte nach 2 Monaten nichtnutzen gekündigt wird, aber ich glaub, wenns mit dem Aufladen klappt, bekommt mein Großvater des auch hin jeden 2. Monat die Mailbox anzurufen. Notfalls ruf ich ihn mal auf Handy an. Sofern ers nicht aus hat, wird es ja genutzt (also wenn er annihmt^^), oder?

also bei discoTEL gibt es eine Preisanpassung. Neukunden bestellen den 7,5ct jetzt für nur 7,50€. Ein Startguthaben von 5€ entfällt. Man hat allerdings 75 Freiminuten in alle dt. Netze. Diese werden zwar nur als "Aktion" bezeichnet, sind derzeit aber in der Preisliste enthalten. (vielleicht dauerhaft^^) Jetzt fragen sich viele, warum dies der Anbieter macht? Ist doch klar, sieht schöner aus, wenn man nur 2 Zahlen sieht^^ Die 7 und die 5^^

Immerhin: Der Kunde, der früher 9,95€ gezahlt hat und 5€ Startguthaben erhalten hat kam schlechter weg. 7,50€ sind 2,45€ günstiger als der ehemalige Preis und das Startguthaben von 75 Freiminuten hat einen Wert von (75 * 0,08) 6€. Die Differenz beträgt also 1,50€ (früher 4,95€).

Für Rentner: Ich habe folgendes in den AGBs gefunden: Der Diensteanbieter behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung
    15 Monate zurückliegt und die discoTEL Prepaid-Karte zwei (2) Monate nicht genutzt wurde. Der Kunde kann einer unrechtmäßigen Kündigung innerhalb eines (1) Monats schriftlich widersprechen. Bis zur Deaktivierung der discoTEL Prepaid-Karte können vom Kunden noch alle Dienste genutzt werden. Durch einen Widerspruch, aktive Nutzung (Telefonie, SMS, MMS, GPRS bzw. sonstige entgeltpflichtige Nutzung) oder Aufladung der discoTEL Prepaid-Karte wird die Kündigung aufgehoben.

Ich versuche discoTEL mal zu kontaktieren, ob es möglich ist, die Karte auch bei Nichtgebrauch bestehen bleibt. Also wer jeden Monat ne kostenlose SMS an die 77277 verwendet sie ja und die Karte wird nicht nach 2 Monaten gesperrt und wer sie in den 15 Monaten auflädt, dessen Karte wird auch nicht gesperrt. Was mich interessiert ist, ob die Kündigung bei Widerspruch nicht gekundigt wird, obwohl man diese nicht benutzt/auflädt. Ich werde mal discoTEL kontaktieren, da mein Großvater nach einem Rentnertarif sucht^^

also ich war mal in England, und da gibt es eine Prepaid-Karte, die ermöglicht es für rund 4ct (umgerechnet; ca. 3,8ct) ins Dt. Festnetz anzurufen. So sollte es billiger sein. Kommen halt noch Roamingkosten drauf. Aber die dürften von England --> Deutschland gleich hoch sein, wie von Deutschland --> England; aber der Normale Preis beim Telefonieren ist halt von Deutschland aus teurer

nene, es sollte schon prepaid sein. Sry, aber mein Opa will, dass es über mich bestellt wird und ich will, ebenso wie er, kaum daten angeben, also prepaid. (Obwohl discoTEL mit Bankdaten da eher negativ für meine Wahl war, aber günstig^^)