Beiträge von DEDEX7200Pro

blau.de ist nur im klassiktarif mit internet möglich und kostet bei gprs !!! - geschwindigkeit (also 384kbits) 19,80€ im Monat. Dann zahlst du noch 15ct pro Min und SMS zu allen anderen Anbietern und blau.de-Klassiktarif-Intern 5ct

o2 Internet ist bei 3,6mbits, Vodafone und T-Mobile bei 7,2 Mbits. Bei o2 zählen die Internetgebühren nicht in den Kostenairbag. Eine Flatrate kostet hier 25€. Du zahlst allerdings 15ct pro SMS und Minute in alle dt. Netze

dann sollte man dich vielleicht darauf hinweisen, dass o2 eine schlechte Mobile Internet Abdeckung hat. Vodafone ist hier zwei Schritte vorraus und t-Mobile ein Schritt. Bei T-Mobile wird in der Regel eine höhere Bandbreite erreicht, d.h. entweder fast 7,2mbits und verfügbarkeit auf platz 2 oder ca. 5,8mbits und dafür fast überall verfügbar

Preise sind ja mittlerweile 100%-ig gleich wie bei maXXim, da MMS ja jetzt auch 39ct kostet. Rufnummer ist nach wie vor 0171 ....

Die Servicewelt wird übrigens schon seit bigSim-Start auf http://service.maxxim.de weiterverlinkt.

Zur Zeit bekommt man bei bigSim 5€ Startguthaben und bei maXXim 10€. Dies war aber auch schonmal an Ostern umgekehrt gewesen. Dann hatte BigSim auch mal ne Aktion, als beide 5€ Startguthaben hatte, dass bigSim pro Bestellung der Prepaid-Karte 1€ an das Projekt KidAid gespendet hat. Laut BigSim waren es 500€ --> 500 Tarife in diesem Zeitraum. Ich vermute, dass BigSim eine Provision pro Karte erhält, wie z.B. dass, was man als normaler Freundschaftswerber bei maXXim verdient.

Vergleichen lohnt sich. Auch wenn das Guthaben gleichsein sollte, könnte einer der beiden evtl. wieder so ein Projekt unterstützen und damit würde man dann gleich noch einen guten Zweck machen.

Unterschiede sind dennoch da:
    0171... Rufnummern bei BigSim
    0151... Rufnummern bei maXXim
    Zudem kann man bei maXXim mit 16 Jahren bestellen und bei bigSim erst mit 18 Jahren

McSim gehöhrt doch zu Simply, oder? Woher bezieht eigentlich "telefontreff.de" ihre Angaben?!? Wäre ja was ganz neues, wenn simply jetzt mit 2 Netzen verfahren würde. aber 29ct pro 10kb?!? Ist des nicht eher ein Tipp Fehler, 29ct pro MB und dann 10kb Abrechnung?!? Auf McSim ist ja leider noch keine Preisliste für das Prepaid bekannt und dass das Netz Vodafone ist, steht nur auf telefontreff.de und beim Mobilen Internet, aber beim Handy? Ich meine, andere Unternehmen der Simply Gruppen sind beim Mobilen internet auch im Vodafone Netz --> Nur die Handytarife nicht. Mal schauen, was es letzt endlich sein wird^^ Wäre aber immerhin für die Leute interessant, die das D2-Netz bevorzugen und dann nicht zu maXXim gehen^^

Edit: Habe gerade festgestellt, dass alle Simply Tarife (auch von Unterfirmen) nur im T-Mobile Netz sind, nur noch McSim dann im Vodafone Netz wäre

Edit2: Ich habe folgende Tariftabelle gefunden, aber von 8ct sehe ich hier nirgends eine Rede: http://www.mcsim.de/download/mcsim_tarif.pdf

bei mir steht auch 24 Monate drauf, ist von 09/2008. Aber des Handy ist eh schrott und die wollten keine Garantie aufnehmen, also habe ich gewechselt und neues Handy gekauft. Des war nach einem Tag kaputt, da der Display durch den Transport leichte riesse hatte und dann irgendwann komplett zersprungen ist. Ich hätte es gleich einschicken sollen

Hallo Leute,
    mein Bruder hat eine Prepaid-Karte von T-Mobile und möchte das Guthaben nun zu seinem neuen Anbieter "portieren". Ist dies möglich? Ich habe nein zu ihm gesagt, dachte aber, dass ich trotzdem mal nachfrage. Ist es mittlerweile eigentlich möglich sich das Guthaben auszahlen zu lassen?
    mit freundlichen Grüssen,
    DEDE