Beiträge von DEDEX7200Pro

jetzt hab ich auch mal ne Frage, ich finde durch so viel Text, verliert man die Übersicht. Wenn ich jetzt den DSL Entertain 16.000 abschließen würde mit Liga Total mit einem Jahr MvLz für Liga Total und ich derzeit schon Telekom DSL-Kunde bin und meinen Vertrag wechseln will, wieviel wurde ich dann ausgezahlt bekommen und wie hoch wären im 1. und im 2. Jahr die Grundgebühr?

Edit: monatliche Grundgebühr bitte ohne effektiven Preis. Und dann noch....

...muss ich als TT-User Vertragsinhaber sein? Also die Prämie würde schon an den Vertragsinhaber gehen, aber reicht es, wenn mein Nachbar nicht registriert ist und meinen Usernamen angibt? (der will sich in keine foren anmelden, ....)

Hallo TT-ler,
    ich hab mir jetzt ein mobiles Internet-Packet bei o2 bestellt und hab den SurfStick Nokia CS-15. Dieser zeigt mir nach herstellen der Verbindung an, dass ich schon Daten verbrauche. Im Schnitt sind es 0,5mb, was sich auf Dauer natürlich blöd ist. Ich habe keinerlei Browser bzw. Instant Messenger oder ähnliche Programme geöffnet und dennoch habe ich einen Datenverbrauch. An was könnte das liegen? Ich habe bei Windows die Windows Updates ausgeschalten und weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank schon Im Vorraus für eure Hilfe

ich würde jetzt eteleon nicht als unfair bezeichnen mit der Abbuchung. Bei mir hat bisher alles gestimmt, außer dass mein discoTel Bonus mit 2 Wochen Verspätung kam, aber darüber wurde ich nach einer Viertel Stunde nachdem ich nachgefragt hab, warum es noch nicht da ist, informiert. Das einzigste, dass blöd ist, ist, dass es Pseudo-Prepaid ist. Aber bisher hat immer alles geklappt. Auch die Sperre für Abos von Jamba und andere Leistungen dritter habe ich nach einem Tag eingerichtet gehabt. Abgebucht wird zwar mit 2 stündiger Verspätung, aber das stört mich persönlich nicht, dafür ist es günstig und netz qualität auch top. Werde aber zu einem Telco (ebenfalls Drillisch AG) Tarif wechseln, des nicht mehr Prepaid ist.

da stimme ich dir vollständig zu^^ Webentwickler, wie ich, schwören auf Linux-Server. Außerdem hab ich nen Linux-Rechner, Linux Sat-Receiver, fehlt noch des Handy^^

55€ max. sind zwar immer noch zu viel, da gefällt mir Deutschlandsim zwar besser, aber dort wird ja schon unter 200mb gedrosselt. Von dem her werde ich wohl zu Lidl Mobile greifen. Kennt einer zufällig ein Handy, das NICHT heiß läuft, wenn man es als Wlan-Router betreibt? Ich wollte die Datenflat eigentlich fürs Notebook, aber ob ich mir für 100€ einen Wlan Hotspot (mein Bruder sollte auch reinkommen dürfen) oder für 200-300€ gleich ein passendes Handy (und ich wollte mir eh ein neues hohlen) kaufe, macht doch auch fast keinen Unterschied. Nachdem ich ja sowieso zu einem 9ct Discounter wechseln wollte, werde ich in Zukunft mit passendem Handy nur noch eine Sim benötigen^^ JUHU!!!

und mit dem o2 und dem D1-Netz hatte ich bisher noch nie Probleme ;) (im Gegensatz zu E+ oder Vodafone) Da D1 hier ja nicht mit HSDPA verfügbar ist, ist LIDL Mobile ja wirklich die einzelne Wahl ;)

ich hoffe mal, dass bei mir die Buchung der Datenflat ohne Probleme läuft

DU meinst wohl, die es vor allem bei Voafone und E-Plus gibt, ich hab schon mehrere Rad-Touren (mehrtägig) durch den Schwarzwald gemacht und hab immer nur das T-Mobile und das o2-Netz
    reinbekommen - und meistens nur das GSM

Edit: Laut einer Pressemitteilung die ich neulich gelesen habe ist geplant, dass ab März 2011 "es so richtig" los gehen soll, aber gelesen, dass alles abgedeckt wäre, ...., habe ich nicht. Abgesehen davon ist die Telekom auch nicht viel zurück (Quelle: http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/)

du kannst ja mal schauen, ob du bei logitel und co. fündig wirst und dich dann bei o2 erkundigen, ob der schüler bonus trotzdem gilt, wenn du dort bestellst. Bei mir hieß es, dass sie die legitimation zulassen. Man muss halt dann dieses Formular nachträglich mit Kopie des Schülerausweises einsenden:

http://www.o2online.de/nw/asse…tudenten-legitimation.pdf

(kann auch per Mail eingereicht werden; anfrage kannst du auch per Mail an o2 senden)

DIe Legitimation ist übrigens ab 16 Jahren möglich, wenn die Eltern als Vertragspartner eingetragen sind.

maxxim, simply oder hellomobil friends4free erfüllt nr. 1-3. Nummer 4 leider nicht.

Du kannst kostenlos Anbieterintern telefonieren, hast des o2 netz und zu allen anderen Anbietern/Tarifen kannst du für 9ct pro Min bzw. SMS loslegen. Du zahlst 9,95€ und hast 5€ Startguthaben. Außerdem stehen dir 50mb zum Surfen zur Verfügung, sowie ein Daten-Kosten-Schutz bei 12,95€....

Eine Festnetzflatrate gibt es leider nicht