Beiträge von waldmeister77

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war selber letztes Jahr in Ribnitz-Damgarten. In der Urlaubszeit
    erreicht das EDGE Netz von E+ da oben nicht mal GPRS GescHwindigkeit.
    Das Problem dort ist die nicht gebauten aber so oft angekündigten Umts Sender.
    Und hat man Umts ausgebaut fehlt die Anbindung. In Boltenhagen hatte ich vor 2 Wochen am Morgen auch neur ein halbes Mbit/s im Download. In Kühlungsborn erreicht man mit H im Display 0, 05 bis 0, 2 Mbit/s im Download. In Doberan sind es in der Stadtmitte auch nicht mehr wie 0, 5 im Down. Ich habe das Thema mal bei eine freien Mobilfunkhändler in Bad Doberan angesprochen. O2 und E-Plus bekamen von ihm ein vernichtendes Zeugniss. Selbst die Telekom ist im Innenstadtbereich nur mit Edge da. Und wenn die ganzen Urlauber kommen läuft Vofafone Lte nur mit einen Mbit/s im Download.
    Fazit alle Netzbetreibe habe ihre Netze hier oben ander Ostsee nicht für die Besuchermassen ausgelegt. Aber O2 und E+ kommen hier was Daten angeht ganz schlecht weg. Und dann kommt noch erschwerend für E+ hinzu das hier viele alte GSM 1800 Sender stehen die keine vernünftige Reichweite haben. Es gibt hier aber auch 2 Lichtblicke. Der Standorte Bad Doberan Nord und Neuboukow rennen wie hulle. Das sind aber nur 2 positive Ausreißer. Aber ein positiver Ansatz der hoffendlich bald hier oben Schule macht. Ich will ja nicht immer Motzen.;) Aber eins ist auch ganz klar.Würde ich in meiner Firma so schlecht arbeiten wie die Verantwortlichen für die E-Plus Netzversorgung in MV wãre ich schon gefeuert worden. Ich arbeite bei einen weltweit agierenden Familienunternehmen im Landtechnikbereich. In einem Familienunternehmen geht der Chef der schon fast 90 ist noch selber durch den Betrieb und fragt die Mitarbeiter wo es kneift. Das sollte Herr Dirks auch mal machen und nicht daran arbeiten wie er seine Laden an Telefonica verscherbeln kann. Man brauch sich ja nicht wundern wenn die Mitarbeiter keine Motivation haben!

und dieses jahr erreicht man mit e plus in ribnitz-damgarten vlt mit glück mal 20 kbits meist aber sind es weniger aber du hast recht was sich herr dirks leistet geht mal garnicht in wustrow auffm fischland hatte ich mit e plus sogar 6000 kbits der seitenaufbau war da so schnell das konnte nicht mal d2 oder telekom

ich wäre froh hir 3g zu haben. nachts geht es komischerweise hatte vorhin über EDGE 195 kbts tagsüber sind 10 bis 15 kbits das höchste. wenn ich wenigstens 50 bis 60 kbits über EDGE konstant hätte das wäre mir schon recht

nur komisch wahts und die facebook app das haut hin. normales surfen seitenaufbau kaum möglich ab und zu werden einige seiten fehlerhaft dargestellt weil die verbindung abreist

so wie es klingt bin ich nicht der einzigste mit edge problemen.hätte nicht gedacht das das edge in so vielen orten so schlecht is. letztes jahr wo ich ich in einem gprs gebiet war ging das internet nur mit edge is halt kaum was möglich. über opera mini gehts so einigermassen aber so die grossen browser dolphin und co so gut wie nichts. was aber gut is telefonieren geht mit e plus aber sehr gut habe immer 4 von 4 balken emfang

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Jetzt muss ich auch mal über die Telekom auslassen. Was ist den mit der Umts in der von Bad Doberan? Auf dem Markt und an der Molli Bahnlinie nur EDGE? Das macht E+ da sogar noch besser.

und in ribnitz-damgarten siehts anders aus wann kommt da mal umts von e plus