Beiträge von waldmeister77

bin zurzeit in meissen vodafone hat dort auch ganz guten emfang aber t mobile is dort noch viel besser umts und gsm und im umland is das t mobile netzt auch das beste netz.dort wo vodafone anfängt zu schwächeln hat t mobile volle pulle netz mitten inne pampa

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Weiß ich nicht hab nur mal kurz ne o2 Loop in den Surfstick getan und die hat sich im Ortskern unweit der Seebrücke mit guter Signalstärke ins "WCDMA o2-de" eingebucht.
    Die dargestellte geplante Versorgung umfasst allerdings nur den Ort Zingst und nicht die ganze Halbinsel, die wird aber auch von den D-Netzen nicht vollflächig mit UMTS abgedeckt.

das hört sich ja gut an ich finde das o2 in zingst ein sehr gutes gsm hat mit umts hätte ich nicht gerechnet aber find ich gut... und der sendemast steht ja auch sehr günstig genau im ortskern...ich will nächste woche gleich mal die reichweite testen wie weit o2 geht

[QUOTE] Original geschrieben von w.erik
    Wenn man sich nur die Indoor-Versorgung anzeigen läßt bekommt man eine gute Übersicht wo man das Netz vernünftig nutzen kann und wo nicht.

PS: Bin mal wieder an der Ostsee und stelle gerade fest daß in Zingst UMTS von o2 auf Sendung ist, im GIS wird das noch als geplant dargestellt. Testen kann ich nicht auf meinen o2 Karten ist kein Guthaben mehr drauf. [/QUOTE

is zingst kommplett abgedeckt oder nur der ortskern

in ribnitz damgarten gibts auch lte zumindest in fenster nähe 1 balken zeigt mein router an und bekomme durchschnittlich 5000 kbit rein obwohl der sendemast weit weg is is die verbindung sehr gut lte sendet weiter als ich dachte

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das ist Quatsch! Es wird ganz normal auf 64kbit/s gedrosselt - die Drosselung hängt ja nicht von der Technik ab, sondern vom Tarif. Und der einzige Tarif, der derzeit auf 384kbit/s gedrosselt wird, ist der DSL-Ersatz-Tarif Call & Surf Comfort via Funk.

ok wusste ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..und für knapp 12Mbit/s brauchts eigentlich kein LTE, das sollte mit hspa+ flächendeckender gehen..

dafür wird mann bei hspa stärker gedrosselt wenn das datenvolumen aufgebraucht is auf 64 kb bei lte nur 384.lte is schon besser wie hspa

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Mein Rekord liegt bei 12 mbit, regelmässig auch 5 - 9 mbit. Fast nie unter 5 mbit. Getestet in Mainz mit Speedoption. Im Vergleich zu meinem bisherigen Anbieter O2 ist Internet mit T-mobile ne andere Welt.

congsta is auf 7,2 mbits beschränkt was aber auch schon sehr gut is

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Sonntag Abend gegen 18 Uhr :top:

Interessant ist übrigens, dass ich mit 7,2 Mbit/s HSPA-Geräten im Telekom-Netz generell nie mehr als diese 6,16 Mbit/s habe, obwohl die Zellen ja alle HSPA+ 42 Mbit/s können. Liegt wohl daran, dass er einfach keinen neuen Kanal mehr öffnet für das letzte Megabit? Leider ist mein LTE-Stick noch nicht da (GLS lässt grüßen...). Sollte aber spätestens Morgen dann endlich kommen.

6,8 mbits war mein record und ich wohne nur in einer klein stadt ca 15000 einwohnern und mit nur einem funkturm