Beiträge von waldmeister77

Obwohl ich nicht direkt im E Plus UMTS bereich bin habe ich auf einmal stabielen Indoor UMTS 2 bis 3 Balken emfang, mit Datenraten oft um die 3 MIBITS plz Bereich 18311.Auch der Ping zwischen 70 und 80 ms sehr gut. Mit EDGE is das Internet zeitweise recht langsam

und zingst hatt umts prerow darss wick dars ahrensoop fischland wustrow fischland dort oft umts zingst hat flächendeckend umts der ganze ort...aber in ribnitz damgarten würde es sich lohnen bin sonst zufrieden mit e plus was telefonieren angeht...ich finde es ja auch gut das es auch ausserhalb von städten umts gibt

es wird immer komischer mit dem umts ausbau direkt in der stadt kein umts aber ausserhalb der stadt hat man guten umts emfang....1 balken hat man noch im westteil aber mit vielen lücken noch....2 km weiter wo nur son kleines dorf is hat man ständig vollen emfang auch mitten in der pampa.was is das für ein umts netz ausbau....(18311 ribnitz damgarten)wann bekommt ribnitz nun endlich umts alle 3 netzt haben dort umts...nur e plus schafft es nicht...edge is meist genauso wie gprs selten das es mal schneller is....

ich bin jetzt blau allnet flat kunde und bin soweit sehr zufrieden. was mir aufgefallen meine stadt 16000 einwohner nur EDGE 16 km weiter in einem kleinem ort unter 4000 einwohner HSPA das is aufm fischland darss da haben die kleinsten orte perfekte UMTS versorgung sogar in zingst voll UMTS versorgung....und in ribnitz damgarten halt nur EDGE....das versteh ich nicht....sogar nen dorf unter 3000 einwohner hat nen eigen UMTS sendemast...

Solange UMTS emfangen wird bleibt es. es wird nur zu GSM gewechselt wenn UMTS zu schwach wird oder nur GSM Netz vorhanden is...Mit einem Balken UMTS kann noch einigermassen telefonieren aber es gibt auch ausnahmen da kann das gespräch abreissen..dann hilft Dualmodus bei zu schwachem UMTS Netz wird zu GSM gewechselt....aber manchmal auch nicht dann sollte mann ab und zu nur GSM einstellen

Gestern Abend hatte ich mit Vodafone eines der schlechtesten Telefonate gehabt.Die Sprachqualität war sehr leise und es klang ob nur genuschelt wurde.Nach 2 Stunden wurde es immer leiser und es dauerte paar Sekunden bis ich gehört wurde...Und dann gabs fast den ganzen Tag UMTS ausfall und das GSM Netz war mal wieder überlastet...Viel schlechter kann o2 oder E Plus auch nicht sein..Sogar nach der Drossel auf 64 KBITS erreiche ich oft nur 50 bis 52KBITS..kein Wunder das Vodafone nicht bestes Netz is...PLZ Breich 18311