Beiträge von Grenzjäger

Also ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass das "OMNIA HD", auch wenn es ein anderes Betriebssystem hat, weniger an Ausstattung mitbringt, als das "OMNIA"!

Von daher blicke ich der ganzen Geschichte recht gelassen entgegen. Und den Termin, den erfahre ich hier schon schnell genug.

Außerdem will ich es eh erstmal in einem Elektro-Markt ausprobieren, da ich wissen muss, wie sich längere Texte dort tippen lassen - sonst brauche ich doch ein Teil mit Tastatur (hoffentlich, hoffentlich lässt sich gut drauf tippen....)

Na, so richtig vermag das N97 m.E. das E90 nicht zu ersetzen.
    Allein schon die Einhandbedienung bei Nutzung der Front-telefon-Tastatur scheint mir schwierig.

Eher sehe ich das N 97 als SMS-Maschiene für Jamba-Kids mit zuviel Kohle.

Für den Business-Einsatz tendiere ich eher zum E75.

Nach wie vor unbeantwortet blieb aber meine Frage: wie können sich manche so sicher sein, dass das E90 tatsächlich das Letzte seiner Art war?

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    was meint ihr, wann kommts denn nun? Noch April

So richtig glaube ich nicht dran.Ich denke, an ca. drei Wochen vorher werden im Rahmen von Promo-Aktionen Geräte an Tester wie Zeitschriften etc. verteilt.
    Es wären dann also schon mehr Testberichte draussen.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    hat nichts zu sagen, denn zB findest Du auch in keinem einzigen Video, wie man im web surft, Emails und Co. Wurde bisher nie gezeigt. Es muss also niemand hin gehen und sagen, der FM-Transmitter ist weg. Sind halt alles Vorserienmodelle, deshalb halte ich von solchen "Tests" mal garnichts.

Also, je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir, dass Samsung ein Highend-Gerät ohne FM-Transmitter bringen könnte!

Was ich meinte: meinen Datenspeicher überlass ich komplett Outlook, also der "PIM" Datei (bei mir nur 4,65MB, trotz vollgeklatschtem Kalender seit 2006, 200 Kontakten und einem Haufen an Aufgaben).
    Und natürlich den Systemdateien und Programmen, die man im Hauptspeicher installieren muss.

Ich überlege aber gerade sowieso, aufgrund der fehlenden Tastatur, zum Nokia E75 zu wechseln...

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    (...)
    Ich fand das Omnia generell zu verspielt und zu wenig durchdacht. Wenn man dann eben nicht wie bei HTC-Geräten ein individuell angepasstes ROM aufspielen kann, empfinde ich das auch als großen Nachteil.
    (...)

Wo ist das OMNIA denn verspielt? Nur wegen der Möglichkeit, die "Widgets" zu nutzen?

Ansonsten, wüsste ich nicht, was ein HTC-Gerät jetzt besser kann, als das OMNIA.

Selbst das (verspielte) TouchFlow kannst Du Dir aufs OMNIA hauen (Wenn man's denn mag).

Ich denke mal, das ist alles eine Frage der Gewöhnung.

Ich habe schon von Leuten gehört, die im Urlaub nicht (ein)schlafen konnten, weil ihnen die Hintergrund-Geräuschkulisse einer Straße fehlte, an die sie von zu Hause gewöhnt waren..

Lt. meinen Eltern ging es mir als 3jährigem auch so, als wir aus einer ganz kleinen Wohnung, in der mein Kinderzimmer direkt an das Wohnzimmer angrenzte, in ein großes Haus gezogen sind, wo ich den Fernseher nicht aus dem Nebenraum hören konnte/musste, und daher nicht einschlafen konnte...