Beiträge von sparfux

Re: Re: Re: Re: onVista Aktion

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Noch offensichtlicher als auf der Kroko-Seite konnte man ja wohl kaum zum Ausnutzen der OnVista Sachen aufrufen. Affiliate-Prämie+Kundenwerbung+möglichst wenig Trades.

Ja und was wird hier rauf unf runter diskutiert?

Aber am Ende hat OnVista da natürlich richtig gehandelt. Die Krokofarm hat eine ganz schöne "Marktmacht" wegen der großen Anhängerschaft.

Oh, sorry. Hatte nicht genau gelesen. Beide Telefone scheinen allerdings auf der selben Plattform zu basieren.

Na sonderlich viel Feedback gab's ja nicht. Dual-SIM scheint in Europa wirklich nicht so auf Interesse zu stoßen. :eek:

Ich habe einen Kollegen in Indien gebeten, mir das Samsung C3322 mal zu besorgen. Mal sehen, wie zufrieden ich damit werde :)

Das Philips X523 habe ich jetzt auch gefunden - beispielsweise in ebay. Mehr als 200€ und das Qualitätsrisiko der Chinaware, sind aber dann doch nichts für mich. ... bis 50 Tage Standby wären aber schon eine geile Sache :D

Ich hatte bisher das C5212 von Samsung. War eigentlich zufrieden damit ... wenn da nicht dieses Einschaltproblem mit der Initialisierung der 2. SIM gewesen wäre.

Vor ein paar Wochen hatte ich es deshalb zur Reperatur uaf Garantie an SS geschickt ... und es kam postenwendent unrepariert zurück, weil es wohl keine Ware für den deutschen Markt war. Herstellergarantie ging also nicht - soviel zum Thema EU-Ware :(. Da ich es allerdings bei einem deutschen Händler gekauft hatte, habe ich einen 2. Anlauf über die gesetzliche Gewährleistung und eben diesen Händler gemacht. Nach einigen Wochen kam eine Mail, dass der Händler das Gerät austauscht ... nach 2 weiteren Wochen dann allerdings die Nachricht, dass das Gerät nicht mehr lieferbar wäre. Nun gut, nach ca. 1 1/2 Jahren Nutzung des Gerätes habe ich den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Ist auch nicht soo schelcht.

Allerdings bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Dual SIM Handy, was ja hierzulande eine ganz schöne Herausforderung ist.

Die Anforderungen in Reihenfolge der Priorität sind:

- Dual SIM
    - Quad-band (möchte es weltweit nutzen können)
    - Tastatur, kein Touch-Screen
    - möglichst laaaaange Batterielaufzeit (Standby und Talk)
    - Bluetooth
    - Kamera (wenn möglich, kann auch einfach sein)

Habe die Kriterien bei www.gsmarena.com mal eingegeben und habe als Ergebnis ganze 3 Telefone nach meinen Anforderungen gefunden:

Ergebnisse

Das Philips Xenium X523 wäre von den Parametern am besten: Stärkster Akku und quasi "endlose" Batterielebensdauer. Allerdings momentan noch nirgendwo verfügbar (auch nicht in Asien). Habe zumindest nichts gefunden. Zum anderen ist es trotz des Namens "Philips" wohl eher ein "China-Handy". Die Qualität muss also hinterfragt werden. Schade eigentlich. Die Laufzeit wäre wirklich genial!!!

Das LG GX200 würde von den Parametern her auch passen, fällt aber für mich aus. Ich habe mit der Qualität bei LGE - speziell was die Software anbelangt - bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Samsung C3322 wurde ja oben schon erwähnt. Vom Design (Candy-Bar, Metallgehäuse) gefällt es mir recht gut. Der Akku könnte noch etwas größer sein. Es ist - zumindest in Asien - auch schon verfügbar. Da ich in einigen Wochen in Indien bin, könnte ich es mir dort kaufen. Kostet etwa 3900 Rupien (ca. 60€). Wäre also auch ein guter Preis. Das Telefon hätte dann wohl erstmal eine englische Menüführung. Damit könnte ich aber leben. Da das Telefon möglicherweise auch in Deutschland auf den markt kommt (siehe hier), könnte ich später versuchen eine deutsche SW aufzuspielen.

Gibt es noch andere Telefone nach meinen Anforderungen?

Was meinst Ihr zu meiner Auswahl; könntet Ihr das C3322 empfehlen?

Hat vielleicht schon jemand praktische Erfahrungen damit? Wie ist speziell das Dual-SIM Handling und die SW-Stabilität zu beurteilen?

Re: Re: Re: DAB Bank alternativen?

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Genau diese Aktion von CC meinte ich, die ich bereits wahrgenommen habe. Gibt's weitere dieser Art? :)

OK, ich dachte Du meinstest, Du seist schon bei CC und könntest deshalb das 4,5% Neukundenangebot nicht mehr wahrnehmen.

Ich habe die 3% bei CC und dann BoS mit 2,4% und 30€ Eröffnungsprämie + 45€ Cashback

Wirklich überzeugende Schnäppchen kann ich leider momentan nicht finden.

Ich hatte vor einem Jahr an der Payback-Vattenfall Aktion teilgenommen. Jetzt hat Vattenfall die Preise erhöht:

20,5 ct/kWh + 7,50€ mtl.

Das ist immernoch recht attraktiv. Von den Verbrauchs- und Grundpreisen findet da man kaum was darunter (EnergieGut wäre ein klein wenig besser, speziell beim Grundpreis, aber auch nicht wesentlich)

Selbst wenn man nur auf den Bonus schaut, komme ich nicht über 100€ Ersparnis im ersten Jahr bei einem halbwegs vernünftigen Anbieter. Stadtwerke Schwerin wären hier ein Kandidat mit ca. 65€ Ersparnis bei ca. 2500 kWh Verbrauch.

Kennt jemand bessere Angebote? ... oder lohnt ein Wechsel momentan einfach nicht?

Re: Re: Re: Re: DAB bank Depotübertragungsaktion aus 2010

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Insofern werde ich doch mal eine kurze Beschwerde mailen.

Bei mir wurden auch 0,65€ Gebühren berechnet. Ich denke deren Argumentation wird sein, dass es sich dabei um keine Gebühren um eigentlichen Sinne sondern um Porto (+ MwSt.) handelt.

Sag mal Bescheid, was bei Deiner Beschwerde rausgekommen ist.