Überweisungsgeschwindigkeiten
Ich möchte nochmal auf das "von ausnahmslos allen"
in diesem Thread so geliebte Thema Überweisungsgeschwindigkeiten zurück kommen:
Da ich gerade auf der Suche nach einer "Bank mit einem guten Angebot" für ein Girokonto bin und die Überweisungsgeschwindigkeit (eingehend wie ausgehend) einen sehr wichtigen Stellenwert für mich hat, mache ich gerade ein paar Testreihen: Ich überweise einmal pro Stunde einen Centbetrag von Bank A nach Bank B und gleichzeitig von B nach A und schaue, bis zu welcher Uhrzeit die Überweisung noch am gleichen Tag eintrifft.
Heute habe ich DiBa zusammen mit Ziraat getestet. Morgen ist dann die Commerzbank mit den beiden zuvor genannten dran.
Kommende Woche würde ich dann nochmal ein oder 2 Banken mit den anderen Testen, um ein wenig Statistik zu bekommen. Ist natürlich ein wenig Arbeit und da es nur nebenher läuft und ich auch nicht immer dazu komme, pünktlich zu überweisen, dauert es ein wenig. Sowieso dauert es länger, je mehr Banken man in den Test aufnimmt, wenn man alle Permutationen durch testen möchte.
Meine Frage: Bei welchen der folgenden Banken (bei denen ich zufällig ein Girokonto habe), besteht am ehesten die Chance, dass sie schnell bzgl. der Überweisungsgeschwindigkeit sind? Welche lohnt sich als nächstes dann zu untersuchen?
DAB
Consors (Depotkonto aber das geht da ja auch für den Zweck)
DKB
Targobank
Welche hier nicht gelistete Banken sind noch ausgezeichnet, was die Überweisungsgeschwindigkeit anbelangt? Volkswagenbank z.B. - wenn ich mich recht an die Posts erinnere?
Bei Ziraat nach DiBa ist eine Überweisung von kurz vor 14:00 Uhr noch am gleichen Tag bei der DiBa eingegangen, umgekehrt ging die letzte Überweisung von kurz vor 12:00 Uhr noch ein. (Wobei ich 13:00 Uhr nicht dazu gekommen bin. Muss ich nochmal testen)
Die 14:00 Uhr sind schon beeindruckend. Die Frage ist nur, ob das in erster Linie der DiBa oder der Ziraatbank gut zu schreiben ist??