Beiträge von Masta_U

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Das ist ja kein Argument. Es schadet auch anderen, wenn einer besoffen Auto fährt, rumpöbelt oder in den Hausflur kotzt. Es gibt eigentlich nix im Leben, was nicht anderen in irgendeiner Form schaden könnte.

Auf das Argument hab ich ja gewartet. Soweit ich weiss, ist das Autofahren unter Alk Einfluss verboten! Rumpöbeln und in den Hausflur kotzen :confused: auch...

Also ist es sehr wohl ein Argument, da deine Bsp sogar belegen, dass Dinge, die anderen schaden, verboten sind.

Zitat

Und ich merk hier emotionale Ausfälle eher bei den Nichtrauchern. Die schieben nämlich ganz schön Panik, daß sie bald alleine mit sich und ihresgleichen in völlig politisch korrekten, keimfreien Langeweilekneipen sitzen und die Raucher Privatparties veranstalten, wo die ganzen Jammerlappen nicht eingeladen sind und auch nicht hingehen können, weil sie sich dann lächerlich machen.

rauchfrei = langweilig? Nicht-Raucher = keimfreie Jammerlappen.

Alter, du bist der Alptraum jeder Anti-Raucher-Kampagne. Aber nicht wegen deiner Argumente, sondern wegen deiner polemischen Borniertheit ;)

Zitat

Die Raucher sagen lediglich, daß sie das Gesetz nicht gut finden und nicht mehr in die Kneipen gehen wollen. Darauf hin bellen hier die Nichtraucher los, Raucher müssten sehr wohl in die Kneipen und da auf irgendwelche Heiopeis, die vorher unter Qualen größter Selbstaufopferung dort in Scharen eingekehrt sein sollen (die Dominanz der Nichtraucherlokalitäten spricht für sich) Rücksicht nehmen.

nö. ich schreib niemandem was vor. aber gegenbeispiel:

"Hey Pallmall, lust heute abend was trinken zu gehen? Heidi, Naomi und Giselle kommen auch mit."
    -"nein, muss rauchen....rauchen...geh weg jammerlappen, muss rauchen...."

hm....

Zitat

Es hat hier kein Raucher gesagt, er rauche trotz Rauchverbot in den Kneipen weiter. Insofern besteht keinerlei Grund da noch gegenan zu argumentieren, warum sich die Raucher denn nicht schuldig gegenüber gemutmaßten Passivrauchern fühlen.

Wenn ich nicht am Meinungsaustausch interessiert wäre, würde ich mich nicht in einem Forum anmelden...
    Außerdem: Du vertrittst ja den Standpunkt "Wir brauchen kein Rauchverbot", weswegen ich dich frage, wie du rechtfertigst, dass du mir damit schadest....

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    sollen die anderen doch ihre warme milch mit honig zu hause trinken. kneipe bleibt kneipe.

Juuuuuuuuuuuuuungs, wie oft denn noch:
    Nur weil ihr euch lässig ne Zigarette ansteckt seid ihr noch nicht der Cowboy aus der Marlboro Werbung, der in der nächsten Kneipe einen Whiskey bestellt und den besten Kumpel John Wayne wartet.

Und genauso wenig sind Nichtraucher die Erfinder der Birkenstock Sandalen, die ihr gerne sehen möchtet.

daywalker: Ist doch super, dann sparst du ab jetzt geld :)
    Die meisten Leute gehen aber, denke ich, aus geselligkeitsgründen in die Kneipe...und Gesellschaft werden sie mit oder ohne Rauch suchen!

@CK: okay, word. aber ich WILL nicht passivrauchen mit den damit verbundenen Risiken. Jetzt steht also dein Interesse gegen mein Interesse. Meine Alternative ist immer zuhause bleiben. Deine ist/wäre/wird sein ;) kurz raus zu gehen oder eben doch 2h zu warten. Ist das nicht verhältnismäßiger?

pallmall:

dann hat deutschland ein richtig großes Suchtproblem.

Worauf die Raucher hier nie eingehen: Was begegnet ihr dem Argument, dass Rauchen nicht nur euch, sondern eben auch den anderen schadet? Das suche ich hier vergeblich....

vg
    masta_u

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei McD ist der Umsatzrückgang wohl nicht ganz so dramatisch wie bei Kneipen, Bars, Lounges, ... da bei McD für die Kunden die die praktikable Lösung besteht nach dem Essen das Restaurant möglichst schnell zu verlassen oder sich das Essen gleich mitzunehmen.

Aber in einer Kneipe/Bar/Loung möglichst schnell sein Getränk runterschütten und dann wieder raus oder es gleich im Pappbecher mitnehmen ist ja nicht wirklich praktikabel.

was ein blech....

Wie groß ist deiner Meinung nach eigentlich der Teil aller Raucher, die keine 2 Stunden ohne Kippe ertragen?

"Ich nehm das Essen bei McDo immer mit, damit ich während des Essens rauchen kann" ... wer diesen Satz schonmal gehört oder gesagt hat, möge sich jetzt bitte melden...!

Zitat

Original geschrieben von toBee
    Situation in Hessen, dass Klabunt ist nun wirklich keine unbekannte Eckkneipe:
    http://www.fr-online.de/frankf…frankfurt/?em_cnt=1234464

LOL.. sehr sachliches Interview, bestimmt eine gute Basis um zu diskutieren....

p.s.: Mit Rauchverbot und Kälteeinbruch gibt es übrigens noch eine Alternative, um nicht frieren zu müssen und trotzdem noch in ne Kneipe gehen zu können:

Einfach mal 2h nicht rauchen!!! :eek: :eek: :eek: ²

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ging auch nicht darum, ob man noch lebt oder nicht, sondern das es zu kompliziert, zu laut, zu stickig, dreckig usw. ist.

achso, sorry - dann hatte ich das falsch verstanden :-) ... ja, die fahrt nach manhatten rein dauert ca 90 min....