Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    dort sind vor der Tür ein par kleine Öfen, die Raucher treffen sich da draußen um eine zu rauchen.

Wie gut das gegen die Dinger Deutschland auch einwände hat, da Klimagefährdent.
    Na ja nachdem ich nur "Müll" schreibe lass ichs hier mal sein.
    Man kann bei dem Thema eben nicht neutral diskutieren.

Wir werden sehen was kommt, aber ich bin mir fast sicher das es nach dem Rauchverbot sicherlich wieder was einzuwenden gibt.
    Kippen auf der Straße, ständiges aufstehen im Lokal ( entschuldigung darf ich mal vorbei usw ) aber gut.
    Ja ja ich weis, ist nicht soooo nervig wie rauchen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh ....................
    In Irland sind seitdem das Rauchverbot an öffentlichen Orten eingeführt wurde die Herz Kreislauf-Erkrankungen um (ich glaube) 17% zurückgegangen.........

Was haben wir mit Irland und England zu schaffen? Hier mal ein Link für die Schönschwätzer:Klick

• Noch ein paar Links:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/7102937.stm
    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article1443931.ece
    http://news.sky.com/skynews/article/0,,30100-1294269,00.html

Situation in Hessen, dass Klabunt ist nun wirklich keine unbekannte Eckkneipe:
    http://www.fr-online.de/frankf…frankfurt/?em_cnt=1234464

Aber das stört die meisten der Leute, die so militant für das Rauchverbot kämpfen überhaupt nicht. Warum? Weil sie sowieso Abends kaum weggehen. Die, die es tun (ob Raucher oder nicht) kennen nämlich die Realität.

Und die sieht in Hessen so aus: Sobald es kalt wird sind die Einraumkneipen gähnend leer, ansonsten tummelt sich ein Großteil der Gäste vor der Tür. In Kneipen mit separaten Räumen gibt es einen knallvollen und einen quasi ausgestorbenen Bereich. Aber das stört die Geeks ja nicht, sie gehen ja eh nicht weg.

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Aber in Kneipen gehörts dazu. Schau mal, verbieten wir das Alkohol trinken in Kneipen(UND AUF DIE IDEE KOMMT IRGENDWANN BESTIMMT EIN POLITIKER) , dann geht das gleiche los, weils nunmal auch etwas elementares ist.

Schön, daß du mich bestätigst: Es gibt einfach kein ordentliches Argument pro-Rauchen. Da kommt nur "dumm Tüch". :rolleyes:

• Ja, genau das. :D
    Die Gastronomie ist nämlich ein öffentlicher Ort, falls dir das etwas sagt. Im Gegenteil zu deinen Vier Wänden zuhause.
    Und hier kann der Gesetzgeber sehr wohl eine gesetzliche Regelung erlassen, wo zukünftig das Rauchen erlaubt ist.

Im übrigen ist das Rauchverbot nur eine von vielen Vorschriften in der Gastronomie.

Schon mal was von Brandschutzmassnahmen, Vorschriften zur Lebensmittelhygiene, Schanklizenz, Eichgesetz, Deklarationspflicht auf Speisekarten etc. pp. gehört, die ein Lokalbetreiber einhalten muss?
    Das sind Vorschriften die ein ganzes Buch füllen.

Du hast von Gastronomie keine Ahnung. Sonst würdest du nicht so einen Mist hier schreiben.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• So in etwa habe ich es auch vorausgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So in etwa habe ich es auch vorausgesehen.

Ja Martyn, laut deiner Logik ist Mc Donalds deswegen eh schon längst Pleite :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von toBee
    Situation in Hessen, dass Klabunt ist nun wirklich keine unbekannte Eckkneipe:
    http://www.fr-online.de/frankf…frankfurt/?em_cnt=1234464

LOL.. sehr sachliches Interview, bestimmt eine gute Basis um zu diskutieren....

p.s.: Mit Rauchverbot und Kälteeinbruch gibt es übrigens noch eine Alternative, um nicht frieren zu müssen und trotzdem noch in ne Kneipe gehen zu können:

Einfach mal 2h nicht rauchen!!! :eek: :eek: :eek: ²

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was haben wir mit Irland und England zu schaffen? Hier mal ein Link für die Schönschwätzer:Klick

Der Text ist doch quasi ein intellektueller Offenbarungseid, warum zitierst du sowas? :)

Na ja, wenn ein Raucher begreifen würde, dass er lediglich abhängig ist und es wirklich kein einziges logisches Argument gibt, an diesem unsäglichen Zustand festzuhalten, dann.....wäre er schon fast ein Nichtraucher!

Ich weiß nicht, wenn jetzt jemand sagen würde, scheiße man, ich bin total abhängig, aber ich bin zu schwach, davon loszukommen, eigentlich weiß ich ja, wie dumm das ist, mich selbst zu vergiften und dafür auch noch einen Haufen Geld zu bezahlen, aber diese ganzen Pseudorechtfertigungen? :confused: :rolleyes:

Ich freue mich auf rauchfreie Kneipen, hoffe allerdings, dass die Mehrheit der Gäste es schaffen wird, ihre Flatulenzen unter Kontrolle zu halten! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich finde diese Diskussion inzwischen richtig lustig. Eigentlich wollte ich hier nichts dazu schreiben, aber jetzt habe ich doch Lust dazu.
    Ich persönlich muss gestehen, dass ich das Nichtraucher Schutzgesetz befürworte. Und genau darum geht es auch, um den Schutz der Nichtraucher. Wenn jemand unbedingt rauchen will, dann soll er doch. Ist ja schliesslich seine Gesundheit (und mir soll hier kein Raucher erzählen, dass rauchen nicht gesundheitsschädlich ist). Aber wenn es um meine Gesundheit geht, möchte ich nicht am Nikotin und Teer der Raucher partizipieren. Ich lebe bestimmt nicht so gesund, wie ich es könnte, aber man muss es nicht unbedingt herausfordern.

Der Vergleich mit Alkohol hinkt nicht nur, er ist absolut an der Sache vorbei. Aenn jemand sein Bier oder Schnaps trinkt, schädigt er nur seinen eigenen Körper, es werden keine anderen in Mitleidenschaft gezogen.

Und an all die Raucher, die meinen, dass sich Nichtraucher nur überempfindlich anstellen: würdet ihr eure Wohnung mit Wandfarbe streichen, die herrliche Lösungsmittel ausdünstet? Sind doch nur ein paar Dämpfe und so schlimm riechen die doch nicht. Oder würdet ihr eure Zimmerdecken mit Asbest verkleiden (am besten das Kinderzimmer eurer Kinder)? So Krebserregend ist das Zeug doch bestimmt nicht. Die Untersuchungen wurden bestimmt nur von irgendwelchen Gesundheitsfanatikern geschrieben.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!