Beiträge von Masta_U

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich würde Brennenstuhl empfehlen. Die haben auch schaltbare Steckdoseleisten (z.B. 2*6er, 5*1er, 3*2er), da findest du bestimmt was passendes. Die ganzen Netzteile und deine Stromrechnung werden es dir wahrscheinlich danken.

ggf. kann man an der Wand auch die Steckdosen 'erweitern'. Also dort eine 2er oder 3er Dose montieren lassen.

Hi Kues,

vielen Dank für deine superschnelle Hilfe. Vielleicht verlege ich jetzt noch ein Kabel durchs zimmer und dann habe ich alle benötigten Steckdosen.

Ist es denn wirklich so gefährlich, Steckleisten hintereinander zu schalten?

okay, man soll Steckleisten nicht kaskadieren - akzeptiert.

Gibt es aber Steckleisten, die ca. 15 Stecker haben? Am besten noch Master/Slave Funktion und/oder mit Sicherung?

Ich mein, ich habe praktisch nie alle Geräte gleichzeitig an, aber wenn das Zimmer nunmal an der entscheidenden Seite nur eine Steckdose hat, dann wirds ganz doof...

Aber eigentlich dürfte ich doch nicht der einzige mit dem Problem sein, oder?

p.s.: Im Internet finde ich bei Amazon immerhin nen 10 Fach stecker...
    p.p.s: Das Ding sollte nicht mehr kosten als die meisten der dranhängenden Geräte ;)

Wegen der Wattzahl mache ich mir eigentlich nicht so viel Sorgen, da die Geräte praktisch nie zeitgleich an sind.

Wen es interessiert:

PC
    Boxen
    Aktiver HUB
    schreibtisch lampe
    Drucker
    Bildschirm x2
    Externe Festplatte ab und an
    Ladeschale Digi Cam
    AV Receiver
    TV
    DVD
    Video
    scheiss DVBT Antenne

nichts besonderes eigentlich, oder?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe jetzt einfach in die Farbpatronen Wasser eingefüllt und konnte danach erfolgreich drucken.

MfG

im ernst jetzt? :eek:

und du bist sicher, dass du beim nächsten Farbdruck nicht das ganze Ding wegschmeißen kannst?

Aber um das zu machen musstest du ja auch erstmal so ein Befüllungsset zuhause haben, oder?

Zitat

Original geschrieben von Dirkje Hekwerk
    Und genau das Problem habe ich auch! :flop: Ist doch zum "Übergeben" oder? Und das passiert immer so nach 22:00h und dann vergessen die Ersatzpatronen nachzukaufen... :mad:

Deswegen habe ich jetzt mehrere Ersatzpatronen in der Schublade. Aber sobald dat Dingen mal den Geist aufgibt kriegt er Flugstunden und einen Crashkurs. :rolleyes:

Habe verschiedene Einstellungen überprüft und ausprobiert, da hilft nix! War dann beim Laden wo wir den Schrotthaufen gekauft haben, die meinten das wäre normal. :mad:

ist übrigens bei epson (zumindest beim RX 420) genauso. Hat irgendwas mit dem Druck oder schießmichtot zu tun. Regt einen aber extrem auf, ich hätte das Ding damals fast erschlagen.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wie wärs wenn man auf grün wartet?

Aber ich glaube,dass hier gleich mit einem Schloß regaiert wird...;)

Jungs, gewöhnt ich dieses vorlaute Geplärre ab. 4 Seiten zeigt ja, dass hier sehr wohl über rote Ampeln gesprochen werden kann.

zum Thema:

Ich kann sagen, dass ich noch nie wissentlich und absichtlich über eine rote Ampel gefahren bin.
    Einfach, weil mir die Strafe zu drakonisch ist. Ich ärger mich zwar auch manchmal, wenn ich an einer Kreuzung stehe und es kommt keiner, aber wenn man ruhig drüber nachdenkt, sind die 2 Minuten früher oder später auch egal...

mädels, muss ja alles nicht nur schwarz oder weiss gesehen werden.

Bei nem Date klingelt man natürlich nicht an, bei einer Person die man gerade kennenlernt wohl auch nicht und genausowenig bei einem Bekannten oder Fremden.

Bei Freunden und bei Gesprächen, bei denen man weiss, dass sie ein bißchen länger werden könnten sehe ich dagegen nichts verwerfliches.

Ich hab dabei allerdings ein ganz anderes Problem: Bei den vielen verschiedenen Klingeltönen ist es nicht ganz einfach abzuschätzen, wann der andere wohl das anklingeln gehört haben dürfte, aber noch nicht ans Telefon geht... ;)

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86

Er wird wahrscheinlich, um es höflich zu formulieren, genauso viel nachgedacht haben wir seine Freundin.

Wieso, der hat sich natürlich gedacht: geil, die Alte reitet sich in die Scheisse und ich kann heute abend mal ordentlich das Nokia und das LG prada testen :D

Zitat

Original geschrieben von leibi111

Mir erschließt sich nur der Sinn nicht. Telefon, SMS, E-Mail, ICQ sind diesem Ding doch weitaus überlegen. Und auch als Singlebörse halte ich es für unbrauchbar.

Hm, naja: Also es gibt ne Reihe von Leuten mit denen ich über das StudiVz Kontakt habe, von denen ich sonst wenig bis nichts hören würde.

Meiner Meinung nach telefoniert und simst man sich eben mit Freunden und besseren Bekannten. Eine Email Adresse hat man von vielen Leuten nicht.

Über dsa StudiVZ wurd bspw. unser Abi-Nachtreffen geplant, was gut ging, dadurch das nahezu alle in besagter Gruppe waren oder einfach eingeladen wurden.

Außerdem hast du bei Tele, SMS und Email den ganzen Network Effekt nicht. Und ich schaue mir auch schonmal gerne Fotos von Bekannten an und lese gerne die Kommentare anderer Leute.

Ein Pinnwand Eintrag ist auch was anderes als eine SMS, da ihn ja alle Leute sehen können.

Außerdem ist ds StudiVZ gegen Langweile viel besser und günstiger als andere Alternativen..

achso, und last but not least: Warum als Singlebörse nicht zu gebrauchen?
    ich glaube ehrlich gesagt, beim StudiVZ wird gegraben was das Zeug hält..

Ob es dann was wird - keine Ahnung. Aber die Schwelle fremde Menschen anzuquatschen ist ja schon so gering, dass es fast schon wieder nervt ;)