Beiträge von ilona1988

Zitat

Original geschrieben von taxtasy
    Generelle Frage zu den GMX Mobilangeboten: Gibt es hier eine App, die mich ständig über das verbrauchte Inklusivvolumen/min/SMS informiert? Ähnlich Lidl/Fonic? Ich meine nicht... :-(

Doch. Die App von 1&1 zeigt es Dir sowohl Internet als auch Sprachtelefonie.

Bist Du sicher, dass dieser "anderer regionaler Anbieter" zulässt, die SIP-Daten in die Fritzbox einzutragen? Beim M-Net (auch ein regionaler Anbieter) werden die SIP-Daten eines fremden Anbieters sofort aus der mitgelieferten Fritzbox gelöscht. Zuerst beim neuen Anbieter nachfragen und erst dann wechseln.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    das Roaming läuft laut Telefonica mittlerweile überall, weitere Positiv-Meldungen bringen also wohl nichts mehr. Wenn überhaupt (falls vorhanden) Negativmeldungen, falls es irgendwo noch nicht klappen sollte und das nicht am Endgerät oder an fehlender UMTS-Verfügbarkeit liegt.

...und die Signal-Boxen von o2 wurden bislang und wahrscheinlich werden auch künftig nicht für das Roaming freigeschaltet. :flop:

Das Pack wird bei mir auch Online mit Zusatz (inkl.) angezeigt. Außerdem in der "nächtlichen" Email-Bestätigung von o2, die nach jeder Änderung kommt, wird das Pack explizit als kostenlos bezeichnet ;)

Man sollte vielleicht mehrmals bei Hotline probieren. Die Möglichkeit der Zubuchung besteht offensichtlich. Ich habe beim Gespräch darauf hingewiesen, dass ich eigentlich ein geschätzter Kunde sein sollte (mit zwei grössten XL-Verträgen im Mobilfunk und DSL-Bereich). Nach Rücksprache wurde es dann zugebucht. :cool:

Ich habe noch einen alten o2 XL All-In Tarif (2014) ohne Datenautomatik und mit 500 MB-Pack EU-Ausland. Gestern habe ich bei der Hotline angerufen und nett gefragt, warum die Bestandskunden die neue EU-Roaming Pack Vois und Internet zu Ihren XL-Tarifen nicht mehr buchen können (früher konnte noch das Pack für 4,99 € dazugebucht werden). Als Antwort gab es kostenlose Aktivierung der neuen Option ohne Tarifwechsel und VVL :top:

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      Ilona: Laut MD wurde keine SMS versendet, daher auch keine AG Befreiung. Ich habe für dich jetzt eine Kulanzlösung beantragt. Alles wird gut :)

Natürlich habe ich eine SMS geschickt. Außerdem sind es nicht 6 Wochen ab dem Aktivierungstag, wann man diese SMS verschicken kann? Theoretisch könnte ich jetzt auch eine schicken, da Aktivierung am 28.05 stattfand.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich warte dann auf die nächste Rechnung und melde mich hier wieder.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Vielleicht dann lieber mal "AG Online" und der anderen Nummer probieren...

da scheint talkthisway evtl. gepennt zu haben und hat zwei verschiedene Infos auf der Landing Page.

Ich habe der Sicherheit halber an beide Nummern die SMS geschickt. Es kam keine Antwort/Bestätigung. Die Grundgebühr wurde berechnet. Bei MD wird die Sache zu internen Prüfung weitergegeben. Was mich aber sehr ärgert, die freche Antwort auf meine Email (siehe oben). So geht man mit den Kunden nicht um!