Beiträge von ilona1988

Und hier ist die endgültige freche Antwort Ihres Supports:

Hallo,

wie bereits mitgeteilt ist es eine Aktion von Mobilcom Debitel das die Anschlussgebühr befreit ist.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXXX

Support-Team

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

Wo stand es bei Mobilcom-Debitel, dass es eine Aktion mit der Anschlussgebührbefreiung gegeben hat?

Richtig! Nirgendwo. Das stand in Ihrem Angebot hier im TT! Bitte kümmern Sie sich darum, dass die von Ihnen HIER zugesicherten Konditionen auch eingehalten werden. In den Unterlagen, die ich für MD unterschrieben habe, steht nichts von der Befreiung! Hier sind alle TT-ler nur auf Ihre Ehrlichkeit angewiesen! Und jetzt mich im Stich zu lassen ist ein Betrug! Ich habe nichts was ich der Firma Mobilcom-Debitel als Beweis für die Befreiung vorlegen könnte. Bitte um dringende Lösung!!!

Hallo. Leider ist bei meiner Bestellung 200072569 etwas schief gelaufen. Laut Ihrem Angebot hier im Forum musste der Vertrag anschlussgebührenfrei sein. Eine SMS mit AP frei habe ich an die entsprechende Nummer schon am ersten Tag der Aktivierung abgeschickt. Allerdings kam keine Antwort, was schon verdächtigt war. Heute kam die erste Rechnung mit der berechneten Anschlussgebühr 30 Euro. Anruf bei der Hotline. Dort wurde mir gesagt, dass das Elektrohaus Kurzer GmbH keine Befreiung im System hinterlegt hat. Ich soll mich an das Elektrohaus wenden. Das mache ich jetzt und frage, warum wurde keine Befreiung hinterlegt? Von wem erhalte ich jetzt meine 30 Euro?

EDIT: Habe gerade von Ihrem Support folgende Antwort erhalten:

Guten Tag,

die Aussage ist leider falsch, wir können bezüglich der Anschlussgebühr keine Information im System hinterlegen.
    Dies wird von Mobilcom Debitel angeboten und hat nichts mit unserer Aktivierung zu tun, bitte wenden Sie sich an Mobilcom.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXXXX

Support-Team

Ich finde es sehr befremdend, dass ich über Ihre Firma mit den von Ihnen gelisteten Konditionen einen Vertrag mit MD abschließe, und wenn die von Ihnen garantierten Konditionen von MD nicht eingehalten werden, springt Ihre Firma sofort ab mit dem Motto: Es ist doch die Angelegenheit zwischen Ihnen und MD. Wir sind außen vor :))))

Ist es Ihr ernst? Die Auskunft von MD ist eindeutig: ICH KRIEGE VON MD NICHTS!

1&1 hat in Augsburg das Roaming aktiviert. Im Netz von Eplus wird nach wie vor 1&1 Logo angezeigt. Beim Wechsel ins o2 Netz wird O2 de angezeigt. Die Karte Bucht sich aber nicht in meine Signalbox mit 3G Netz von o2. Entweder müssen die Signalboxen noch für das Roaming extra freigeschaltet werden oder werden die nicht das Teil von Nationalroaming sein.

@ Spunki

Ich habe zwei Verträge bei klarmobil im 2013 abgeschlossen. Der erste im Telekom-Netz aus der Groupon-Aktion mit Allnetflat und Internet 500 MB für 9,85 € incl. LTE. Den zweiten Vertrag 9-Cent/Min und Ohne Grundgebühr Postpaid habe ich daraufhin bei klarmobil abgeschlossen um von meinem o2-DSL Anschluss kostenlos erreichbar zu sein. Bei o2-DSL alle Anrufe ins o2-Netz kostenlos. Anrufweiterleitung von kostenlosem klarmobil-o2-Vertrag auf klarmobil-D1-Vertrag. Anruf kommt an - ES ENTSTEHEN KEINE KOSTEN!!!

Zitat

Original geschrieben von Goody

Dort werden als RUL 9cent/Minute zu Klarmobil Karten im Vodafone-Netz berechnet.

Du hast bestimmt Prepaid-Karten im Vodafone-Netz? Wenn Ja, dann ist klar, warum es berechnet wird. Nur Postpaid zu Postpaid funktioniert es kostenlos!

Re: Klarmobil-interne Rufumleitung auch netzübergreifen kostenlos?

Kann ich bestätigen. Auch die netzübergreifenden (innerhalb Klarmobil) Umleitungen sind kostenlos! :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mit Drillisch in Augsburg kein EPlus

Zitat

Original geschrieben von J203
    Genau da habe ich mich auch aufgehalten (Aral Tankstelle Jürgen Meinicke, Inninger Straße 99, 86179 Augsburg). Etwa eine Stunde. Hat, wie gesagt, nicht funktioniert. Vielleicht lässt sich vor dem 15.4. ja noch ermitteln wie lange man sich in einer freigeschalteten Zelle aufhalten muss damit die Einbuchung funktioniert?

Zur Info: ich wohne in Augsburg. Jetzt bin ich in Neusäß (86356). Hier ist das Roaming nicht möglich. Somit spielt es keine Rolle, wie lange Du dich in dem Roaminggebiet aufhalten wirst.

Bist Du ein Vertragskunde bei o2? Welchen Tarif hast du?

Re: Re: Mit Drillisch in Augsburg kein EPlus

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Möglich das Drillisch Kunden noch kein Zugang zum Roaming haben, aber das ist nur eine Vermutung.

Völlig richtige Annahme. Hab eine Drillisch Karte und sie darf noch nicht ins Eplus Netz.

Und hier ist eine andere interessante Beobachtung. Bin gerade in einem Gebäude mit sehr schwachen o2 Empfang - nur LTE 2 Balken. Man kann surfen aber nicht telefonieren. Ich bekam plötzlich einen Anruf über EPlus GSM Netz! Auf dem IPhone stand beim Gespräch anstatt o2-de bzw. o2-de+ einfach Eplus ohne Zusatz 3G.